Ein freundliches Hallo zusammen, ich bin....

Mariner2

Member
Registriert
18 Juli 2024
Beiträge
8
....der Michael aus dem Landkreis Fürth.Ich bin 56 Jahre jung und mein erster Kontakt mit Angeln geschah mit 9 Jahren an verschiedenen Felsküsten von Kroatien, sei es von Hafenmolen, Steilwänden oder Klippen. Da es da viele Gemeinsamkeiten mit dem Angeln in Norwegen gibt, melde ich mich bei euch an.
Hauptsache, das Wasser ist tief und viele verschiedene Fischarten sind zu beangeln. Meine Lieblingsangelart ist das Grundangeln, in Norwegen war ich bisher noch nicht.
Für nächstes Jahr plane ich einen Angelurlaub in Verudela bei Pula, da waren in den Sommerferien 1982 meine Eltern mit mir und da setzte ich erfolgreich meine erste "anständige" Süßwasser-Combo ein, eine Tele-Exquisit in 3,60m und einem Wg bis 60gr mit der Quick 444.

Interessanterweise war das an den Drehlocations zu dem Heinz-Erhardt-Film: "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett".
Alleine der Spot Verudela Crkvica ist sehr interessant und dort habe ich damals auch gut gefangen.

Felsküsten hat man in Norwegen ja auch. Nur dauert die Fahrerei dorthin länger wie als an die Südküste von Istrien...nur ist dort das Wasser etwas wärmer und ich kann mit Schnorchelausrüstung Köder beschaffen und die Spots auf Fischvorkommen checken.

Ich hoffe, bei euch Tips, und Rat zu bekommen und Gleichgesinnte zu finden, die in der kroatischen Adria auch vom Ufer Angeln oder geangelt haben....Ich freue mich schon sehr auf spannende und interessante Unterhaltungen, auch wenn ich noch nie in Norwegen war bzw. je dort hinkomme!

Viele Grüße und Petri, Michael
 
Servus aus Oberfranken und viel Spaß hier. :Bayer:
 
Willkommen im NAF!
 
Servus Michael :wave:
 
Moin Michael,
herzlich willkommen aus dem hohen Norden.:014:
 
Servus Michael,

willkommen im NAF.

Grüße aus dem Süden
 
Oben