Dorschkracher aus Loppa - 1,60m 46,6 kg

Anhang anzeigen 279306

Vielleicht wird das Gewicht/Größe so nicht mehr angezweifelt…..
Auf meinem Foto ist ein Sommerdorsch vom Velfjord von 130 cm und 20 kg, ich bin 180cm+ , die Angaben des Riesendorsches sind meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig. Hat er den Fisch seines Lebens gefangen, den wird er nicht mehr toppen. Mein Glückwunsch.IMG_20220717_172403.jpg

Fischgrößen auf Bildern zu beurteilen ist immer eine Frage der Perspektive und der tatsächlichen Größe der Objekte in der Tiefenstaffelung, hinzu kommt, daß ein weitwinkliges Objektiv alles noch imposanter wirken lässt.

Wenn man davon ausgeht, daß der Sandland-Dorsch wirklich 46.6 wog, was ich durchaus glaube, wäre das im März wohl Weltrekord mit sicher über 55kg gewesen ...

Fischgrößen auf Bildern zu beurteilen ist immer eine Frage der Perspektive und der tatsächlichen Größe der Objekte in der Tiefenstaffelung, hinzu kommt, daß ein weitwinkliges Objektiv alles noch imposanter wirken lässt.

Wenn man davon ausgeht, daß der Sandland-Dorsch wirklich 46.6 wog, was ich durchaus glaube, wäre das im März wohl Weltrekord mit sicher über 55kg gewesen ...
Denke ich auch, wenigstens 10 kg Rogen. Eher 15, kurz vor dem Laichen, wenn Wasser aufgenommen wurde.

@rohrhof : Die Waage und das Seil sind ein Fake. Der Typ hält den Dorsch mit seiner rechten Hand hoch. 😂 😃😂😃😂😃😂

Im Ernst: Wahnsinnsfisch. Das erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Petri dem Fänger, die Norweger haben den Dosch ja verwertet.

Grüße

Dorschsearcher

Oben