•   
  •   
 
 
 

Empfehlung Reiserute für Mittel- und Nordnorwegen

havelbarsch

New Member
Registriert
19 Januar 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer hochwertigen Reiserute für Norwegen. Meistens bin ich mit meiner Truppe in Nordnorwegen unterwegs, selten in der Mitte.

Das zu bedienende Köderspektrum liegt zwischen ca. 150 und 300g. Insbesondere einen 250g Bergmannpilker sollte sie optimal bedienen können. Die Länge sollte um die 2 Meter betragen.

Aktuell habe ich hierfür eine Dauer Grandwave Travel in der 200g Version. Diese ist mir allerdings zu lang und zu “klobig”. Ich suche eine Rute, welche schön leicht ist und dennoch ordentlich Power hat.

Preislich möchte ich mich erst einmal nicht einschränken, eine Custom-Rute scheidet jedoch für mich aus.

Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich und gute Empfehlungen?

Liebe Grüße
Danny
 
Danny, da würde ich zur sg4 boat Game travel 150-400g greifen (falls Multi OK ist).
die meisten Ruten - insbesondere travel- sind in der Range keine filigranen Leichtgewichte mehr.
bei custom fiele mir der Tag Cross travel ein, den gibt es in verschiedenen Klassen (100/180/300). denke, der 300 würde hier gut passen.
 
Moin . . .

Ich hab mir die Balzer VALHALL 2,10m 20Lbs 200-600g travel zugelegt gespart mit einer Okuma Cavalla 5n-II LX.
Konnte sie noch nicht testen kommt nächste Woche zum Einsatz.
Auf jeden Fall finde ich sie vom Gewicht her ziemlich leicht mit 255g leider ist die Transport Länge ein wenig zu viel wie ich finde.

Greetz
 
Wiegt unter 200 gr., hat ein Mega Rückgrat, Triggergriff, top Bauteile, knapp über 1,9 m lang….

Fische die mit einer Tailwalk Elan Super Power Wide oder mit ner 10er oder 12er Multi.
 
Danny, da würde ich zur sg4 boat Game travel 150-400g greifen (falls Multi OK ist).
die meisten Ruten - insbesondere travel- sind in der Range keine filigranen Leichtgewichte mehr.
bei custom fiele mir der Tag Cross travel ein, den gibt es in verschiedenen Klassen (100/180/300). denke, der 300 würde hier gut passen.

Der tac cross travel in 300gr wäre da überdimensioniert wenn der Durchschnitt ein 250gr Bergmann ist und max 300gr gefischt werden...

Sg4 boat travel, Westin W3, ne Nummer teurer die Hearty Rise Skywalker wären die üblichen Verdächtigen.

Wichtigstes Kriterium wäre für mich Multi oder Stationär, wobei bei 250gr für mich nur ne Multi in Frage kommen würde
 
Oben