Echolot Garmin 240 Blue

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Hy,

bin gerade aus meinem USA Urlaub zurück.
Habe dort auch nach einem Echolot gesucht, was sich als nicht ganz einfach erwiesen hat, einmal Sprachprobleme, zum anderen wollte mir der erste Händler nur "Edelteile" verscheuern. Hat mir erklärt das ich ein doppelfrequenzgerät benötige und die Tiefenangabe von Lowrance "gelogen" ist. Wollte mir dann eines für 800 Dollar verscheuern. Hatte auch nur ganz einfache Echolote als Portable.
Hab dann in einem anderen Laden ein Garmin Fishfinder 240 Blue mitgenommen. Laut Verkäufer komm ich damit auch im Salzwasser auf 1500 Fuß. Ist aber auch ein Festeinbaugerät, der Händler hat auch nur Portable Versionen bis max. 600 Fuß gehabt, und mir gesagt wenn ich mir was für den Schwinger (Geber) bastle kann ich das Gerät mit jeder 12 Volt Batterie betreiben. Da es nicht teuer war, hab ichs dann mitgenommen.
Hat einer von euch das Gerät ??, wie sind die Erfahrungen ??
Bei dem Gerät ist auch ein Temperatur und Geschwindigkeitsgeber dabei, muß ich die mit anschließen oder Funzt es auch wenn ich nur den Geber anschließe ?
Geber hat übrigens 45°/15°

Tschau
Robert

PS : hat jemand von euch ein Deutsches Handbuch für das Gerät ?
 
Hy Uwe,

nein, war nicht fischen. Hab ein paar Amerikanische Autos, der Urlaub war ausschlieslich der Erholung, des kaufens :D, und des Zockens (Las Vegas, Lauhglin.. :D :D).

Wo hab ich jetzt aber eine halbe Sache gekauft ????. Hab mittlerweile den Echo Test aus der F&F vom Januar gesehen, dort steht das 240 Blue als Norwegentip drin, so falsch kann ich doch da nicht liegen. Geb Dir nur dahingehend recht das ich mich vorher über ALLE Möglichen Modelle hätte informieren sollen, hatte gedacht gehe in ein Geschäft, sage was ich brauch, und bekomms auf den Tisch geschmiert. Hab aber nicht gedacht das es ein Problem wird drüben ein Portables zu bekommen, und die Verkäufer haben mir für die Tiefe von Lowrance abgeraten. Was aber auch dem Testergebniss entspricht.

Das 240 Blue liegt laut F&F bei 600 Euro, hab jetzt gerade mal ein Drittel bezahlt, dafür kann ich auf die Garantie verzichten.

Bastle mir gerade eine Lösung für den Geber, seh dann ob ich den Speed/Temp.sensor anschliesen muß, is aber kein Problem.

Muß mich jetzt nur noch durch die Englische Bedienungsanleitung durchwursteln.

Und mit anmieten von Echolot is nix, auf dem Boot is eins, da ist aber bei 185 m Tiefe schluß, und ich wollt diesmal unbedingt eins das auch bis 350 m geht, deshalb der Entschluß eines zu kaufen, da bei uns die Preise so hoch sind, und ich kein Lowrance X 85 oder X97 wollte, hab ich jetzt drüben zugeschlagen.
Denk mal des funktioniert.

Bye
Robert
 
Oben