hallo matthias_other1
bin LEIDER schon wieder zurück,wollt eigentlich
noch einen reisebericht schreiben,schaffe es aber zur zeit überhaupt nicht.trotz bescheidenem wetter super urlaub ,sehr netter vermieter,top haus und top boot.
fische gabs auch,manche tage sehr gut,ich glaub da waren sie überall ,und andere tage mußte man suchen.
wir haben nur in der großen bucht(fjord?)
auf unserer hausseite geangelt in tiefen zw. 5-90m.fürs offene meer wars wetter zu unbeständig immermal regen und kräftige böen zwischendurch.
makrelen gabs einige tage fast überall.
bei wassertiefe so 40-50m standen sie in 10-20m tiefe(wind aus süd/sw)
andere tage wind aus nord/nw gabs nur noch vereinzelt welche aber für köder hats immer gereicht.beste köder bei uns kleine rote beifänger(nur für makrelen) oder silber glitzerzeug für den rest.
wir haben meist an der 50m kante angefangen und haben uns dann auf 70-90m
treiben lassen(je nach drift).
beim einholen gabs dann den einen oder anderen pollack oder was manchmal schon nervig war ,kleine makrelen.
ab 50,60m gabs einige leng,keine riesen aber für neulinge wie uns wars schön.der größte 80cm noch einen 70er und ein paar von 60cm.leider auch sehr viele die noch VIEL kleiner waren.ansonsten noch ein paar schellfische und dorsche.
die meisten bisse und fische kamen auf pilker
aber nur!!! mit fischfetzen dran und die unteren 2 beifänger ab,oder mit naturköder.
pilkerfarbe fand ich am besten rot, auf silber biss nichts(kann natürlich auch zufall sein)
gewicht je nach drift 70-250g.auf gj gabs einige dorsche.
wenns im tiefen nix gab sind wir nah an die
felsen.so in 10-30m tiefe.gabs pollack,kleine leng und dorsch.
ansonsten noch abends vom felsen mit nem flachlaufenden wobbler übers kraut einige pollack und kleinere dorsche oder so in 10-20m tiefe in der nähe vom badestrand vom boot aus platte und knurrhähne.
hoffe hilft dir irgendwie weiter.wenn nicht frag nochmal vieleicht hab ich noch was vergessen.
wenn du mir mal deine mail adresse gibs
kann ich dir mal ein bild schicken mit einigen stellen wo wir gut gefangen haben.
ansonsten schönen urlaub
ps:wenn du da bist geh mal zum leuchtturm
selbst ich als wandermuffel habs nicht bereut.