Dominikanische Republik, Region Punta Cana, November 2016

Petschi

#petschi_is_fishing
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
281
Ort
25767 Albersdorf
:014:

bevor die Saison jetzt in Norwegen wieder voll im Gange ist gibt es hier mal zur Abwechslung mein Reisebericht aus November 2016 aus einer deutlich wärmeren Region in der man auch durchaus dem schönsten Hobby der Welt nachgehen kann. :angler:

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Dominikanische Republik2.docx
    3,4 MB · Aufrufe: 368
Hallo Peter,

da hast du ein paar schöne Elebnisse gehabt.

bin heute auch gerade aus der Karibik, erst 2 Wochen Kreuzfahrt und dann noch 10 Tage Punta Cana zum relaxen.

Habe auch 2 mal mein Glück versucht, erst ein kleines Boot mit Aussenborder für mich und meine Freundin privat gechartert für 4 Stunden.

Hatte ne kleine Spaßschlepprute und eine leichte Spinnrute mit.
Die erste stunde geschleppt, da passierte nichts, dann etwas Bottom Fishing mit dem erwarteten Ergebnis von vielen bunten kleinen Fischen.

Leider wurde meiner Freundin dann schlecht und wir sind erstmal zurück zum Strand haben sie abgesetzt und haben dann noch weitergeschleppt und ich konnte
noch einen kleinen Sierra überreden.

Danach 3 Tage später einen Ausflug auf einem großem Boot gemacht, gebucht am Starnd, das Boot lag auch im Wasser vertäut zwischen der
"Gone Fishing" Flotte.
Wir waren insgesamt 5 Angler und ein Zuschauer an Bord, die Angelei war auch mit geschleppten Köfis an der Oberfläche.

Leider hatten wir sehr starken Seegang und auch der Dieselgestank im Heck trug nicht zum wohlbefinden bei.
2 haben dann auch angefüttert.
Ruten oder Reihenfolge wurde aber nicht ausgelost:p075:.
Gefangen wurden ein schöner Mahi Mahi und nen lütter Barrakuda, gedrillt hat der, der sich gerade ind der Nähe auf- oder bessergesagt festhielt:wink:

Insgesamt war das Wetter doch in der Zeit (vielleicht auch generell dort) recht windig und die Chance auf einen Fisch bei 5-7 Anglern doch
recht gering so das ich von einem weiteren Versuch abgesehen habe.

Grüße
Chips
 
Hallo Chips,

mit den Betreibern der kleinen Nussschalen habe ich auch gesprochen, habe mir aber angesehen was die so an realistisches Fängen boten. Bei den Preisen dann noch dazu habe ich dann dankend abgelehnt.
Das Dieselproblem scheint bei einigen Betreibern echt im wahrsten Sinne des Wortes übel zu sein. Mit dem Wetter hatte ich insgesamt Glück bis auf dieses eine mal, wobei gerade bei der Tour trotz Abbruch einige Bisse zu verzeichnen zu waren.

Hört sich insgesamt unglücklich an, dass bei euch nichtmal geregelt war, wer aktiv wird. Wie du schon sagst, kein Selbstläufer dort den Fisch zu fangen. Selbst hatte ich letztlich fünf Fische bei fünf Ausfahrten. Ich bereue aber ausdrücklich keinen der investierten Dollar.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

schön mal was aus der Dom-Rep zu lesen!
Ich selbst war dort auf meiner Hochzeitsreise und habe mir extra damals ( ist Lichtjahre her...) eine Hotelanlage ausgesucht, die mit
2 Booten Hochseefischen angeboten hat.
Das Hotel in Punta Cana nannte sich 1992 Bavaro Beach Ressort - vielleicht das gleiche, in dem du untergebracht warst.
Aufgeteilt war es in 4 Teibereiche mit eigenem Namen ( Beach, Garden ...).
Ich hab damals 3 Ausfahrten allein gebucht.
2 x 4 Stunden und einmal den ganzen Tag. Der halbe Tag kostete 300 Dollar (Kurs 1,65 DMark), der ganze Tag 500 Dollar.
Gefangen habe ich Gelbflossenthune bis 30 Pfund und einen weißen Marlin ( ohne Schwert ca. 170 cm ).
Auch einen sehr großen blauen hatten wir gehakt, der den Ballyho nahm, nach dem Anschlag senkrecht in die Lüfte stieg und
sofort danach leider ausschlitzte ( schluchz...).
Insgesamt angeltechnisch ein tolles Erlebnis damals und schön, dass du ähnlich Gutes berichten konntest.

Gruß
Illex
 
Hallo Illex,

hört sich nach einer Menge Spaß an, neben dem eigentlichen Honeymoon.

Wir waren im Secrets Royal Beach. In der Nähe waren einige Anbieter, die Ausfahrten anboten.

Thune in der Größenordnung scheinen derzeit dort nicht an der Tagesordnung zu liegen und beim Trolling eher Beifang zu sein. Wie hast du die erwischt?
Ich gehe bei dem einen verlorenen Drill auch von einem stattlichen blauen Marlin aus. War für mich das erste Mal jemanden komplett chancenlos im Drill zu sehen.
Die Preise von damals sind aus heutiger Sicht leider nicht mehr realistisch. Selbst im Shared Charter 75-175 Dollar im 4 Stunden Trip.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich kann mich daran erinnern, dass wir "kochendes Wasser" ausgemacht hatten.
Ca. 2 Tennisflächen groß.
Also hinein in die kreischende Seevögelschaar und mit langsam geschleppten Ballyhoos haben wir
mehrere Doppeldrills gehabt und die Fische Stand Up ausgedrillt.

Darüber können wir uns gern auch in Albersdorf unterhalten, weil ich nach letztjähriger Abstinenz diesmal wieder dabei bin.
 
Schön zu lesen und weckt Erinnerungen. Bin 2000 und 2003 in der Dom.Rep. im Urlaub gewesen und angeln konnte man da noch für 75 $ am Tag.Das hab ich dann auch zweimal pro Urlaub gebucht, Mahi's hatten wir ( auch vier bis fünf pro Boot) bis ca. 15-20kg was richtig Spaß gemacht hat. 2008 wollten sie aber für den halben Tag dann schon 175$ bei wenig bis keinen Fängen,so haben wir die Hauptstadt mal im ganzen gesehen.
 
Für die 4-stündigen Ausfahrten lag die Preisspanne auch letztes Jahr noch bei 75-175 Dollar - es lohnt sich also zu verhandeln. Die aufgerufenen Preise von Mikes Marina waren deutlich über Gone Fishing, nehmen dafür aber weniger Leute mit (mit etwas Glück fahren die anderen auch mit weniger Anglern los).
 
War auch mal vor ein paar jahren dort. Hab nem einheimischen 40 dollar in die Hand gedrückt und bin den ganzen Tag mit ihm gefahren. Haben mahis, bonitos und wahoo gefangen. Wir konnten nicht miteinander sprechen, war aber trotzdem geil.
 
Hallo, bin wieder am Ort des Geschehens.

Gestern Fullday-Private-Charter (8 Stunden) mit GoneFishing Punta Cana/Bavaro.
Die Crew, in diesem Fall bestehend aus Kapitän Franklin sowie Mate Wander, sowie das Boot und Verpflegung an Bord waren der Hammer.
Schleppköder konnten auf Wunsch selbst montiert werden (was doch im Interesse eines jeden Anglers ist), ausbringen über die Planer, unendlich viele Erklärungen und super Stimmung vom Anfang bis Ende.

Und: tolle Fänge, insbesondere in der ersten Halbzeit. Wir konnten am Ende 5 Mahi Mahi, 2 Wahoo und einen Blue Marlin im Boot begrüßen. Hinzu kamen noch weitere Bisse und z.B. ein Wahoo Abriss am Boot (wer die Zähne von denen kennt...) - Resultat: sehr lange Arme heute - was wünscht man sich mehr.

Gruß
Peter

6CA541BC-8408-456D-B906-454B36707E70.jpeg BC98556E-54D6-45CC-B2C3-CC6F0E3607F6.jpeg 7B339A3E-7841-4860-B1C2-A555C9D4604E.jpeg 7AD192D2-DA96-45AE-99EF-D1FF58BD2652.jpeg 6CFE57C9-DD9E-4ECA-886D-67EC2B8E0FDF.jpeg BEBC4E88-44BC-4D8B-BE5B-48169494CDD9.jpeg FD1AFE71-8F37-48F8-A6D0-7AB19C5AA566.jpeg 169D791E-95E3-44C6-8E24-FC72BAFF3F0A.jpeg E53FB8E9-1E4C-4E55-90B1-5EC6CE677AD8.jpeg 9A6316D0-6A83-4937-95F8-5124F769FD59.jpeg 71672EC8-1371-4006-8F72-D19CDB5DD7A3.jpeg 818630EB-99A4-4EC4-A808-4A7710D49BCA.jpeg CF94E0E5-3B9E-449C-A56C-9D20E0235BE2.jpeg 24AC1C12-34E8-4B82-A23C-0814CE2F597E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter!
Das hört sich ja nach einer Menge Spaß an :a020:. Tolle Fische habt ihr gefangen :k020:
Vielen Dank für die Info und die tollen Bilder...
 
So macht Warmwasserfischen Spass gell :hot:

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder :k020:
 
Letzte Woche nochmal für 5 Stunden draußen gewesen. 2 kleine Amberjacks, 3 Barrakudas und 6 Mahi Mahi.

Highlight:

Direkt an Bord durch den Mate einen Mahi filetiert und zu Sashimi verarbeitet mit frischem Knoblauch, Limetten, Tomaten, Zwiebeln und Kräutern, halbe Stunde ziehen lassen und genießen - nach Skepsis ein Gedicht des guten Geschmacks!!
5B85AF72-A232-4404-9F84-D271539F0CE3.jpeg 19F28500-DB2F-4E1A-9E41-C30A5EB428D9.jpeg FD5D980F-901C-489A-A2EE-F4A0DBAEF685.jpeg C99068C8-578C-4A13-9512-A29BAADCBAFC.jpeg C329EB85-89C2-4195-9E65-76261EF2449A.jpeg 640A0BEA-872C-4670-991A-55C7E6B7AB51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben