Erfahrung E-Mietwagen

Okay, scheint dann wohl doch ein sehr individuelles Thema zu sein 😉
Sorry dann für die Verwirrung. Bei mir war es tatsächlich so, dass der Buchungspreis im Januar bei 600 EUR/Wo. war. Zwischendurch hab ich das dann mal beobachtet, und der Preis ging runter auf 490 EUR, und jetzt kam der Sprung auf 337 EUR.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück mit meinem Buchungsfenster.

Hatte im Juni ein ID4 Schnäppchen für 200 Euro. E wird zur Zeit gepusht

Bei meiner Buchung war das E-Auto auch um einiges günstiger als ein Verbrenner.

Tja, in Tromsø haben sich die Preise mehr als verdoppelt. Über Check24 haben wir bereits im Januar für 2 Wochen Ende Juli für 722€ gebucht. Nun fangen die Kisten bei 1600€ an.

Sonntag sind wir in Tromsø gelandet und haben unseren E-Leihwagen am Flugplatz in empfang genommen.
Gemietet habe ich einen Peugeot 208 (oder ähnliches), bekommen habe ich einen Toyota SUV. 😀
Auf der Fahrt nach Senja habe ich dann auch geladen. Hat alles in allem Super geklappt, zumal das Ladenetz auch sehr gut ausgebaut ist.

Mein Urlaub geht nun morgen zu Ende. Mit dem Laden von dem E-Auto hat es sehr gut geklappt. Ich habe hauptsächlich die Ladesäulen von Kople genutzt. Man kann dort sowohl mit Kreditkarte zahlen oder läd sich, wie ich es getan habe, die App runter und hinterlegt dort seine Kreditkarte. Dann hat man auch gleich eine Auflistung der zurückliegenden Ladungen.
Wenn der Ladevorgang bei Kople gestartet wird werden automatisch 27,43€ von der Kreditkarte „reserviert“. Es dauert dann ca. 2-3 Tage bis der tatsächliche Betrag gebucht wird.

Wenn es ums Parken geht nutze ich EasyPark. Die App kann man aber auch zum Laden, an entsprechenden Stationen, nutzen.

Ich stehe gerade in Tromsø am Flughafen und lade das Auto auf. Die Ladestationen direkt am Flughafen sind von „mer“. Ich habe mit Hilfe holen müssen weil das Laden nicht gleich geklappt hat.

In der Nähe gibt es noch welche von „koble“, das sind aber bloß 22kw Stationen und da dauert das Laden ewig.

2400,-€ für 14 Tage ist schon fett. Was habt Ihr denn da für ein Auto?
Ich habe 1060,-€ incl. allen Versicherungen über Booking bei Hetz für 12Tage bezahlt.

Oben