Ein- und Ausreise mit unterschiedlicher Personenzahl

Mikael

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
227
Alter
63
Ort
Norderstedt
Moin!

Folgendes Problem:
Wir fahren ende Juni mit 3 Mann nach Vikna und wollen auch unsere Kisten mit je 18kg Filet füllen.
Auf der Rückreise setzen wir eine Person am Flughafen in Trondheim ab, der fliegt nach Hause da
er am nächsten Tag was wichtiges vor hat.
Nun haben wir aber seine 18kg Filet mit im Auto.
Wie kann ich den Zöllnern bei einer etwaigen Kontrolle klarmachen das 3 Mann geangelt haben und eine Person
das Flugzeug für die Rückreise genommen hat?
Gibt es für so einen Fall eventuell Formulare o.ä.?
Hat einer von euch schon mal so eine Situation mitgemacht?
 
Wie kann ich den Zöllnern bei einer etwaigen Kontrolle klarmachen das 3 Mann geangelt haben und eine Person
das Flugzeug für die Rückreise genommen hat?

Garnicht - diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen.
Jeder hat seine auszuführende Menge dabei zu haben.

Es bleibt nur, dem Flieger seine Kiste mitzugeben - oder eben eine Kiste weniger im Auto dabei zu haben.


  • Jede Person muss bei Ausreise den eigenen Fisch ausführen.
  • Es ist nicht gestattet, den Fisch anderer Personen auszuführen, die nicht mit Ihnen zusammen reisen.
 
Nun haben wir aber seine 18kg Filet mit im Auto.
Wie kann ich den Zöllnern bei einer etwaigen Kontrolle klarmachen das 3 Mann geangelt haben und eine Person
das Flugzeug für die Rückreise genommen hat?
Gar nicht!
Gibt es für so einen Fall eventuell Formulare o.ä.?
Nein!

JEDER Angler muss seine 18kg Fisch SELBST über die Grenze bringen. Wurde hier schon zigfach diskutiert.
 
Oben