Nein, darfst du nicht, Schweden ist nur als Transitland zu nutzen. Also Rostock-Trelleborg und dann rüber nach Norwegen zum Pennen.

Das hatte ich eigentlich anders Verstanden. Ich dachte man muss dann nur in Quarantäne. Aber das müssen wir ja sowieso.
Vllt kann das ja mal jemand aufklären.

Beste Grüße
Stephan
 
Wir starten morgen früh nach Selnes am Namsenfjord bei Michael Achtzehn. Rostock Gedser dann über Helsingør mit de Fähre und weiter nach Swinesund. Hoffe da geht alles glatt. Dann durchfahren. Wird sehr anstrengend. Aber wad macht man nicht alles. Werde schön jeden Tag berichten. Wir alle zu drei :a055: Der Uwe. Nick der Kurze und Ich der Silvio werden versuchen den Heilbutt zu überlisten. Das ist unser Ziel. Auf Seehecht sieht es nicht schlecht aus und Futterfisch soll auch im Fjord sein. Schauen wa mal. Wir sind Randbueletten. Also dichte bei Berlin. Angelsachen sind schon gepackt. Sieht aus wie bei Moritz in Nauen auf einer Etage. :a055: Nun ja wenn man nicht vor Ort einkaufen darf muss man eben mehr mitnehmen. Dann noch zehn Tage da kommt was zusammen. Hoffen wa mal uff jutet Wetter weil did soll nicht so toll sein und wir oder icke melde mir. :angler::a010::flaggen14:
 
so auto ist gepackt morgen früh um 7 Uhr geht es dann los
7 tage Über landweg wetter soll nicht so schön werden, werden das beste draus machen
 
Techniker schrieb:
Nein, darfst du nicht, Schweden ist nur als Transitland zu nutzen. Also Rostock-Trelleborg und dann rüber nach Norwegen zum Pennen.

Genau so ist es eben nicht!!
Du darfst nicht in Norwegen Zwischenübernachten.
Wir sind am Dienstag in Oslo angekommen und dann über Schweden weitergefahren.
Bei Storuman übernachtet und dann weiter über die Grenze nach Norwegen.
Buchungsbestätigung und Quarantänebescheiningung vor gelegt.
Alles ohne Probleme.
 
Ich habe schon hier reingeschrieben das wir uns entschieden haben am 20.09. zu fahren weil es ja möglich ist. Darauf habe ich eine auf die Mütze bekommen von denjenigen die uns für Rücksichtslos halten und lieber zu Hause bleiben sollen.
Bin aber immer noch der Meinung das wir willkommen sind sonst würden uns ja die Norweger komplett ausschalten.
Was ich auch nicht verstehe ist warum jemand andere deswegen kritisiert.
Wir freuen uns jedenfalls darauf.
Glaube auch das es zum nächsten Jahr nicht recht einfacher wird.
Ob wir nun 20,4 oder 19.4 haben ist ja nur farblich anders. Infizierte gibts ja trotzdem.
Wünsche allen die noch hochfahren viel Erfolg danke denen die uns Informiert haben.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, jeder darf auch seine eigene Meinung haben.
Infos und Hilfe gibt es hier genug. Dafür können wir alle dankbar sein.
Unser Vermieter z.B. schrieb mir heute, dass er vom 13.09. - 01.10. im Urlaub ist.
Die Gäste bekommen vorab Infos, Unterlagen die sie auszufüllen und zurück zu schicken haben; Regeln wie man sich zu verhalten hat, eigene Absprachen am Filetierplatz. Wenn man vom Einkaufen kommt, soll sich die Hände desinfizieren usw...
Das hört sich entspannt an, sogar ein zwinkernder Smiley war drangeheftet.🤷‍♂️
Ich glaube jeder Vermieter oder jede Kommune handhabt das anders.
 
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, jeder darf auch seine eigene Meinung haben.
Infos und Hilfe gibt es hier genug. Dafür können wir alle dankbar sein.
Unser Vermieter z.B. schrieb mir heute, dass er vom 13.09. - 01.10. im Urlaub ist.
Die Gäste bekommen vorab Infos, Unterlagen die sie auszufüllen und zurück zu schicken haben; Regeln wie man sich zu verhalten hat, eigene Absprachen am Filetierplatz. Wenn man vom Einkaufen kommt, soll sich die Hände desinfizieren usw...
Das hört sich entspannt an, sogar ein zwinkernder Smiley war drangeheftet.🤷‍♂️
Ich glaube jeder Vermieter oder jede Kommune handhabt das anders.
Genauso ist es auch bei uns.
Ich stehe seit April als wir verschieben mussten bzw dafür zusammen mit dem Vermieter beschlossen haben auf September zu legen in Kontakt.
Ich habe alle nötigen Unterlagen von ihm bekommen. Auch mit der Komune gibt es kein Problem.
Ich hatte nach einigen Telefonaten mit ihm nicht den Eindruck das wir die Reise absagen sollten.
Deshalb starten wir. 19.09 Fähre Hirtshals Larvik. Ankunft am Haus Sonntag 20.09.
 
Nein, darfst du nicht, Schweden ist nur als Transitland zu nutzen. Also Rostock-Trelleborg und dann rüber nach Norwegen zum Pennen.
Warum sollte das so sein ?
Ist Schweden anders zu bewerten wie Deutschland?
Nein
Beide Länder sind Rot und du musst 10 Tage Quarantäne einhalten.
Aber mal eine andere Frage , sollte Deutschland wieder auf Grün gehen ( was unwahrscheinlich ist) muss man dann trotzdem in Quarantäne weil Norwegen sich auf Rot gesetzt hat😉?
 
Das hatte ich eigentlich anders Verstanden. Ich dachte man muss dann nur in Quarantäne. Aber das müssen wir ja sowieso.
Vllt kann das ja mal jemand aufklären.

Beste Grüße
Stephan
Hast Du sicher auch richtig verstanden. Gerade in Norwegen ist die Übernachtung unterwegs untersagt, da Du die Quarantäne Regeln nicht einhalten kannst. Aus Schweden kommend musst Du ohne Übernachtung zum Quarantäneziel fahren, deshalb möglichst weit nach Norden in Schweden und dann ins Quarantäneland Norwegen "abbiegen".
 
Hast Du sicher auch richtig verstanden. Gerade in Norwegen ist die Übernachtung unterwegs untersagt, da Du die Quarantäne Regeln nicht einhalten kannst. Aus Schweden kommend musst Du ohne Übernachtung zum Quarantäneziel fahren, deshalb möglichst weit nach Norden in Schweden und dann ins Quarantäneland Norwegen "abbiegen".
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Nochmal vielen Dank :)
Morgen geht's los nach Havoysund.

Beste Grüße
Stephan
 
Wir werden jetzt übrigens weiter südlich (Övertorneå) versuchen die Grenze zu Finnland zu passieren. Falls das nicht klappt, fahren wir weiter Richtung Kiruna und haben nicht einen so großen Umweg gemacht.
 
Wir sind gestern Nacht in Sundsvall angekommen. Fähre Rostock - Gedser um 6:00 total leer. Kaum Masken, leider. Einreise nach Dänemark und dann Schweden ohne Kontrolle. Heute geht's weiter nach Kiruna. Dann eine Woche dort, dann nach Norge über Junkerdalen.
 
Oben