Ein Tief jagd das Andere

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Habe soeben mit Hitrajürgen telefoniert und was er mir schilderte ließ mir die Haare zu Berge stehen- es kann einfach nicht wahr sein. Derzeit jagd ein Tiefdruckgebiet das andere über der Region Hitra. Windgeschwindigkeiten von bis zu 16m/s sind fast Standard. Alle Vermieter weisen ihre "Schützlinge" darauf hin vorsichtshalber an Land zu bleiben, Hitraturist telefoniert alle an und verweist auf das schlechte Wetter, aber allen Warnungen zum trotz finden sich immer wieder paar Idioten die mit leichten "Schüsseln und kleinen Motoren" sich auf's offene Meer wagen, Kopf und Kragen riskieren. Schwimmweste und Floater natürlich Fehlanzeige, wie sollte es auch anders sein. Die Vermieter sind stinkesauer, das bisher noch nichts passiert ist grenzt nahezu an ein Wunder. Heute war eine Crew wider allen Warnungen draußen, haben es mit Ach und Krach wieder retour geschafft, waren klatschnass und total durchgefroren.

Muß denn erst wieder was passieren, haben wir nicht schon genug für Negativschlagzeilen in Norwegen gesorgt???? :? :O .

Kein Fisch der Welt rechtfertigt dieses Handeln, unbegreiflich.
 
Grüß dich rueganer,
Ja mit dem Wetter ist das solch eine Sache haben es selbst erlebt dieses Jahr in norge aber es gibt und wird immer solche Leute geben die denken das sie die GRÖßTEN sind aber die Natur ist doch bis jetzt immer Sieger geblieben.

Gruß Matthias
 
Moin,
irgendwann sorgen diese Pannkoken dafür das Du nicht mehr mit dem Boot raus darfst, wenn Du nicht mindestens alle Scheine, Prüfungen, Eignungstests und entsprechende
Referenzen sowie andere Befähigungen hast. ;<

Also, ein wenig Angst in diesen Situationen ist ganz hilfreich. 8o
Spreche aus eigener Erfahrung.

Mich hat vor Egersund bei T-Shirt-Wetter 1,5 Sm draussen ein Wetter überascht d. innerhalb von 10 Minuten 2,5 Meter Wellen und entsprechende Winde gezaubert hat. :?

Dann Motor an und zwischen den Steinen immer so fiese schräg gegen den Mist man grad so zu Muttern gekommen. :) ......Hab natürlich nix gesagt. ;-)

Aber seit dem zieh ich immer meine Kappe Richtung Wasser bevor ich ins Boot Steige.

Respekt eben.

Ist wünschenswert wenns alle mit mehr Vorsicht an die Sache rangehen.

Denn: Ist der Angler erstmal tot, kommt nie wieder Fisch ins Boot..... :--
 
Ich kann die Menschen nicht verstehen : DAS IST WAHNSINN mit den Idioten!!!
Kommen schlechte Erinnerungen hoch!
 
…recht hast du Carsten :? :O

Gruß aus HH

Udo
 
Ich verstehe diese Leute auch nicht.

Ist das eine oder andere Filetstück so wichtig???

Das Leben ist(mir) mehr wert wie ein Fisch.

Erst wenn etwas passiert,dann ist das geheule gross.

Mehr ist da nicht zu sagen.


mfg steinbit
 
es wird so kommen wie es kommen muss: bootsführerschein wird pflicht.

das ist ja auch eigentlich richtig.


holstenrinker
 
Hi Hi

Das müßte aber garnicht sein. Ici habe noch keinen Nordmann gesehen, der bei starker Dünung mit einer Nußschale rausgefahren ist. Das sind meist nur solche, die mal eben da hoch fahren um schnell die Kisten zu füllen und gleich wieder ab nach Hause düsen. Das ist für mich aber kein Urlaub. Das ist einfach nur irrsinn.

MFG Fjordangler
 
@ ewigofi

" ... ist der Angler erstmal tot, kommt nie wieder Fisch in's Boot ... "

Der Spruch sollte in wasserfester Ausführung auf jedem verdammten Boot kleben !
 
hoddel schrieb:
Holsti,
der Schein wird dann sicherlich nur für die ausländischen Gäste eingeführt werden, was irgendwie dann auch verständlich ist.

leider, das wird wahrscheinlich dann so fuer alle...
Wird aber etwas mit die popularitet von angeltouris hier tun
;ooo;

Nur dann kommt wieder die Frage auf: "Schützt so ein Schein vor Dummheit?"


nein...


Hoddel

redneck
 
Moin Rueganer,

hat Dir Hitrajürgen denn auch gesagt, ob eine Wetterbesserung in Sicht ist?
Ich weiß, dass ist jetzt eigentlich "off topic", aber da ich nächste Woche Donnerstag nach Fjellvaeroya abdüse und eben gerade keine Lust habe, in guter alter Evil Kneevil-Manier mein noch junges Leben auf`s Spiel zu setzen, dachte ich mir, ich frag mal nach!

Eins ist aber Fakt, bei dem Wetterchen würde ich nicht rausfahren - wer`s doch tut, ist in jedem Fall suizidgefährdet und sollte sich unbedingt in psychiatrische Behandlung begeben (sofern er noch die Gelegenheit dazu bekommt)!!

Für ein Wetterinfo wäre ich dankbar!
Gruß aus Capital City!
Tom
______________________
... noch 6 mal schlafen bis Fjellvaeroya!!! ;ooo;
 
hi
warum gibts nur soviel Verückte und Lebensmüde Gesellen ??
ab heute schönes Wetter,wenig Wind,hoffees bleibt so,
hilsen norge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tom69

Gruß..

kann mich da nur anschließen...
fährst du nä. Donnerstag auch mit Fjordline? :>>

(bei uns gehts bis Bergen & dann wieder kleinwenig runter bis Selbjorn / Stolmen....)

;ooo;
 
Olà Dani,

ich fahre nicht mit der Fjord- sondern mit der Color Line (nach Oslo).

Im Übrigen kann ich den Optimismus von ruganer und norge bzgl. der Wetterbesserung noch nicht so ganz teilen. Wetterprognose bis Mittwoch:

7 bis 10 Grad, leichte Brise (Windstärke 4) und Dauerregen - Hurra, wir haben Sommer in Norge!

Anyway, bin ja nicht aus Zucker sondern aus Mensch!!

Ansonsten: Immer positiv denken!

Gruß
Tom

_______________________
... nur noch 6 mal schlafen bis Fjellvaeroya!!! ;ooo;
 
Oben