Echolot + GPS

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.108
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo kann mir jemand sagen wo ich ein echolot und ein GPS für Norwegen leihen kann? Habe beim Vermieter der Hütte angefragt und die haben keins.Habe auch schon einen Angelladen gefunden (250,- kaution +69 Euro/Woche für GPS+Echolot).
 
Der Preis geht doch aber in Ordnung. Hast du denn schon die GPS Daten?
 
Stimmt Klausi hat recht der Preis geht in Ordnung. 8)
Hast Du schon Erfahrung mit Echolot und GPS. :?
Weil die schaltet man nicht mal eben ein und dann gehts an Fisch. ;)
 
nein kenne mich weder mit einem GPS noch mit einem Echolot aus.Es sollen aber Beschreibungen bei liegen wurde mir gesagt.Ich weis doch das der Preis in Ordnung ist, aber trotzdem kann ich mir doch weitere Angebote reinholen oder?
 
Die Benutzung eines Echolotes ist ja noch relativ einfach, aber ein GPS nicht. Nur mit der Beschreibung lernt man die Funktionen kaum.
 
Also in dem Fall würde ich mal sagen, miete Dir lieber ein gescheites Echolot mit entsprechender Tiefentauglichkeit, dann erhälst Du schon mal detaillierte Auskünfte bzgl. der Unterwassergegebenheiten und verzichte auf das GPS.
Eine vernünftige Seekarte der Region (bekommst Du unter anderem bei AWS) reicht m.E. zur Orientierung vollkommen aus. Mit der Bedienung des Echolots hast Du technisch erst einmal genug zu tun. :}

Gruß
Tom
 
Jep kann den Meinungen nur zustimmen, ich habe für mein GPS 3x die Beschreibung gelesen und unzählige Stunden in freier Wildbahn verbracht. :D
Ich komm jetzt mit den Grundfunktionen klar. :}
 
ok danke für die info werd dann das GPS weglassen.Wie ist dieses Echolot?Humminbird Matrix 15
 
Moin Moin,

also mit dem Echolot habe ich nicht so viel Erfahrung, aber GPS hat mir schon oft geholfen die Position wiederzufingen, ob nun auf dem Wasser, oder an Land, gerade wenn der Weg dorthin verzwickt ist.
Aber ich denke Deine Entscheidung ist richtig, wenn Du eine vernüftige Seekarte und Bleistift benutzt.

Viel Erfolg :--

Mike
 
Hallo miteinander,
habe mir auch das GPS Garmin-Etrex bestellt,(Preis 139,-Euro )
und hoffe nun mit Hilfe von Seekarte und von einem Member zur Verfügung gestellten GPS -Positionen ,die fängigen Strecken zu finden.Kann denn das so schwer sein,wenn man eine Position eingibt muß das Gerät,doch die Richtung anzeigen in irgenteiner Weise , und dann auch signalisieren,wenn das Ziel erreicht ist! Oder irre
ich mich da ?? Gruß Wolfgang
 
Aslo ich muss mal so sagen, das ich mit meinem GPS (Magellan Sport Marine map) in kürzester Zeit warm geworden bin, da es sich nahezu von selbst erklärt...
Hab mich da so ein bsichen reingefummelt und habe noch nicht einmal in der Bedienungsanleitung nachgeblättert und es hat einwandfrei gefunzt...
Möchte auf das Teil nicht mehr verzichten...

Gruss Florian
 
@Tysnes Freund, ja sicherlich wird Dich das GPS dort hinbringen. :}
Aber gerade bei Leihgeräten ist es ja so, das man die nicht langfristig vorm Urlaub hat um damit wenigstens mal zu üben. ;)
Meine Meinung, mal eben in Urlaub, ins Boot einsteigen und GPS anmachen, das bringt uns an Fisch und wieder heil in Hafen geht nicht. ;)
 
Oben