Egersund??? Wer hat Tipps parat?

drpeanuts

Dr Peanuts
Hallo liebe Naffen,

ich fahre in diesem Jahr (19.-26.08.) zum ersten Mal nach Egersund. Fähre und Unterkunft inkl. Boot sind schon gebucht. Hat vielleicht jemand Kartenmaterial,Skizzen oder sonstige gute Tipps, die das Angeln betreffen, die er mir hier schreiben bzw. postalisch oder per Mail zuschicken könnte?

Allzeit Petri heil und Grüße aus Syke,
Matze

Hallo Matze,

befolge mal den Rat von Hoddel und teile uns die Hütte mit. Ich kann Dir einiges über Egersund sagen, denn das war seit Jahren mein Urlaubsgebiet...

Also los, ran an die Tasten !!!

Gruss,
Larsi

Hallo Hoddel und Larsi,

vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion. Hier mal die Angaben zu meiner gemieteten Hütte: Sie liegt nicht auf der Insel Eigeroy, sondern direkt in Egersund und da direkt am Fjord gegenüber der Insel Eigeroy. Genau könnt Ihr es bei www.mach-nordferien.de sehen. Im Online-Katalog Rogaland auswählen und da ist es dann Haus Nr. 121.

Gruß, Matze

Jo Matze die Hütte kenne ich, da kannste praktisch Dorsch, Seelachs und Platten vor der Tür fangen...

Haben da mal nen netten Abend auf der Terrasse verbracht und haben nebenbei auf Naturköder wunderbar Dorsche gefangen ! Ist ganz praktisch so nah am Wasser... ;<

Denke ich schreibe bei nächster Gelegenheit mal über die Gegend und was da Fischtechnisch so los ist. War zu der von Dir genannten Zeit zwar noch nie da, aber was so die mir bekannten Stellen angeht kann ich Dir nen paar Tipps geben...

See you later !

Gruss,
Larsi

Hi Matze,

erste Tipps habe ich eben per PN verschickt...

Gruss,
Larsi

Erstmal herzlichen Dank an Larsi!

Ich denke, die Tipps kann ich sehr gut gebrauchen. Falls vielleicht noch jemand ein wenig Kartenmaterial von der Gegend hätte...?

Gruß, Matze

Hallo,

wir fahren seit 10Jahren nach Egersund. Dein Haus liegt direkt im Hafen. Wenn Du willst, kann ich Dir auch Kartenmaterial schicken. Egersund ist ein sehr fischreiches Gebiet, aber auch sehr windanfällig. Leider werde ich erst in 2Wochen Zeit haben, Dir alles mitzuteilen. Vielleicht schaust Du auch mal im Forum unter dem Suchbegriff Egersund nach. Es gibt auch sehr gute Informationen bei dem Forum www. anglerboard.de. Interessieren würden mich auch die Informatioen von Lars. Melde Dich doch mal bei Interesse.
Gruß
angelnnorge

Oben