.... ein Neuer und nochmal Spindfjord

thesi

Stammnaffe
Hallo bin neu hier, 46 Jahre alt und Norwegen verseucht:baby:
Ich fahre eigentlich regelmäßig nach Norwegen zum Fischen. Früher hauptsächlich an die Glomma bei Koppang zum Fliegenfischen und in letzter Zeit zum Meeresfischen von Trondheim ab aufwärts.
Bisher immer schöne Männertouren. Ich denke mal ihr wisst was ich meine. Angeln,angeln, angeln und angeln und dazwischen vielleicht mal was Essen und natürlich:<-
Dieses Jahr fährt zum ersten Mal die Familie mit. Frau und 2 Kinder. Haben bei Frühling Sörland 137 gemietet. Liegt etwas oberhalb vom Spindfjord. Wichtig war meiner Frau, dass es in der Nähe auch mal nen Sandstrand gibt und natürlich die Sonne scheint. Bin ja froh das sie auch mal mitkommt. Ich hoffe ich kann sie von Norge überzeugen.
Es wurde ja schon einiges über denSpindfjord geschrieben. Vielleicht kann mir auch jemand Unterlagen über die Aktivitäten dort zukommen lassen. Was kann man(n) bzw. sollte man unbedingt familientechnisch dort unternehmen. Sehenswürdigkeiten, Kinderparks, grössere Stätte usw. Bin für jeden Tipp dankbar.
Natürlich interessiert mich auch die Angelmöglichkeiten vor Ort. Eine Seekarte, Montagen, geeignete Stellen usw. Ich denke ihr wisst was man braucht.
Zu 99% werde ich ein Echolot und ein 14 Fuss Boot mit 10 PS Viertakter zur Verfügung haben. Eventuell auch ein größeres Boot. An Angelruten steht eigentlich alles zu Verfügung. Was mir keinen Spass macht ist die Pilkerei. Lieber Naturköder. Wenns was übers Fliegenfischen bzw. Süsswasserfischen in der Gegend gibt sei es auf Lachs,Forelle Aal usw. immer her damit. Bin für jeden Tip dankbar. Als Wiedergutmachung kann ich euch eigentlich nur einen Reisebericht bei meiner Rückkehr anbieten.
Ich hoffe ich bin nicht zu frech gewesen und habe bei meinem ersten Bericht nicht zuviel angefragt.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus

Ich hoffe ich bin nicht zu frech gewesen und habe bei meinem ersten Bericht nicht zuviel angefragt.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus

hallo klaus,

willkommen bei den anderen norwegenkranken.:baby:

fragen kostet nichts und bildet alle weiter.
ich glaube wenn die familie dabei ist kann das trotzdem ein schöner urlaub für alle sein.

zu deinem zielgebiet kann ich leider keine persönliche auskunft geben. aber sicher wird auch dir hier geholfen:rolleyes:

grüße aus berlin:]

Hatte gedacht an meine 30lbs Rute mit dicker Penn-Multi geflochtener Schnur (ich Angel gerne mit ganzen Makrelen bzw Heringen auf die ganz Großen. auch wenn sie selten vorkommen. Hauptsächlich aber mir 60 -120 g Ruten 17 gelochtene Schnur.so leicht wie möglich mit kleinen bis mittleren Twisten und Naturködern (Wurm Recker kleine Fischfetzen). Natürlich auch meine beiden Meerforellen-Ruten. Blinker und Fliegenrute. Ich hoffe das dort auch Makrelen zu der Zeit vorhanden sind, da meine 7 jährige Tochter gerne angelt- natürlich nur wenn sie auch regelmäßig was fängt. Man muss die Jugend ja,ganz uneigennützlich;< , unterstützen. Ich hoffe ich bin damit auf alle eventualitäten vorbereitet.
Lohnt es sich dort eigentlich auch auf Plattfisch zu gegen?

Spindfjord

Moin, moin Thesi.
:baby: :baby: :baby:
Auch Trollo begrüßt Dich recht herzlich im NAF!
Schau einmal in Dein Postfach! Dort wirst Du einige Informationen zum Spindfjord finden.
;ooo; ;ooo;

Gruß
Trollo

welcome to naf :]

eine sehr schöne ecke ! ich war im mai dort und es hat mir sehr gut gefallen.
ich kann da auch noch etwas beisteuern. dazu benötige ich allerdings deine e-mail adresse.

Gruß

Hallo Hottehüh,
das geht ja schnell hier im Forum. echt Klasse
Meine Emailadresse wollte ich eigentlich so öffentlich nicht reinschreiben. Spam usw.
Kannst du mir das nicht über mein Postfach schicken.
Auf den Namen Thesi klicken und dort email an mich.
Bei dir ist das leider nicht möglich, da du wohl keine emailadresse hinterlegt hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trollo,
danke für deine beiden Mails.
Du schreibst, dass du am 21.07 mit Masterferry nach Norwegen fährst. Dann sind wir wahrscheinlich auf der gleichen Fähre. Wir fahren auch mit Master am 21.07 Ich glaube die geht so um 10:00 Uhr los. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Hallo Hottehüh,
das geht ja schnell hier im Forum. echt Klasse
Meine Emailadresse wollte ich eigentlich so öffentlich nicht reinschreiben. Spam usw.
Kannst du mir das nicht über mein Postfach schicken.
Auf den Namen Thesi klicken und dort email an mich.
Bei dir ist das leider nicht möglich, da du wohl keine emailadresse hinterlegt hast

so sind die naffen :D
versteht sich natürlich, das du die e-mail hier nicht reinstellen sollst. ich meinte das eher per PN ;< .ich versuche das mal über dein postfach, befürchte aber das die menge an daten etwas zu groß sein dürfte.
versuch macht kluch.

gruß

klicke einfach auf "hottehüh"..und dann auf "eine private Nachricht schicken...

Da steht nix von private Nachricht schicken. Nur öffentliches Profil - mehr Beiträge von ... und Buddyliste.
Schicke mir einfach mal ne Mail mit deiner Emailadresse ich schicke dir dann als Antwort meine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja...du hast die erforderliche anzahl an beiträgen noch nicht erfüllt...;). da muss besser werden..ein reisebericht ist pflicht sonst bekommst du nix ;) :D

Mönsch Hotte, mach Thesi doch nich verrückt:D
Du muß ein Minimum an Beiträgen haben (ich glaube 10 oder so), dann geht das mit den PN.
Moin Thesi, willkommen im Club!
Bin ab August am Spindfjord, wahrscheinlich, wenn ihr gerade wieder wegfahrt.

Hallo Moderatoren.... wieviele Beiträge braucht man den nun für seine PIN`S :? ? Wo seit Ihr den, wenn man Euch mal braucht :} ?!? Dorschpapa..... bitte melden! Übrigens, herzlich Willkommen im Naff. P.S: Mal ein keines Dankeschön an unsere Mods für Ihren persönlichen Einsatz :baby: ! Mfg Olaf

Oben