Elektro Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Runterfahren ist eine Lösung, angeln gehen auch.
Ich bin raus in diesem Thema.

ps. wenn es um die Freiheit des Einzelnen geht, bin ich natürlich NICHT raus.
 
Das muss gelöst werden, richtig.
Aber deshalb Windkraft und Solar als Ideologie abtun…?

Wenn ich funktionierende, zuverlässige und grundlastfähige Energiequellen habe, ist es durchaus sinnvoll auch nach Alternativen zu suchen und daran zu forschen.

Bis diese Alternativen aber nicht im selben Ausmaß existent sind und so zuverlässig arbeiten wie meine konventionellen, sollte ich sie behalten bis sie es irgendwann tun.

Etwas zu entsorgen/verbieten, worauf ich angewiesen bin, ohne entspr. Ersatz zu haben, ist Ideologie, nichts anderes.

Und komm' jetzt bitte nicht mit den selben Lügen wie Scholz u. Habeck erzählen, dass wir gezwungen wurden zu Wind/Sonne und Import von Atomstrom, weil der pöse Putin uns das Gas abdrehte, diese Story glaubt/erzählt man höchstens noch in rot-grünen Kaderschmieden.
 
Das muss gelöst werden, richtig.
Aber deshalb Windkraft und Solar als Ideologie abtun…?
Die Technologie sehe ich auch nicht als Ideologie, aber die art der Umsetzung geht in die Richtung. Ich finde es auch richtig das wir weggehen von den fossilen Brennstoffen, hätte mir aber das ganze etwas smarter versprochen und auch AKWs eingesetzt oder sogar gebaut. Uran gibt es auch von Australien.
 
Und komm' jetzt bitte nicht mit den selben Lügen wie Scholz u. Habeck erzählen, dass wir gezwungen wurden zu Wind/Sonne und Import von Atomstrom, weil der pöse Putin uns das Gas abdrehte, diese Story glaubt/erzählt man höchstens noch in rot-grünen Kaderschmieden.
Naja, vom Öl haben wir uns selbst befreit was auch funktioniert. Aber es war nicht vorhersehbar das der Kremlfürst uns das Gas abdreht. Das hat die ganze Sache sehr beschleunigt.
 
Bis diese Alternativen aber nicht im selben Ausmaß existent sind und so zuverlässig arbeiten wie meine konventionellen, sollte ich sie behalten bis sie es irgendwann tun.

Wurde aber nicht getan. Die sogenannten grünen Männchen waren schon auf der Krim und wir haben weiter auf komfortabel billiges russisches Gas gesetzt.
Siehe auch das kleine Beispiel aus meinem Baugebiet: Wer würde denn heute noch eine Gasheizung in einen Neubau installieren, wenn er noch alle Pfannen in der Küche hat?

Ohne Notwendigkeit bewegt sich nichts, Vernunft hat noch nie gereicht.

Damit sage ich nicht, dass etliches besser gelöst werden könnte.
 
Naja, vom Öl haben wir uns selbst befreit was auch funktioniert. Aber es war nicht vorhersehbar das der Kremlfürst uns das Gas abdreht. Das hat die ganze Sache sehr beschleunigt.

Und mal ehrlich, ohne Russlands „Make russia Sowjet again“ - Ambitionen würden wir in unserem Land weiter über nachhaltige Energie reden und nicht nennenswert handeln.
 
Aber es war nicht vorhersehbar das der Kremlfürst uns das Gas abdreht. Das hat die ganze Sache sehr beschleunigt.

da bin ich jetzt raus.
Der Putin hat auch seine eigene Ostsee-Pipeline gesprengt, daß der Fuchs Habeck nicht heimlich Gas zapft.
 
Naja,Putin hat das Gas nicht abgedreht !
Wer denn dann? Ich hab es ja jeden Tag in der Zeitung und den Nachrichten gesehen. Erst lief die Gasturbine nur auf 50%, anschließend auf 25% und am Schluß lief sie gar nicht mehr. Da Rußland offensichtlich nur eine Turbine hat konnte halt kein Gas mehr transportiert werden. Achja, die über die Schweiz besorgte Turbine war dann nicht mehr auffindbar.
 
"Dieses Thema hat hier im Forum nichts zu suchen.
Egal was ihr für eine "nachhaltige Meinung" habt, hier geht es um Urlaub und Angeln.
Wenn ihr diesen Stress bzw. Ärger braucht, dann schaut Nachrichten.
Hier im Forum geht es doch um Erfahrungsaustausch, Präsentationen und Erholung.
Habe fertig, Flasche leer :flaggen14:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben