Erbitte Tips September Kl. Belt /Skaerbaek

trollvater

Stammnaffe
Hallo Sportsfreunde :}
Erbitte Tips September Kl. Belt / Skaerbaek
Ich fahre 2009 im September 1 Woch nach Østjylland- Lillebælt- Skærbæk zum Angeln.
Wir sind zu 4. und haben ein Boot 18 Fuß 30 PS beim Haus.
Da meine 4 Freunde "Sonst nur Norwegen" das erste Mal mit an den kl. Belt fahren,möchte ich natürlich auch Erfolg haben beim Fischen .
Kannst mir jemand Aktuelle Tips zukommen lassen.
Gruß Trollvater

AW: Erbitte Tips September Kl. Belt /Skaerbaek

Hej Trollvater, bei mir ist es genau andersrum, bin in Norwegen völlig unbeleckt ;) kenne mich aber dort wo ihr hinwollt recht gut aus. Wohne `ne knappe Autostunde von Middelfart entfernt und gebe gern theoretische und wenns bei euch soweit ist, vllt. auch praktische Hilfestellung...
Mt eurer Bootsgrösse und Motorisierung liegt ihr jedenfalls schon mal richtig- der kl. Belt sieht zwar recht harmlos und geschützt aus, aber macht a. G. seiner oft recht üppigen Strömung auch schon mal `ne ordentliche Welle... so dass man mit kleineren Schaluppen dann besser an Land bleibt...
Maßige Dorsche sind jetzt übern Sommer recht rar in der Gegend, (Minidorsche dafür in Massen:() aber bis September wird sich dass vllt. wieder bessern... zumindest kann man dann auch wieder besser auf Flunder und Kliesche angeln- macht auch Spass und man hat was in der Pfanne...
Schreib mal, was dich konkret interessiert und vllt. noch wo genau ihr "stationiert" sein werdet...
Gruss, Ralph

Oben