Mensch Wobbler, das sieht ja lecker aus,da tropft der Zahn, fast wie beim Marktverkauf vom Fischer, bei dir ists aber noch frischer und besser., da hatteste ja viel Spaß und Glück beim Angeln im Teich oder etwa in der Kaufhalle ? Bon Appetit !
 
Teich fällt aus, da ist keiner der Fische her.

Die Aale habe ich dazugekauft, komme leider zu wenig los auf Aal :a045:. Habe ich über meinen Fischdealer des Vertrauens aus Wilhelmshafen besorgen lassen, Aal aus dem Salzwasser ist halt mega gut.

Die Forellen sind jedoch jede einzelne an meinem Hausgewässer, der Düte, selbst erarbeitet. Die Heringe noch aus dem letzten Herbst vor der Schleuse in Hvide Sande gefangen :genau:.
 
Bin grade am Speck Räuchern
Die Themperatur im Isolierten Schrank bleibt bei 22Grad
Hier ein paar Bilder für euch, ich hoffe ihr erkennt was, ist ja schon dunkel
Arbeite hier mit einen Rauchgenerator vom Hersteller mit einer Pipeline zum Schrank.
So kommt keine Hitze in den Räucherschrank.
Im Winter kommt der Generator direkt an den Schrank, so kann er für Themperatur sorgen
009.JPG 008.JPG 007.JPG 006.JPG 005.JPG 004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Räucherofen ist grade abgebrannt!
zum Glück konnten wir das Feuer löschen da die Alarmanlage angesprungen ist.
 
Räucherofen ist grade abgebrannt!
zum Glück konnten wir das Feuer löschen da die Alarmanlage angesprungen ist.
:daumendrueck::eek1: Wie ist das denn passiert? Ist doch Kalträuchern? Ein Glück nicht mehr als der Räucherofen! Wobei der auch schon teurer aussah.
 
Oha Marian, was für eine Nachricht... Tut mir Leid, gut das nichts Schlimmeres passiert ist.

Ich rufe die Tage mal durch, hab da eh noch was auf dem Herzen.

Kopf hoch, wird schon wieder werden.

Grüße
Björn
 
Hier ein Schnappschuss von meinen Räucherofen
Der ist jetzt eingebrannt:a055:
Der ist jetzt käuflich zu erwerben.
Wenn einer mit Edelstahl arbeiten kann, ist er schnell wieder gerichtet denke ich.
Die Steuerung teste ich morgen, der Rauchgenerator ist OK.
Brandursache, ein defekter Gasbrenner den ich zum Zünden vom Sparbrand einsetze.
hier die Bilder
Von innen ist der OK
010.jpg 009.jpg 008.jpg 007.jpg 005.jpg 003.jpg 002.jpg 001.jpg
 
Ich wollte damit mein Bedauern ausdrücken, dass es nichts mehr mit Gut Rauch ist. Wäre bei mir so nach dem Schaden, aber ich denke aufgrund deiner Antwort hast du Ausweichmöglichkeiten. :gut rauch:

Hi, war gesten etwas von der Spur, aber lieben Dank für dein Post :a020:
Sorry....
Ist halt so, du versuchst alles gut zu machen und dann steht die Bude in Brand.
Wenn die Alarmanlage mich nicht angerufen hätte, wären sicherlich 2 oder 3 meiner Gewerbehallen abgebrannt.
Und darum mein Humor, der ist jetzt eingebrannt:a055:
Der Schaden ist in etwa 1100.-
(Könnte aber auch eine Halbe Millionen Euro sein)
Und aus Fehler lernt mann.
 
sch.. Marian. Was muss denn am Ofen repariert werden? Kann das leider nicht richtig erkennen.
Volker, ich auch nicht
habe die Steuerung noch nicht getestet.
Wenn die geht brauchen wir eine Dichtung und ein Scharnier wenn alles schlecht läuft auch eine Tür.
Der Rauchgenaerator ist OK.
 
Da Butt ja nicht länger wie nötig im Froster liegen sollte :zwinker:, habe ich gleich am Samstag ein paar Koteletts in die Lake befördert :zwinker:
143.jpg
Diesmal nur Salz ohne Kräuter, etc. Ich bin auch auf 42 Gramm/Liter Wasser runtergegangen...jetzt passt es für meinen Geschmack :a020:
144.jpg
Mein Smoker war dieses Mal sehr launisch :a045:...geklappt hat es letztendlich doch noch! Ein wenig mehr Farbe hätte ich mit gewünscht, hat aber nicht sollen sein.
Geheizt habe ich mit Apfel- und Pflaumenholz, geräuchert mit Apfelchips und Buchenspänen.
Ist sehr lecker und saftig geworden und fand reißenden Absatz :biglaugh:
145.jpg
 
Oben