Ende März Südnorge (Gegend Hidra)

dmc74

Stammnaffe
Hallo die Herren,

aufgrund anstehenden Nachwuchs ist geplant meinen alljährlichen Trip gen Norden ins frühr Frühjahr zu verlegen. Würdet Ihr mir eher davon abraten oder ist es dort durchaus ein Erlebnis mloa in der Kälte zu fischen ? Hat einer von euch Erfahrung ? Ist die Chance "besser2 zu fangen größer als in der Zeit von Juni - Ende Sept... ?

Danke euch !

dmc74

Allenfalls die Temperaturen sind wohl dann zu beachten.

Ich war noch nie so früh in Norwegen, meine dementsprechende
"Feuertaufe" (oder "Eistaufe") wird 2007 erfolgen.

Wir werden Ende März gen Furre gondeln...

Eines ist mir klar: 11 Stunden auf dem Boote wird es nicht geben:

- zum einen, weil es nicht so lange hell ist
- zum anderen, weil es wahrscheinlich noch seeehr kalt ist

Fisch wird wohl irgendwo sein -
wir werden ihn suchen und besuchen
(der Besuchte sollte immer ein kleines Geschenk bekommen...
>>>Speedy vielleicht... >lol< )

Also: WARUM NICHT ?

Gruß
Heiko

mach dir mal keine sorgen wegen den temperaturen,ich war schon zweimal im februar und auch schon 3 mal ende märz in norge!angeltechnisch kann es in der "kälteren" jahreszeit sogar besser sein als im sommer!habe leidere keinen vergleich,da ich mich im sommer in anderen revieren in norwegen rumgetrieben habe!
eins ist fackt,ich hatte es in norge noch nie so kalt wie im winter beim boddenangeln um rügen!
teilweise würde zu hause schnee geschaufelt und wir hatten manchmal sogar die jacken vom zweiteiler im boot aus!
also sooooo kalt wie immer alle glauben ist es in süd/mittelnorwegen in küstennähe nicht!
wenn ich erzähle ,das ich norge in den urlaub fahre,höre ich ständig als erstes
da ist es doch so kalt!
ich sage dann sofort,das stimmt,fahrt da bloss nicht hin!
fliegt lieber im hochsommer nach agypten,kreta,etc.,da könnt ihr dann nichtmal am strand barfuss laufen,da der sand so heiss ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du wirst köhler,Dorsch,Hering und Leng finden hast du erst mal einen Heringsschwarm können dir Sternstunden schlagen

Im März ist es wúnderbar in Südnorwegen. Und wenn dann noch leise die Schneeflocken auf dich herabrieseln und du bei fast Windstille alleine auf dem Fjord dümpelst, möchtest du bestimmt mit niemandem tauschen. Ein einmaliges Erlebnis !!!
Wie Hoddel schon sagte, mehr mit Naturködern fischen und die Köder/ Pilker nicht so groß wählen. Weniger ist im Winter mehr . Top - Köder sind gefrorene Makrelen.
Empfehlenswert und auf keinen Fall zu vergessen ist die automatische Filetierhandschuh-Heizung ;< . Sonst kanns schon mal ganz schön kühl werden .

Oben