Eisbär
Machdeburjer
Bin wieder aus Grefnesvagen zurück.Da ich nach zwei Wochen Urlaub viel nacharbeiten muss, kommt der ausführliche Bericht frühestens in zwei Wochen.Hier nur mal Stichpunkte und die ersten Bilder.- von 12 Urlaubstagen waren nur 4 ohne nennenswerten Wind oder Sturm.- am zweiten Tag nach überraschend starkem Windeinsatz mit viel Mühe Hafen wieder erreicht.- mein größter Dorsch 98 cm auf leichtes Gerät, 100 g Pilker mit kleinem Seelachs unten gelassen und auf den großen gewartet- mein größter Leng 107 cm, in 130 m Tiefe auf ganzen Seelachs- Unser Lengrekord wieder vom Vorjahressieger mit fast den gleichen Werten wie 2006, 130 cm und 14 Kg- erster Seeteufel von einem unserer Neulinge, am nächsten Tag mein erster Seeteufel – wegen zu klein (15 cm) wieder nach Hause geschickt- meine ersten beiden Hornhechte- kaum Rotbarsch- kaum große Köhler- so viel und große Makrelen wie noch nie- letzter Angeltag war der Hammer und hat alles wieder rausgerissen. 12 Stunden lang mit 5 Mann vom großen Alluboot Naturköderangeln vom feinsten mit 25 Lengs bis 130 cm