EPCplc Bezahlung

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.570
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
1582118268274.png
Ich hatte heute eine E-Mail mit einer Zaglungsaufforderung von 16,98€.
Alles was ich auf den Seiten fand war nachvollziehbar.
Was mir nicht ganz gefallen hat, war die Zahlung mit allen gewünschten Daten meiner Visakarte.
Die Bedenken sind aber erst gekommen, als ich durch war.
Mir würde es zu meiner Beruhigung helfen, wenn nur einer schreibt, dass das alles i.O. ist und da nichts schief gehen kann.

Gewundert hat mich etwas die Höhe der Zahlung, obwohl es ja nicht so viel ist, da bisher pro Jahr immer nur so 2-3 Rechnungen von unter einem € waren.
 
Bei mir kam gestern auch die Rechnung für September - scheint mir das gesammelt alle Beträge für Hin- und Rückfahrt drin waren.
Im Zweifelsfall gibt's auch manchmal noch ne zweite Rechnung

Die Zahlung habe ich direkt über deren Button für jetzt bezahlen abgewickelt.

Habe mit Kreditkarte gezahlt - allerdings in NOK (ist für mich günstiger als der aufgerufene EUR Betrag).

Dazu musste ich natürlich die Kartennummer, Gültigkeit und die kleine 3 stellige Zahl eingeben (plus die Freigabeprozedur meiner Bank sowas wie verifiedbyVisa).
Mehr nicht. Daher bin ich nicht ganz sicher, was Du mit "gewünschten Daten meiner Visa" meinst.

Viele Grüße,
Axel
 
Ach so - nach der Zahlung bekommst Du eine Bestätigung per Email (wenn ordentlich bei EPCPLC registriert).
Auf den Internetseiten kannst Du nach dem Einloggen auch den Status Deiner Zahlung sehen (steht dann nicht mehr unter "Rechnung", sondern "Zahlungen").
 
Bei mir kam gestern auch die Rechnung für September - scheint mir das gesammelt alle Beträge für Hin- und Rückfahrt drin waren.
Im Zweifelsfall gibt's auch manchmal noch ne zweite Rechnung

Die Zahlung habe ich direkt über deren Button für jetzt bezahlen abgewickelt.

Habe mit Kreditkarte gezahlt - allerdings in NOK (ist für mich günstiger als der aufgerufene EUR Betrag).

Dazu musste ich natürlich die Kartennummer, Gültigkeit und die kleine 3 stellige Zahl eingeben (plus die Freigabeprozedur meiner Bank sowas wie verifiedbyVisa).
Mehr nicht. Daher bin ich nicht ganz sicher, was Du mit "gewünschten Daten meiner Visa" meinst.

Viele Grüße,
Axel
So war es bei mir auch.
Habe ich vorher noch nie gemacht.
 
Ich bezahle mit dem System seit es das gibt. Hat bislang tadellos geklappt.
Wenn du registriert bist, kannst du deine Fahrzeugdaten inkl. Schadstoffklasse eingeben, die bezahlten wie unbezahlten Rechnungen ansehen, sowie die Fotos wo dein Fzg erfasst wurde.
Das einzig unregelmäßige ist der Rechnungseingang, kann 3 Wochen sein oder 5 Monate.
 
Ich hatte ca.10 Bilder.
Ein Datum war rauszulesen.
Wann genau und wo das war, habe ich nicht gesehen.
Auf den Bildern war immer mein Kennzeichen zu sehen, aber es könnten auch 10 Bilder von der gleichen Stelle sein.
 
Moin,@ Eisbär alles in Ordnung. Wie Ukulelenzupfer schon schrieb. Du hast bestimmt ein detaillierte Aufstellung mitbekommen. Daraus kannst du genau lesen ob das ok ist. Ich mache das auch schon seit Jahren.
 
@Eisbär

ich bin zwar nicht bei EPCplc registriert ,
auf meiner rechnung steht hintendrauf aber genau wo ich wann langgefahren bin.

für 2019 sind sogar 2 rechnungen gekommen ,die letzte waren nur 5euro.
aber ein anderes foto wie bei der ersten.

gruss uwe
 
Ich habe letztes Jahr das erste Mal einen Autopass Transponder besorgt. Der Pfand hat sich schon nach der ersten Reise amortisiert.
EPCplc schlägt anscheinend saftig drauf.


Hat auch den netten Nebeneffekt, dass man anders als bei EPCplc nicht wir ein Verkehrssünder (Lest Mal die Rückseite) behandelt wird und man keine 4 wöchige Wartezeit auf Anfragen hat.
 
Ich habe letztes Jahr das erste Mal einen Autopass Transponder besorgt. Der Pfand hat sich schon nach der ersten Reise amortisiert.
EPCplc schlägt anscheinend saftig drauf.


Hat auch den netten Nebeneffekt, dass man anders als bei EPCplc nicht wir ein Verkehrssünder (Lest Mal die Rückseite) behandelt wird und man keine 4 wöchige Wartezeit auf Anfragen hat.

meine EPCplc Rechnung war vom 17.11. zahlbar am 15.12. insofern kann ich das nicht bestätigen mit den Verkehrssündern.
 
Lies doch mal durch das Ding.
Da stehen massenhaft Hinweise auf Widerspruchsverfahren etc.
Das ist das gleiche Organ welches z.B. bei Geschwindigkeitsüberschreitung ermittelt und Rechnungen zustellt.
Wenn du jemals versucht hättest Kontakt mit denen Aufzunehmen wüsstest du exakt was ich meine.

Das hat überhaupt garnix mit Datum und Fälligkeiten irgendwelcher Rechnungen zu tun.
 
dann hast du wohl eine andere Rechnung als meine Email.. iss mir auch egal, brauch kein Autopass für einmal im Jahr Norge
Und alle bisherigen Rechnungen waren einwandfrei. so isses...
 
Bezüglich EPCplc ist mir jetzt folgendes widerfahren.
Wie jedes Jahr bekam ich auch im letzten Jahr einige Wochen nach unserer Hitratour die Rechnung von EPCplc über 54€, welche ich selbstverständlich umgehend beglichen habe. Im Januar 20 erhielt ich dann ein "Schreiben vor Schuldeneintreibung", dass ich eine Rechnung über 11€ nicht bezahlt hätte. Weder diese Rechnung noch die aufgeführten Mahnungen habe ich erhalten. Zuzüglich Mahngebühren soll ich nun 26€ bezahlen. Einspruch habe ich eingelegt, wurde aber nicht anerkannt.
Ist das schon mal jemanden von Euch so ergangen und was würdet ihr tun?
 
Nein, ist mir noch nie passiert !
Bist du sicher, das du keine weitere Rechnung erhalten hast ?
( diese unscheinbaren Briefchen gehen durchaus mal als unerwünschte Werbung durch und landen
ungelesen im Altpapier !! ?? :a0155: )
Auch sollte im "Schreiben vor Schuldeintreibung" stehen um welche Mautstrecke es sich handelt !
Hast du diese Strecke benutzt ??
Falls ja, kommste um die Zahlung nicht drum rum !!
Ich würde in diesem Fall erstmal die originalen 11 Euro bezahlen und mal gucken, was dann passiert ! ??
 
Nö, keine Rechnung und auch keine 2 weiteren Mahnungen, bloss wie soll ich das nachweisen🤔
 
Bezüglich EPCplc ist mir jetzt folgendes widerfahren.
Wie jedes Jahr bekam ich auch im letzten Jahr einige Wochen nach unserer Hitratour die Rechnung von EPCplc über 54€, welche ich selbstverständlich umgehend beglichen habe. Im Januar 20 erhielt ich dann ein "Schreiben vor Schuldeneintreibung", dass ich eine Rechnung über 11€ nicht bezahlt hätte. Weder diese Rechnung noch die aufgeführten Mahnungen habe ich erhalten. Zuzüglich Mahngebühren soll ich nun 26€ bezahlen. Einspruch habe ich eingelegt, wurde aber nicht anerkannt.
Ist das schon mal jemanden von Euch so ergangen und was würdet ihr tun?
Wie kommt es bei ner Tour nach Hitra zu 54,-€? Ist das so vielen neuen Straßen zuzurechnen?
 
laut Mautrechner 298 Kronen hin und 298 Kronen zurück.. es sei denn, du fährst nur RV Strassen.

hier kannst du dein Wissen erweitern...
 
Oben