Dorschfliegen 2

Digger HB

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
92
Alter
52
Ort
Bremen
Website
www.ewetel.net
Hi,

Bin aus Norwegen zurück. Habe meine Fliegen ausprobier. Allerdings auf einem Kutter in Dänemark. Es war super. Ich habe zuerst, wie alle einem Oktopusvorfach und 450 gr. Pilker geangelt lief auch super. Dann lief 1 Stunde nix. Mein Freund sagte zu mir ich solle doch endlich mal die Fliegen ausprobieren.
(Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon schweine gut gefangen, so dass ich einige Neider hatte), da wie gesagt, eine Stunde nix gelaufen war, habe ich es dann ausprobiert und mir einiges geläster der anderen auf dem Kutter anhören müssen. Aber nicht lange, innerhalb der nächsten 15 Minuten fing ich 4 Dorsche von 50 - 80 cm Länge und einen kleineren 40 cm den ich grinsend zurück gesetzt habe. Alle waren sauber gehagt. In der gleichen Zeit fingen die anderen so gut wie nix.

Ich werde also in Zukunft weiter mit meinen Dorschfliegen fischen. Und kann jedem nur anraten es auch mal zu probieren
 
kommt mir irgendwie bekannt vor, erst lästern und dann neiden 8) :baby: :baby: ;)
 
kommt mir irgendwie bekannt vor :D

@ Andreas Michael, hast du die Teile schonmal gewässert (FF24 Frühlingsfest) ?? :]
 
splitcane schrieb:
kommt mir irgendwie bekannt vor :D

@ Andreas Michael, hast du die Teile schonmal gewässert (FF24 Frühlingsfest) ?? :]
klar die sind saustark besonders die schwarze , weiss scheinen die blöden Dorsche hier net zu mögen die wissen eben net was gut für Sie ist :D :D
 
Nu sach mir doch mal einer wie dat mit so einer Dorschfliege von statten geht. Kommt dat ding nur vorn dran, ohne Gewicht ohne alles, oder brauch ich dafür ne Spinnrute. Hab dat noch nie probiert, darum diese blöde frage. :?
 
Das Teil kommt als Beifänger am Seitenarm.
 
AHA, jetzt weis ich schon mal wieder mehr. Danke Splitti :baby:
 
hallo,
habe auch schon gesehen und probiert, allerdings ohne erfolg, dass das ding so oberhalb des wirbels am pilker herumpendelt.
kann mal einer sagen, ob das ding am seitenarm mit oder ohne bleikopf angeboten wird?
schottfisch
 
@schottfisch
Ich setzte die Fliege(1) so ca. 15cm ober halb des Pilkers und ohne Blei (zappelt schön) aber kommt drauf an wo meistens nehme ich bloß ein Pilker und roten Gu.twister haut so ganz gut hin..


Matze
 
Ich habs auf der Forelle auch versucht leider hat eine wunderschöne "Splitcane Spezial" so Ihr Seemannsbegräbnis bekommen. ;(
 
Wir trauern, ;( sollen wir ne Gedenkminute einlegen :lach :lach
 
@lengalenga,
hast du nach dem verlust weiter auf dorschfliege probiert, oder rein solo gepilkt?
wenn ich solo pilke, was ich zu 90% mache, verzichte ich auf jegliches vorfach und habe noch nie einen fisch durch schnurriss verloren.
überhaupt wenige hänger und die noch meistens losgekriegt.
allerdings habe ich auch eine 17ner Stroft, bzw. eine 15ner Dyna Cable.
das sind sehr widerstandsfähige schnüre.
da bricht eher der wirbel weg, bevor diese schnur reißt.
schottfisch
 
Ich bin auch überzeugter Solopilkerfischer, wollte die Dorschfliege nur mal ausprobieren. ;)
Allerdings wie Japanrot die Dorsche mit Twistern verhaftet hat, war schon beeindruckend.
Ja die 0,12 Fireline trägt schon ne Menge aber ich werde nächstes Mal auch die 0,17 nehmen. ;)
 
Oben