Egersund

Dippl

Stammnaffe
Hallo war schon mal jemand von Euch in Egersund , bzw auf der Insel Eygeroy , liegt ca. 6km vor Egersund ?
Wollen im Sept. dorthin und bin über jede Information dankbar!!!:]
Dippl.

Hallo Hoddel , wir wollen auf die Insel- und zwar so ziemlich genau in die Mitte . Wie der Ort genau heißt weiß ich nicht , aber es wird von Mach -Nordferien angeboten Nr. 191/1. Dort auf der Homepage ist eine Karte mit abgebildet, wo das Haus liegt . ( Finde es sehr "Maritim :D :D )
O. K... vielleicht kannst Du uns ja wiedermal helfen ?!!!:baby:

Dippl

Ohh, ihr seid beneidenswert, die Insel vor Egersund ist meiner Meinung nach mit Hidra einer der schönsten Inseln Südnorwegens. Einfach atemberaubend. Ihr werdet selbst sehen. Die Fischerei ist besonders an den Ausgängen des Sundes ( trennt Eigeröy und Egersund ) sowie an der Heringsfabrik gegenüber Egersund zu empfehlen. Da hängen so riesen Reifen am Anleger und es reicht ein wenig. Aber Fischen ist dort wie im Forellenteich. Oder im Sundausgang , wo der Leuchtturm steht, gibt es Steinbeisser in 25 Meter Tiefe. Gruss Troll

N' abend Dippl,

ich war schon des öfteren in Egersund und habe die Hütte 191/3 gebucht, das ist die Nachbar-Hütte neben eurer...

Das was unser Hoddel schreibt passt genau, denn durch den Kanal kommst Du auf die meist Windgeschützte Seite von Eigeröy, auf der es sich sehr gut fischen lässt ! Versuch es unter der Brücke die das Festland mit Eigeröy verbindet, dort ist es zwar nicht sehr tief, aber man kann da zu gewissen Zeiten bestens Dorsch fangen. Orientiere Dich an den grün bzw. roten "Tiefentonnen", und fisch bei starker Strömung in der Bucht hinter der Brücke...

Wenn Du von dort aus weiter fährst kommen auf der linken Seite 3 kleine Inseln, da solltest Du auf jedenfall dein Glück auf Dorsch versuchen !

Ansonsten kann ich Dir noch die Bereiche vor den Fischfabriken empfehlen, dort fängst Du im Mittelwasser zeitweise gute Köhler bzw. auf Grund zahlreich Plattfisch...

Wenn Du es auf Meerforelle abgesehen hast dann fahr in den Hafen von Egersund und fisch dort vom Steg mit Fischfetzen oder kleinen Blinkern, denn aufgrund des Süsswassereinlaufs stehen da teilweise gute Forellen in ordentlichen Grössen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen ?!

Gruss,
Larsi

Na, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an !!
:-- ;ooo;
Sind zu dem Zeitpunkt vielleicht noch ein paar Makrelen da?
Dippl

Oben