DVD HEILBUTTFIEBER 2 ist da!

magix

Buttkiller
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
1.487
Ort
Rdf. bei Berlin
Viele Wochen war der Norwegen-Experte Volker Dapoz unterwegs, um neue Erkenntnisse über das Vorkommen und die Gewohnheiten des Heilbutts zu sammeln.

In dieser Zeit erlebte er nicht nur anglerische Höhen, sondern auch unzählige Tiefpunkte. Durch die Mitarbeit von Freunden und Bekannten ist es ihm gelungen, einen neuen Meilenstein zum Thema Meeresangeln zu schaffen.

Volker Dapoz über seinen neuen Film: „Der Heilbutt ist so launisch wie das Wetter im Norden! Allerdings nicht zur gleichen Zeit. Wenn das Wetter mal mitspielt, dann tun es die Flachmänner gerade nicht – oder umgekehrt. Nachdem ich mich intensiv mit dem Fang des Heilbutts befasst habe, muss ich eines feststellen: Es ist schon nicht leicht, den Butt an die Angel zu kriegen. Aber es ist ungleich schwerer, ihn letztlich auch auf die Planken zu werfen. Insbesondere wenn wir von Fischen um die 2 m Länge reden.

Es geht dabei nicht mal um das Gerät, denn moderne Schnüre und Ruten sind extrem belastbar. Allein die Multirollen aus Kunststoff geben schon mal
den Geist auf. Meist sind es die Kleinteile, die der Belastung nicht standhalten oder der Angler, der der Situation nicht gewachsen ist. In meinem Film ‚Heilbuttfieber 2’ sind eine Reihe von riesigen Fischen zu sehen, die nicht bewältigt werden konnten. Ich musste schon mehrere Male zusehen, wie sich ein Traumfisch in den eisigen Wassern des Nordatlantiks verabschiedet.

Aber ich bleibe den Giganten weiter auf der Spur! Und für diejenigen, die sich dieser Leidenschaft anschließen wollen, ist der Film ‚Heilbuttfieber 2’ gedacht. Er zeigt die richtigen Fangstrategien und Techniken in verschiedenen Regionen und Jahreszeiten, und auch Misserfolge. So können Sie eigene Fehler vermeiden. Ich jedenfalls wünsche allen Zuschauern ein dickes Petri Heil!“



Info: „Heilbuttfieber 2“ von Volker Dapoz und Peter Gesien.
Teil 1 - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Teil 2 - Neue Wege zum Erfolg

Laufzeit ca. 190 Minuten
DVD-9 Double Layer/Dolby Digital 2.0
Format PAL 4:3

Sehen Sie hier einen fünfminütigen Trailer des Films: www.seawaver.com
(Quicktime Player/ Mozilla Firefox oder Opera Browser empfohlen)


PREIS: € 24,90


Privater Verkauf ab sofort über Petes Production. Bestellung unter
www.seawaver.comhttp://www.seawaver.com

Bei diesem Angebot sind die Kosten für Verpackung und Versand bereits inclusive!


Der Vertrieb an den Fachhandel erfolgt ebenfalls ab sofort über die Fa. Balzer.
 
Oben