Elchferien Haus A55/0-- Andabeloy --

jptreky

Stammnaffe
Hey alle miteinander,

;ooo; ;ooo; ;ooo; es ist mal wieder soweit.;ooo; ;ooo; ;ooo;
Wir (6 Mann) wollen im September 2007 nach Andabeloy wo wir höchst wahrscheinlich in dem Elchferien Haus A55/0 wohnen werden.
:--
Jetzt meine Frage an alle.
Kennt bzw. war schon Jemand in dem Haus A55/0 von Elchferien.
Für uns 6 Mann, sollte man das 2. Yellow Boot (eins ist ja im Haus dabei)gleich mit mieten?
Ich suche input zum Haus,Gegend;Anglerplätze und so weiter.
Ich würde mich auch für die von Hoddel schon so oft verschickte Skizze interessieren. GPS Daten wären auch herzlich willkommen.

Ich bin für jede Tipps/Hinweise offen.

Besten Dank im Voraus
jptreky

Hallo Hoddel,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
wir haben das Haus A55/0 mit dem 2.Yellow Boot gebucht.
Jetzt ist aber mein Problem noch die Fährverbindung.
Kann es sein das Color line den Fahrplan von 2007 noch nicht im Netz rein gestallt hat?
Den im Fahrplan stehen Fährverbindungen zu unserem Termin zwar drin aber online buchen kann man sie nicht.

Auf die Karten von dir bin ich schon gespannt.danke schon mal im Voraus.

ich hoffe das unsere Fangergebnisse nächstes Jahr etwas besser ausfallen als vor 2 Jahren im Ölenfjord bzw Etnafjord.

vieleicht kann mir ja bromse Auskunft über das Haus A55/0 geben.
In der Suche im Forum habe ich gelessen das bromse im Mai in dem Haus war.

Tschau
jptreky

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________01-09-2007-Andabeloy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährverbindung

Zitat:
Jetzt ist aber mein Problem noch die Fährverbindung.[/COLOR][/FONT]
Kann es sein das Color line den Fahrplan von 2007 noch nicht im Netz rein gestallt hat?
Den im Fahrplan stehen Fährverbindungen zu unserem Termin zwar drin aber online buchen kann man sie nicht.

Hallochen,:] :] :]

hatte ähnliches Problem für Frühjahr 2007 und deshalb direkt bei
Colorline angerufen.
Fahrplan soll bis Ende November da sein - also ab und an mal ins
Netz schauen - oder Du guckst mal bei www.masterferries.com !?

Gruß Dorschpapa
Harald aus Berlin;ooo;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:] :] Hey Dorschpapa :] :]

danke für den Tipp.:baby:
da werde ich immer mal nachsehen ob Color Line die online Buchung aktuallisiert haben.
Auf www.masterferries.com habe gleich mal nachgeschaut.
Die haben aber nur einen Fahrplan bis zum 31.August 2007
und ich suche zum 01.Sebtemper 2007 eine Fährverbindung nach Kristiansand

Gruss jptreky

Ich denke für Fährüberfahrten im September 07 bist du noch zu früh dran. Die haben jetzt erstmal alle ihre Pläne über den Winter bis ins Frühjahr fertig. Da hilft eigentlich nur anrufen...

Hey:--

Wir fahren in der Zeit vom 17.08.2006 bis zum 26.08.2006 in das gleiche Haus. Wir sind somit eure Vorgänger. Wir waren schon 2005 im September auf Risholmen (kleine Insel in einer Entfernung von 300m zu Andabeloy) in unmittelbarer Nähe zur Hütte A55/0.

Wir kennen den Verwalter, Alf Gunnar, der Hütte A55/0. :baby: :baby: :baby:

Die Entscheidung ein zweites Boot zu nehmen ist genau richtig!:baby:

Ich würde euch empfehlen, die Färverbindung mit der Silvia Anna (Schnell fähre) von Hirtshals nach Kristiansand zu nehmen. Du bist dann in 2,5 Stunden in Norge. Von Kristiansand brauchst du noch einmal 2,5 Stunden bis du am Fähranleger nach Andabeloy bist. Mit anderen Worten du erreichst dein Reiseziel von Deutschland aus innerhalb von einem Tag.

Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ihr euch eines der schönsten Reiseziel in Süd-Norge zu einer sehr guten Jahreszeit ausgesucht habt.
:-- :--

Wenn wir dort waren, dann kannst du mir ja eine PN schicken. Ich gebe dir die aktuellsten Tips hinsichtlich Köder, Fangstellen, etc.:]

Gruß Niklas;ooo;

@jptreky
Ich kann dir noch folgenden sehr wichtigen Tip geben. Achte darauf, dass die Karte nicht nur die Nordspitze von Andabeloy und den Flekkefjord zeigt. Dies ist das Revier was du am wenigsten beangeln wirst. Wir hatten fälschlicherweise eine solche Karte beim AW-Shop erworben.;(

Deine Karte sollte nach Möglichkeit komplett Andabeloy, Hidra und den Hidrasund mit Ausgang zum offenen Meer hin zeigen.:baby:

Also viel Spaß bei deiner Vorbereitung, :]

Gruß Niklas

@niklas
erst mal vielen dank für Deine tipps.

der Verwalter Alf spricht der Deutsch??
wir sind nicht so der englischen Sprache mächtig 8)
Gut mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch geht es schon.

jptreky

@jeptreky

Ich glaube ich muß dich entäuschen. :>> Alf Gunnar spricht norwegisch und sehr gut englisch! :baby: Zumindest hat er bei unserem letzten Besuch kein deutsch gesprochen.

Gruß Niklas

:] hey Dickdorschpapi :]

war die Buchung bei Color Line nach dem 01.09.2007??
Ich habe versucht die Fahrten (Abreise:01.09.2007; Rückreise 08.09.2007)zu Buchen, aber da hat mir Color Line nur den 31.08.2007 als alternative Rückreise vorgeschlage.X(

Gruss jptreky

Eine Seekarte solltest du dir beim AWS besorgen, denn meine Skizzen ersetzen keine Karten. Wenn du die Skizzen bis Dienstag noch nicht hast, melde dich bitte, ich habe im Moment sehr viel um die Ohren.

Hoddel

:] :] Hey Hoddel,:] :]

die Skizzen von dir sind noch nicht bei mir eingegangen.Es Wäre supie wenn du mir die noch zukommen lassen könntest.

Besten Dank im Voraus
jptreky

PS.: Gibt es eine Internet Seite wo man die Abfahrtszeiten für die Fähre nach Andabeloy nachsehen kann?

Fährverbindung Andabeloy

Zitat:
PS.: Gibt es eine Internet Seite wo man die Abfahrtszeiten für die Fähre nach Andabeloy nachsehen kann?[/QUOTE]

Guckst Du oben: Beitrag von Hoddel; ist festgetackert unter Südnorwegen

hallo, warum bucht ihr denn die fährpassage nicht bei einem angelreiseveranstalter. die geben manchmal sogar rabatt auf die fährbuchung. mein tip: andrees-angelreisen. die sind bestimmt billiger als eine direktbuchung. grüße, ralf

@ jptreky

Du kannst natürlich auch mit der Fjordline zurück nach Dänemark fahren.

Fjordline fährt ab Egersund, das sind nur ca. 80 Kilometer von
Andabeloy aus.

Die haben Ihren Fahrplan auch schon veröffentlicht.

www.fjordline.de

Gruß

Hitti
(Dirk)

:] :] Hey Hitti,:] :]

von Egersund zurück fahren, haben wir uns auch schon überlegt, allerdings wollten wir so ein Sparprogramm (Hin und Rüchfahrt mit Auto und 5 Personen.) buchen:rolleyes:

Und nach Egersund fährt die Fähre bei Fjord Line Freitag 18:00 schon ab.Am Freitag müssen einige von uns noch arbeiten und du weisst ja selber von Dresden nach Hanstholm sind es ca.1000 km also min.10 Stunden.Das ist fast nicht machbar. Also bleibt uns nur die Schnellfähre von Color line.Die fährt Samstag.

Tschau och aus dem schönen :baby: Elbflorenz:baby:
jptreky

Hey:--

Wir fahren in der Zeit vom 17.08.2006 bis zum 26.08.2006 in das gleiche Haus. Wir sind somit eure Vorgänger. Wir waren schon 2005 im September auf Risholmen (kleine Insel in einer Entfernung von 300m zu Andabeloy) in unmittelbarer Nähe zur Hütte A55/0.

Die Entscheidung ein zweites Boot zu nehmen ist genau richtig!:baby:

Ich würde euch empfehlen, die Färverbindung mit der Silvia Anna (Schnell fähre) von Hirtshals nach Kristiansand zu nehmen. Du bist dann in 2,5 Stunden in Norge. Von Kristiansand brauchst du noch einmal 2,5 Stunden bis du am Fähranleger nach Andabeloy bist. Mit anderen Worten du erreichst dein Reiseziel von Deutschland aus innerhalb von einem Tag.

Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ihr euch eines der schönsten Reiseziel in Süd-Norge zu einer sehr guten Jahreszeit ausgesucht habt.
:-- :--

Wenn wir dort waren, dann kannst du mir ja eine PN schicken. Ich gebe dir die aktuellsten Tips hinsichtlich Köder, Fangstellen, etc.:]

Gruß Niklas;ooo;

Hallo Niklas oder besser gesagt Hallo Vormieter.
:--
Ich wünsche dir einen Schönen Angelurlaub und lasst uns ein paar schöne Fische noch übrig.:}
Wäre super wenn du mir noch ein paar Info´s zukommen lassen könntst bevor wir dann die Reise ins gelobte Land an tretten,wenn du wieder zu Hause bis.
Hier meine Mailadresse:
jptreky@arcor.de

in diesem Sinne Petri Heil:<-

Oben