DUS_OSL_BOO: wird das Gepäck wirklich durchgecheckt?

danke Euch allen. Wir haben alles über SAS gebucht. Ob SAS dann auch wirklich fliegt (oder LH) werden wir dann ja sehen.
Dann bleibt uns wohl nix anderes übrig, als sicherheitshalber am Band nachzuschauen und uns zu freuen, wenn keine Koffer von uns kommen. Wir haben 2 Std Aufenthalt in OSL, sollte also stressfrei machbar sein.
 
Moin,
war zufällig grad mal einer mit Norwegian ber-osl und osl-xx am Start und kann berichten?
Nächste Woche ist nur 1h zum umsteigen..
Vor corona hat das immer gefunzt
 
Eigentlich erkennt Ihr es an Euren Aufklebern, die Ihr bei der Gepäckaufgabe bekommt. Stehen da bereits alle Flüge bis zum Ziel drauf , dann läuft das Gepäck auch durch. Und glaubt mir das steht seit 2019 drauf. Man muss in Oslo kein Gepäck neu aufgeben,es sei denn man hat zwei getrennte Flüge gebucht und einer endet dort.
Ich bin am Samstag FRA-OSL-TRD geflogen, auf dem Gepäck Tag stand OSL-TRD und wir mussten die Koffer wie erwartet in Oslo neu aufgeben (mit dem gleichen Gepäck Tag). Flüge waren LH und Widerøe gebucht über LH.
 
Ich bin am Samstag FRA-OSL-TRD geflogen, auf dem Gepäck Tag stand OSL-TRD und wir mussten die Koffer wie erwartet in Oslo neu aufgeben (mit dem gleichen Gepäck Tag). Flüge waren LH und Widerøe gebucht über LH.
Dann weiß ich auch nicht. Ich flog letzte Woche von Trondheim über Oslo nach Frankfurt und weiter nach Stuttgart. Mit SAS und LH. Ging alles durch.
 
Dann weiß ich auch nicht. Ich flog letzte Woche von Trondheim über Oslo nach Frankfurt und weiter nach Stuttgart. Mit SAS und LH. Ging alles durch.
Ja, das war der Rückflug, da wird alles durchgereicht, weil Du ja aus Norwegen in der EU einreist, es sieht aber anders aus ich Fliege im Juli mit SAS nach Oslo und weiter nach Alta und von SAS die Ansage Gepäck wieder neu Einchecken in Oslo
 
Ich glaube die entscheidende Info kam von ilikenorway relativ am Anfang
Transfer - Avinor
"If you arrive in Norway with an airline other than SAS, Norwegian, Widerøe or Emirates and are going to fly further with a domestic flight, you must go down to the arrival hall, collect and deliver any luggage, and go through the security check in the departure hall.This also applies to passengers who only travel with hand luggage."
Schaut auf den Link aus Oslo, da kann sich jeder für seine Flüge raussuchen, ob er holen muss, oder nicht.
 
Wurde aber jetzt auch schon drei mal geschrieben dass es an der Fluggesellschaft liegt und ob man noch woanders hin will 🤷🏻‍♂️

Als wenn die da am Flughafen sitzen und pokern nach welchen Regeln Sie heute das Gepäck aufs Band oder direkt in den nächsten Flieger laden :a055:
 
Ahoi Zusammen:

Aktuelle Info von letzter Woche.
Meine Verbindung komplett über SAS gebucht:

Düsseldorf-Oslo-Tromsø (im ✈️ sitzen geblieben) - Alta.

Das Gepäck wurde komplett durchgecheckt.

Ich bin trotzdem zum Band gefangen - habe das nämlich schon sehr häufig anders erlebt; auch bei “reinen” SAS-Buchungen.

Wünsche allen die noch hoch fliegen ✈️ genau so eine störungsfreie Reise!👍🇳🇴🎣✈️

Gruß und Petri an alle👍👍
 
Ich würde sicherheitshalber trotzdem am Gepäckband nach der Ankunft in Oslo schauen ob das Gepäck wirklich durch geht
ich setz da noch einen drauf:
Ich würde sicherheitshalber an ZWEI Gepäckbändern schauen....:wink:

Wir sind vorletzte Woche mit Lufthansa München - Oslo und anschließend mit SAS Oslo - Bodö geflogen.

Dadurch war relativ klar, das wir das Gepäck in Oslo neu aufgeben mussten.
Es kam auch irgendwann aufs Band - nur die Fischkisten kamen nicht?!
Wir waren schließlich die letzten am Band, bis dann doch mal einer von uns noch mal genau auf einen der
Monitore geschaut hatte, auf dem dann stand: Sperrgepäck --> anderes Band!!

Von unserem bisherigen Standpunkt aus nicht direkt sichtbar, Luftlinie max. 30 m entfernt,
kreisten unsere Kisten seit mind. 20 min einsam und verlassen auf einem separaten Band! :a055:


Rückflug, letzten Sonntag, komplett mit "Norwegian" BOO-OSL-MUC : Gepäck wurde komplett durchgecheckt!

Gruß

Holger
 
Wir waren schließlich die letzten am Band, bis dann doch mal einer von uns noch mal genau auf einen der Monitore geschaut hatte, auf dem dann stand: Sperrgepäck --> anderes Band!!
Jep am besten wenn man über Oslo fliegt auch immer einer das Sperrband bewachen während der Rest am normalen schaut, hatten wir auch schon mehrfach und mit Zeug wo man sich denkt :confused1: guter Hinweis noch 👍🏻
 
Nachtrag auch von mir:
Auf dem Hin- und Rückflug wurde das Gepäck durchgecheckt. :32:
 
Moin,

Wie sieht es aktuell aus? Wird das Gepäck, alle Flüge mit SAS, in Oslo bis Zielflughafen durchgecheckt?

VG
Marco
 
Wenn die Flüge auch von SAS durchgeführt (nicht nur dort gebucht) werden, schon.
Kann es Dir am aber Samstag genau sagen.
 
Oben