Fotos vom Perso, Vor- und Rückseite, per Foto aufs Handy senden lassen. Besser, als ganz blank da zu stehen.
 
24,3 ist die Zahl des Tages , wo soll das bloß enden ?
Man wird weiter machen wie bisher, da der Verlauf anscheinend nur sehr selten schwer wird (hat auch was mit dem durchschnittlichen Alter der Infizierten zu tun). Sollte sich daran nichts ändern, wird man weniger eingreifen und die Zahlen werden weiter steigen, zumal nun Buli und kältere Jahreszeit Hand in Hand gehen.

Das D dieses Jahr wieder Gelb wird, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Interessanter wird der Saisonstart 2021 und ob die Norweger ihre Regeln beibehalten.
 
Sind noch in Schweden unterwegs. Haben noch 1300km vor uns. Ich hoffe das es klappt, was anderes bleibt nicht übrig. Ich werde berichten.
 
Sind noch in Schweden unterwegs. Haben noch 1300km vor uns. Ich hoffe das es klappt, was anderes bleibt nicht übrig. Ich werde berichten.

Ist einem Bekannten von mir im letzten Jahr auch passiert, dass er seinen Perso vergessen hat. Es wurden beide Seiten abfotografiert und per Whats App rübergeschickt. Gab in unserem Fall überhaupt keine Probleme.
 
Morjeen!

Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Einschränkungen die Anreise betreffend werden wir dieses Jahr erstmalig mit der DFDS Kopenhagen-Oslo fahren.

Weiß zufällig jemand, wie der Kurs für Dosenbier auf der Fähre ist? Colorline bietet ja immer zwei Paletten für 299NOK an. Ist das auf der DFDS zu einem vergleichbaren Preis erhältlich?

Danke und einen schönen Sonntag!
 
Moin,

wir fahren dieses Jahr auch erstmalig mit DFDS ab Kopenhagen, ich reihe mich in die frage von @Grimmbert ein und hätte dazu noch ergänzend die Frage nach der Onboardwährung...
Wird Euro akzeptiert oder NOK oder doch eher nur DKK? Laut meiner Auskunft ist an Bord eine Wechselstube, hat diese geöffnet?

Danke
 
Moin,

wir fahren dieses Jahr auch erstmalig mit DFDS ab Kopenhagen, ich reihe mich in die frage von @Grimmbert ein und hätte dazu noch ergänzend die Frage nach der Onboardwährung...
Wird Euro akzeptiert oder NOK oder doch eher nur DKK? Laut meiner Auskunft ist an Bord eine Wechselstube, hat diese geöffnet?

Danke
Moin Moin,
unsere Reisegruppe ist am letzten Dienstag mit der DFDS ab Oslo zurück gefahren.
Boardwährung DKK. Bezahlen mit Euro ja, Rückgeld in DKK (Cafeteria) . Mit NOK bezahlen hat keiner versucht.
Wechselstube habe ich gesehen, aber ob sie geöffnet war kann ich nicht sagen.
Kreditkarte wird zum aktuellen Kurs der DKK abgerechnet.
Gruß Carsten
 
Moin Moin,
unsere Reisegruppe ist am letzten Dienstag mit der DFDS ab Oslo zurück gefahren.
Boardwährung DKK. Bezahlen mit Euro ja, Rückgeld in DKK (Cafeteria) . Mit NOK bezahlen hat keiner versucht.
Wechselstube habe ich gesehen, aber ob sie geöffnet war kann ich nicht sagen.
Kreditkarte wird zum aktuellen Kurs der DKK abgerechnet.
Gruß Carsten

Vielen dank :a020:
 
Wie sind entspannt angekommen. Die Grenzübergänge waren menschenleer. Warten jetzt auf die Fähre, in zwei Stunden sind wir endlich auf Seiland.
Das war dann aber auch ein Ritt und diese Nervenanspannung...alle Achtung :applaus:
Ich hoffe das Glück bleibt weiter auf eurer Seite und das Wetter spielt mit.🌞
ABER VOR ALLEM... " DICKE FISCHE "...🎣🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟
und ne menge Spaß mit der Truppe:19:
Petri Heil :a010:
 
Moin,

wir fahren dieses Jahr auch erstmalig mit DFDS ab Kopenhagen, ich reihe mich in die frage von @Grimmbert ein und hätte dazu noch ergänzend die Frage nach der Onboardwährung...
Wird Euro akzeptiert oder NOK oder doch eher nur DKK? Laut meiner Auskunft ist an Bord eine Wechselstube, hat diese geöffnet?

Danke
Ich bin letzten Samstag von Oslo nach Kopenhagen gefahren und habe alles mit NOK bezahlt.
(Bier in der Ballerbude oben am Heck und Getränke im Restaurant )
Wechselgeld auch in NOK
Ich hätte auch in Euro zahlen können !
 
ich habe 7 tage sandsoyabei miesem wetter hinter mir
Grenzkontrollen hinweg Schweden Ausweis kontrolle
frage nach dem Grund Antwort angeln ausweise zurück
und gute fahrt Kontrolle Norwegen wir zum zoll bier verzollen
der Zöllner gleich deutsche nicht wir angeln beleg vom vermieter
gezeigt der Zöllner nein er hat sich angezogen hat uns zur Polizei begleitet alles nocheinmal erklärt er sagte wir sollen verzollen und dann mit belegen zum Kontrollpunkt kommen also brav das bier verzollt dann zur Polizei belege vorgezeigt sie hat gesucht nach etwas was sie versteht es war die englische Version sie dann gute reise Fazit die Zöllner sind nicht gut informiert nach dem großen schreck die Erleichterung dann gut angekommen der Betreuer hat uns freundlich empfangen Jürgen und seine Frau ein älteres deutsches paar auf Quarantäne hingewiesen und wenn wir etwas brauchen er fährt für uns einkaufen Benzin bekommen wir von ihm also alles
super nach ein paar tagen gingen die Brötchen und Butter die zur neige Jürgen gefragt er wollte sowieso aufs Festland und am nachmittag hatten wir alles auf der Rückfahrt ging auch alles gut keine Kontrollen und super durchgekommen bis auf Hamburg da war der Elbtunnel gesperrt das wetter war nicht so schön der fang ist demzufolge mager ausgefallener waren aber eine super Truppe und hatten trotzdem unseren spaß
Mit freundlichen Grüßen Fred
 
Oben