N' abend Dippl,
ich war schon des öfteren in Egersund und habe die Hütte 191/3 gebucht, das ist die Nachbar-Hütte neben eurer...
Das was unser Hoddel schreibt passt genau, denn durch den Kanal kommst Du auf die meist Windgeschützte Seite von Eigeröy, auf der es sich sehr gut fischen lässt ! Versuch es unter der Brücke die das Festland mit Eigeröy verbindet, dort ist es zwar nicht sehr tief, aber man kann da zu gewissen Zeiten bestens Dorsch fangen. Orientiere Dich an den grün bzw. roten "Tiefentonnen", und fisch bei starker Strömung in der Bucht hinter der Brücke...
Wenn Du von dort aus weiter fährst kommen auf der linken Seite 3 kleine Inseln, da solltest Du auf jedenfall dein Glück auf Dorsch versuchen !
Ansonsten kann ich Dir noch die Bereiche vor den Fischfabriken empfehlen, dort fängst Du im Mittelwasser zeitweise gute Köhler bzw. auf Grund zahlreich Plattfisch...
Wenn Du es auf Meerforelle abgesehen hast dann fahr in den Hafen von Egersund und fisch dort vom Steg mit Fischfetzen oder kleinen Blinkern, denn aufgrund des Süsswassereinlaufs stehen da teilweise gute Forellen in ordentlichen Grössen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen ?!
Gruss,
Larsi