Steinköhler
Norgator
Hallo Naffen,
muß an dieser Stelle einfach mal meine tiefe Enttäuschung mit (Vöglers) Angelreisen Hamburg (Angelreisen.de) loswerden und berichten welche Erfahrung ich bei einem Buchungsversuch erlebt haben. Mit folgendem Originalauszug aus der Internetseite möchtze ich beginnen:
Angelreisen Hamburg ist Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit!
Sie interessieren sich für eine Angelreise, die Sie nicht im Internet finden konnten? Oder haben Sie Fragen zu einem der ausgeschriebenen Angebote?
Unsere Mitarbeiter in Hamburg sind nicht nur freundlich, sondern schöpfen aus einem beträchtlichen Wissen über die unterschiedlichsten Angelreviere, das sie durch jahrelange Erfahrung und/oder eigene Reisen erworben haben. Probieren Sie es aus! Rufen Sie an, schicken Sie uns ein Fax oder eine E-Mail. Wir werden Ihnen in jedem Fall antworten.
Man merke sich vor allem den zuletzt genannten Satz. Begonnen hat alles damit, daß ich meinem Mann Steinköhler" ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk machen wollte (dachte ich). Dabei fiel mein Augenmerk auf ein ganz bestimmtes Land - Island. ;ooo; Entdeckt hatte ich es vor einem Jahr, aber nicht als Anglerin, sondern als Reiterin, da wollte ich hin. Dann fiel mir ein, da kann man doch auch schön Angeln. Im Katalog von Vöglers bin ich zuerst darauf gestoßen. Also nichts wie ran. Anfang April 2006 die erste Email-Anfrage bei Vöglers. Bekam auch prompt eine Antwort,aber als Alleinreisender biete sich auch das Island-Angelfestival an, riet man mir und was das doch für eine tolle Idee zum 50. Geburtstag sein, lauter Lobes. Aber ein konkreter Termin für 2007 stand noch nicht fest. Herr Brockmöller vertröstet mich auf später, er würde mich informieren.
Am 12. Juni schrieb dann erneut ein Email und wollte doch nun endlich alles fest buchen. Benannter Mitarbeiter sei gerade in Island zum Festival und werde sich mit mir in Verbindung setzten. Hier Origalauszug aus Email:
Mein Kollege Herr Bockmöller ist z.Zt. gerade beim Angelfestival 2006 in Island. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzten wenn er zurück ist. Bitte haben Sie also noch etwas Geduld. Ich werde ihm Ihre Anfrage entsprechend weiterleiten.
Einen Termin für das Festival in 2007 hat mir der Herr Kracke auch genannt. Das muß doch klappen. Was heißt eigentlich "Geduld haben", welche Zeitspanne beinhaltet diese Gedult? Nun ja, es sind jetzt 2,5 Monate. Ist das ausreichend Gedult?
Auf diese Verbindung warte ich noch heute. ;( Aber so schnell gebe ich nicht auf, das habe ich vom Angeln gelernt. Also habe ich am 04.08. wieder eine Email an Vöglers geschrieben und um definitive Buchung gebeten. Keine Reaktion. Am 16.08. habe ich über ein Kontakformular auf der Internetseite wieder um Kontaktaufnahme gebeten und freundlich gefragt, ob man mich vergessen hätte, auch eine Telefon-Nr. habe ich angegeben. Auch hierauf keine Reaktion!:? Aber da gibt es noch einen Weg, das Fax. Alle meine gesammelten Emails habe ich nochmals per Fax nach Hamburg am 23.08. gesandt, mit einem großen Vermerkt "Habe noch keine Antwort erhalten!" Was soll ich sagen - keine Reaktion :?
Ich kann mir nicht erklären, warum Vöglers zugesagte Kontaktaufnahme und mein Buchungswille so vehement ignoriert werden. Ist es Arroganz? Oder hat man die wenigen Plätze (40) bereits für gute "Freunde und Bekannte" verpachtet? Ich kann mir nur diesen Grund vorstellen. Aber ich als einfache Frau eines Anglers habe da bei Vöglers wohl keine Lobby und Korn heiße ich auch nicht. Welches Unternehmen kann sich so einen Umgang mit Kunden leisten? Ich hoffe, daß es für Vöglers (Wolters) bald eine kräftige Konkurrenz gibt. Für mich ist Island bei Vöglers zu buchen gestorben, ich möchte nie wieder mit diesem Veranstalter etwas zu tun haben und kann aus vorgenannten Gründen nur das Prädikat "mangelhaft" bzw. "nicht empfehlenswert" aussprechen.
Eigentlich wollte ich zu einem letzte Schlag ausholen und an den Geschäftsführer persönlich schreiben, vielleicht weiß er ja nicht, was in seinem Laden los ist. Aufgrund des Reiseberichtes von Buko am 23.08. sind wir zu dem Entschluß gekommen, nicht nach Island zum Angeln zu fahren. Ich, als Reiterin, ja. Aber zum Angeln fahren wir lieber nach Norwegen.
P.S. Alle meine Behauptungen kann ich schriftlich belegen, siehe auch o. g. Auszüge aus Emails.
Es tut mir nur ein bißchen um Steinköhler leid, ihm wollte ich eine schöne Überraschung zum 50. Geburtstag organisieren und er ist völlig ahnungslos, was ich hier schreibe. Nun ja, vielleicht habe ich ihm eine schlimmere erspart.
Konnte mich leider nicht kürzer fassen, bin einfach sehr erbost über die Vorgehensweise von Vöglers. Werde mir jetzt eine neue Überraschung einfallen lassen. Vielleicht habt ihr ja eine:]
Gruß Birgit
muß an dieser Stelle einfach mal meine tiefe Enttäuschung mit (Vöglers) Angelreisen Hamburg (Angelreisen.de) loswerden und berichten welche Erfahrung ich bei einem Buchungsversuch erlebt haben. Mit folgendem Originalauszug aus der Internetseite möchtze ich beginnen:
Angelreisen Hamburg ist Ihr Spezialist für Angelreisen weltweit!
Sie interessieren sich für eine Angelreise, die Sie nicht im Internet finden konnten? Oder haben Sie Fragen zu einem der ausgeschriebenen Angebote?
Unsere Mitarbeiter in Hamburg sind nicht nur freundlich, sondern schöpfen aus einem beträchtlichen Wissen über die unterschiedlichsten Angelreviere, das sie durch jahrelange Erfahrung und/oder eigene Reisen erworben haben. Probieren Sie es aus! Rufen Sie an, schicken Sie uns ein Fax oder eine E-Mail. Wir werden Ihnen in jedem Fall antworten.
Man merke sich vor allem den zuletzt genannten Satz. Begonnen hat alles damit, daß ich meinem Mann Steinköhler" ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk machen wollte (dachte ich). Dabei fiel mein Augenmerk auf ein ganz bestimmtes Land - Island. ;ooo; Entdeckt hatte ich es vor einem Jahr, aber nicht als Anglerin, sondern als Reiterin, da wollte ich hin. Dann fiel mir ein, da kann man doch auch schön Angeln. Im Katalog von Vöglers bin ich zuerst darauf gestoßen. Also nichts wie ran. Anfang April 2006 die erste Email-Anfrage bei Vöglers. Bekam auch prompt eine Antwort,aber als Alleinreisender biete sich auch das Island-Angelfestival an, riet man mir und was das doch für eine tolle Idee zum 50. Geburtstag sein, lauter Lobes. Aber ein konkreter Termin für 2007 stand noch nicht fest. Herr Brockmöller vertröstet mich auf später, er würde mich informieren.
Am 12. Juni schrieb dann erneut ein Email und wollte doch nun endlich alles fest buchen. Benannter Mitarbeiter sei gerade in Island zum Festival und werde sich mit mir in Verbindung setzten. Hier Origalauszug aus Email:
Mein Kollege Herr Bockmöller ist z.Zt. gerade beim Angelfestival 2006 in Island. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzten wenn er zurück ist. Bitte haben Sie also noch etwas Geduld. Ich werde ihm Ihre Anfrage entsprechend weiterleiten.
Einen Termin für das Festival in 2007 hat mir der Herr Kracke auch genannt. Das muß doch klappen. Was heißt eigentlich "Geduld haben", welche Zeitspanne beinhaltet diese Gedult? Nun ja, es sind jetzt 2,5 Monate. Ist das ausreichend Gedult?
Auf diese Verbindung warte ich noch heute. ;( Aber so schnell gebe ich nicht auf, das habe ich vom Angeln gelernt. Also habe ich am 04.08. wieder eine Email an Vöglers geschrieben und um definitive Buchung gebeten. Keine Reaktion. Am 16.08. habe ich über ein Kontakformular auf der Internetseite wieder um Kontaktaufnahme gebeten und freundlich gefragt, ob man mich vergessen hätte, auch eine Telefon-Nr. habe ich angegeben. Auch hierauf keine Reaktion!:? Aber da gibt es noch einen Weg, das Fax. Alle meine gesammelten Emails habe ich nochmals per Fax nach Hamburg am 23.08. gesandt, mit einem großen Vermerkt "Habe noch keine Antwort erhalten!" Was soll ich sagen - keine Reaktion :?
Ich kann mir nicht erklären, warum Vöglers zugesagte Kontaktaufnahme und mein Buchungswille so vehement ignoriert werden. Ist es Arroganz? Oder hat man die wenigen Plätze (40) bereits für gute "Freunde und Bekannte" verpachtet? Ich kann mir nur diesen Grund vorstellen. Aber ich als einfache Frau eines Anglers habe da bei Vöglers wohl keine Lobby und Korn heiße ich auch nicht. Welches Unternehmen kann sich so einen Umgang mit Kunden leisten? Ich hoffe, daß es für Vöglers (Wolters) bald eine kräftige Konkurrenz gibt. Für mich ist Island bei Vöglers zu buchen gestorben, ich möchte nie wieder mit diesem Veranstalter etwas zu tun haben und kann aus vorgenannten Gründen nur das Prädikat "mangelhaft" bzw. "nicht empfehlenswert" aussprechen.
Eigentlich wollte ich zu einem letzte Schlag ausholen und an den Geschäftsführer persönlich schreiben, vielleicht weiß er ja nicht, was in seinem Laden los ist. Aufgrund des Reiseberichtes von Buko am 23.08. sind wir zu dem Entschluß gekommen, nicht nach Island zum Angeln zu fahren. Ich, als Reiterin, ja. Aber zum Angeln fahren wir lieber nach Norwegen.
P.S. Alle meine Behauptungen kann ich schriftlich belegen, siehe auch o. g. Auszüge aus Emails.
Es tut mir nur ein bißchen um Steinköhler leid, ihm wollte ich eine schöne Überraschung zum 50. Geburtstag organisieren und er ist völlig ahnungslos, was ich hier schreibe. Nun ja, vielleicht habe ich ihm eine schlimmere erspart.
Konnte mich leider nicht kürzer fassen, bin einfach sehr erbost über die Vorgehensweise von Vöglers. Werde mir jetzt eine neue Überraschung einfallen lassen. Vielleicht habt ihr ja eine:]
Gruß Birgit