Egersund 2008

Spessarträuber

Norgefan
Hallo zusammen, möchten im August 2008 nach Leidland bei Egersund. Wie sieht es hier mit Fisch aus.Habe gelesen, dass es dort sehr windig sei und es mit angeln nicht so gut wäre.
Gruß Spessarträuber:] :]

Hallo,

bin vor zwei Jahren selber in der Nähe gewesen und hatte viel Glück. Ich war auf Eigerøy in der Bucht Lundeviki. Am Fjordausgang hatten wir viele Leng und Lumb. Aber vor allem Dorsche. Platte geht auch ganz gut (siehe Hoddel). Als wir angekommen sind war so ein Sturm, das an ein rausfahren nicht zu denken war. Hatten hinten, auf der anderen Seite zum Glück noch ein anderes Boot. Dort war es etwas ruhiger. Nach zwei Tagen hat sich die ganze Angelegenheit etwas beruhigt und dann fing der Spaß an. Doch Vorsicht, es ist an manchen Stellen plötzlich so flach, das Du schnell Grundberührung hast wenn Du nicht aufpasst. Wenn Du Tipps oder Skizzen brauchst, dann kannst Dich mal melden.

Gruß Matze :]

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß Hoddel

Wir waren in den letzten zwei Jahren in Abelsnes. Dort haben wir sehr viel Leng und Dorsch. Wir haben mit geflochtener Schnur und mit Pilker zwischen 200-500g bestückt mit Makrele in ca. 40-100m geangelt. Mit leichtem Geschirr haben wir es nicht probiert.
Ich habe das Forum schon als Gast etliche male besucht. So wie es aussieht kennst du dich super,super gut aus. Kennst du zufällig das Haus von Elchferien A85/0???????:-- Gruß Spessarträuber
Herzlich willkommen im NAF Spessarträuber :--

Leidland ist auf der Insel Eigerøy an dem kleinen Fjord der um diese Insel herum geht. Je nach windrichtung kannst du entweder nach links zum offenen Meer kommen oder bei Egersund raus fahren.
Also Nord -bis Westwind Egersund, sonst nach links raus.

Im August hast du Makrele in Mengen dort. Also hast du immer guten Köderfisch zum Angeln auf dem offenen Meer. Im Fjord ist meist dann nur Makrele und Plattfisch

Mit welcher Ausrüstung willst du denn dort angeln?

Hoddel

Hallo, die Insel Eigeroy ist ja wohl mit dem Festland verbunden.??????
Warst du auch im August dort??? Würdest Du zum 2. Mal wieder dort Angelurlaub machen oder ist es mit dem Wetter doch nicht so gut?????
Auf deine Frage ob ich Tipps oder Skizzen bräuchte. Da wäre ich nicht abgeneigt.
Gruß Spessarträuber:baby:
Hallo,

bin vor zwei Jahren selber in der Nähe gewesen und hatte viel Glück. Ich war auf Eigerøy in der Bucht Lundeviki. Am Fjordausgang hatten wir viele Leng und Lumb. Aber vor allem Dorsche. Platte geht auch ganz gut (siehe Hoddel). Als wir angekommen sind war so ein Sturm, das an ein rausfahren nicht zu denken war. Hatten hinten, auf der anderen Seite zum Glück noch ein anderes Boot. Dort war es etwas ruhiger. Nach zwei Tagen hat sich die ganze Angelegenheit etwas beruhigt und dann fing der Spaß an. Doch Vorsicht, es ist an manchen Stellen plötzlich so flach, das Du schnell Grundberührung hast wenn Du nicht aufpasst. Wenn Du Tipps oder Skizzen brauchst, dann kannst Dich mal melden.

Gruß Matze :]

In Abelsnes war ich auch schon. Wunderschöne Ecke. Nach Eigerøy gibt es eine Brücke, also Du brauchst keine Fähre. Und ich würde dort auch wieder hinfahren. Wir hatten wirklich Gute Fänge. Ich war im September 2005 dort. Das Wetter war nach den ersten beiden Tagen (und die waren ziemlich doll) richtig schön. Aber Ihr liegt doch gut geschützt. Ich lasse Dir nachher mal ein wenig Material zukommen. Gruß Matze

Hallo Matze,habe Post bekommen. Muss jetzt erst mal alles ansehen. Vielen Dank
Verbindungsmäßig kennen wir uns ziemlich gut aus. Waren schon in Lyndal, Mandal und 2 mal Abelsnes. Bis jetz war Abelsnes vom angeln her das Beste.
Spessarträuber

Oben