"Erben" für Fährüberfahrt bei Masterferries 9./ 18. Juni gesucht

Willebrord

Stammnaffe
Interessant für Südnorwegenfahrer:
Da meine Frau wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie leider nicht mitkommen kann, ist schließlich für unsere Tour nach Nedstrand im Juni eine komplette Autobesetzung ausgefallen.
Nun hat mir Masterferries angeboten, daß ich diese Fährüberfahrt an andere weitergeben kann. HAt jemand Interesse?
Hier die Daten:

Autosparpaket PKW happy class ohne Hänger + 2 Personen ((bis max. 5 P. verhandelbar (?))
Abfahrt ab Hanstholm : Fr., 9. Juni, 10.oo h, an Kristiansand 10.oo h
Rückfahrt ab Kristiansand : So, 18.Juni, 7.30 h , an HAnstholm 9.30 h
Kosten sind bei mir für alles: 53,18 € . Ich gebe gerne für die Hälfte ab.

Wenn Hin- oder Rückfahrttermin nicht passt, kann man vielleicht mit Masterferries verhandeln oder jemand fällt noch eine andere Möglichkeit ein.
Laßt mal hören, ob Interesse besteht.

Gruß

Willebrord

Hallo Willebrord,

wahrscheinlich eine blöde Frage: Hast Du keine Reiserücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen? Normalerweise werden auch in solchen Fällen die Kosten übernommen.

Ferryman

Ferryman schrieb:
Hallo Willebrord,

wahrscheinlich eine blöde Frage: Hast Du keine Reiserücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen? Normalerweise werden auch in solchen Fällen die Kosten übernommen.

Ferryman

Tag, Ferryman.
Nein, keine blöde Frage.
Danke für den Tip. Muß ich prüfen, ob ich da irgendetwas in den "sonstigen" Papieren bei mir finde.
Da wir sicher sein können, daß auf jeden Fall jemand fährt (Quartierkosten sind für uns annähernd gleich, unabhängig davon ob 2 oder 6 Mitfahrer) und die Fährkosten recht niedrig waren, haben wir jedenfalls keine extra Rücktrittversicherung abgeschlossen, da es sich "nur" um die relativ geringen Kosten bei der Fähre handelt.
Aber für die Zukunft ist es vielleicht doch ein guter Gedanke.....

Gruß
Willebrord

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ferryman

1 Frage dazu, umfasst eine RRV bei einem Angelreiseveranstalter überhaupt die Fährkosten??

Normal ist das eine zusätzlich vermittelte Leistung die nicht mit abgedeckt ist, wenn ich nicht irre!? Ähnlich wie beim Bahnticket, gekauft ist gekauft, wenn man krank wird oder die Fahrt aus sonstigen Gründen nicht antritt hat man halt Pech.

Das kommt darauf an, welche Leistungen bei der Versicherung gemeldet werden. Da sollte man also unbedingt den Reiseveranstalter/-büro fragen. Es gibt aber auch zusätzliche separate Versicherungen nur für die Fährleistung. Kostet beispielsweise bei Fjord Line bzw. der Europäischen derzeit 12,- bei einem Reisepreis von bis zu 1.500,- € und deckt 80% der Stornokosten.

Wäre also im hiesigen Falle nicht so der Brüller, aber bei ganz anderen Reisepreisen durchaus lohnenswert.

Ferryman

Alles klar, danke für die Auskunft!

Ferryman schrieb:
Das kommt darauf an, welche Leistungen bei der Versicherung gemeldet werden. Da sollte man also unbedingt den Reiseveranstalter/-büro fragen. Es gibt aber auch zusätzliche separate Versicherungen nur für die Fährleistung. Kostet beispielsweise bei Fjord Line bzw. der Europäischen derzeit 12,- bei einem Reisepreis von bis zu 1.500,- € und deckt 80% der Stornokosten.

Wäre also im hiesigen Falle nicht so der Brüller, aber bei ganz anderen Reisepreisen durchaus lohnenswert.

Ferryman

Nein, Brüller in unserem Fall wirklich nicht - und es gibt auch keinen "Reiseveranstalter", den ich da fragen könnte, da alles auf Initiative von Privat zu privat läuft und außerdem sind eben "kleine Preise"im Spiel.

Aber könnte ja sein, daß irgendjemand eben gerade zu dieser Zeit noch eine Überfahrt sucht ... und selbst, wenn nur Hin- oder Rückfaht genutzt wird, ist es vielleicht doch lohnenswert, hier zuzuschlagen. Also deshalb hier im NAF der Versuch von mir.

Gruß

Willebrord

Oben