Donna oder Vandve- Anfang Oktober

aschein

Stammnaffe
Registriert
26 September 2010
Beiträge
25
Hallo an alle,

wir überlegen mit einer 10-12 Tagestour Anfang Oktober nach Donna/Vandve.
Wettertechnisch kann es spannend werden und schlecht absehbar. Was mich interessiert, war schon mal jemand zu dieser Zeit auf Donna zum Beispiel? Wenn ja, waren noch Makrelen vor Ort bzw. besteht eine Chance auf Pilze so spät im Jahr???
Ich weiß, alle Antworten können nur als Spekulation gesehen werden, da es jedes Jahr anders ist, aber mich interessieren einfach ein paar Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG
Scheini
 
Wir waren die letzten Jahre 4x Anfang Oktober für jeweils 10 Tage auf Vandve.
Das Wetter kann noch ziemlich stabil sein, dann wird es ein schöner Urlaub, realistischerweise sollte man jedoch 30-50% Ausfalltage einplanen.
Makrelen sind vereinzelt noch vorhanden, Plize haben wir nie gesucht, vermutlich sind aber keine mehr da.
Ziemlich sicher habt Ihr auf der Rückfahrt den ersten Schnee, entweder in Sandnessjön, in Trondheim oder auf dem Weg durch Schweden.
Falls Ihr die Möglichkeit habt, würde ich 4 Wochen früher fahren.
 
Würde ich auch vorschlagen. Hier im Norden fangen die ersten Herbstürme erfahrungsgemäß Ende September an. Wenn ihr Anfang September oder spätestens Mitte September da seid, gibt es immernoch schöne Angeltage. Für Pilze ist es da aber schon fast zu spät. Viele Pilze sind dann schon groß und ranzig.
 
Vielen Dank!
Ich habe das schon so vermutet, aber man braucht doch noch seine Bestätigung.😂
Dann wird es voraussichtlich doch erst 2025 wieder Norwegen werden.
 
Oben