>> Drift Sack Tream Tackle << Suche Tipps

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
hallo zusammen,

ich habe mir einen driftsack der firma dream tackle zugelegt. mach auf den ersten blick einen guten eindruck :-) . gute verarbeitung.

jetzt meine frage an die profis hier im board. der sack ist am auslass einstellbar.
mir ist noch immer nicht klar wie diese einstellung funzen soll ??? es ist ein dünnes seil
durch die ösen gezogen. am ende ist ein niro ring eingeflochten.

nun meine idee : wird an diesem ring ein seil befestigt und ans boot gebunden um den auslass variable zu verstellen ohne den sack aus dem wasser zu fischen ???

ich hoffe jemand hat schon erfahrung mit dem drift sack gemacht und kann mir einen tipp
geben. wenn der akku meiner digi. wieder voll ist hänge ich noch eine bild dran.

gruß und danke

bogus
 
Nein den Auslass kannst Du im Wasser nicht variabel verstellen.
Die Größe des Loches macht den Widerstand aus umso kleiner das Loch umso größer der Widerstand da ja weniger Wasser durchfliessen kann.
Ein Seil an dem Ring zum Boot hin hat den zweck das sich beim Einholen durch Zug der Sack nach vorne zieht und dann erheblich leichter einzuholen ist. :]
 
servus bogus

Genau das Teil hab ich auch.
Es is zwar eine schweine Arbeit :( das Teil wieder an Board zu bringen aber es rentiert sich sicher.
Die Öffnung am Ende solltest Du mit dem Boot testen mit dem Du unterwegs bist. Also wenn das Loch unten zu is bremmst das Teil sehr und wenn Du es weiter öffnest dann bremmst er logischer Weise nicht mehr so.
Also wie gesagt musst du es probieren.
Nimm Dir aber für die befestigung am Boot ein gutes Seil mit ( Ich habe an meinem zwei gute Karbinerhaken aus VA )

Also viel Spass beim testen. :}

Gruß
Fliegenfisch
 
Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren, wo man Driftsäcke günstig kaufen kann.
Hat irgendwer von euch mal ein paar Links, denn ich wollte mir dieses Jahr auch einen zulegen.

Hat mal jemand darüber nachgedacht so ein Ding selbst zu bauen? Meine Freundin kann mit einer Nähmaschine umgehen und an sich sollte es doch nicht allzu schwer sein, so einen Sack selbst zu nähen, oder??
 
Treibanker

Hi...bin neu hier; muß mich erst mal zurecht finden;-)
Ich hoffe, ich antworte auf den richtigen Artikel?!

Ich habe bei ebay einen neuen Treibnaker für 37 Euro ersteigert. Seine
größe ist für ein Boot bis 9 m ausreichend. Über Google habe ich aber
einmal eine Seite (Suchwort Treibanker) gefunden die u.a. eine Bauanleitung
für Treibanker beinhaltet.
Du solltest aber unbedingt auf die größe deines Bootes achten.

Glück und Grüße
 
Hi
Bootsgröße ist wichtig ab 18 Ft.besser 2 Treibanker
ansonsten funktioniert wirklich super
hilsen norge
 
@cyberlover, geh mal bei ebay unter driftanker!
8 -10 sind da immer (oft) im verkauf!
ist aber die günstige ausführung!

gruss angelzicke
 
Also ein Driftsack ist für mich ein Muss.
Sowohl beim Naturköderfischen wie beim Pilken. ;)
Gerad wenn die Köhler bei 100m stehen ist man schon weggetrieben, bevor der Pilker beim Fisch ist.;)
 
Oben