DK Hvide Sande im Januar ?

Molke_DK

Urlaubsangler
Website
www.musiktechnik-berlin.de
Juuuhhuuuuuuu

Super , ich hab eine Möglichkeit im Januar noch einmal auszuspannen und nach Dänemark zu fahren.
Da ich noch nie im Winter in Dänemark war und ich natürlich auch gerne angeln möchte wollte ich hier mal nachfragen.

Was, wo und wie kann ich Anfang Januar in der Nähe von Hvide Sande so alles an Fisch fangen und was brauche ich dazu ?

Und vor allem, wenn Kutter, gibt es auch sehr Kurze Touren ?

Hallo Molke DK,

du kannst dort im Hafen oder von der Hafenmole aus Plattfische fangen, erwarte aber keine Großen sie sind selten größer als Handlang, vom Strand bringt meist wenig da dort gerade in den Wintermonaten immer Sand vorgespült word.
Etwas südlich von Hvide Sande gibt es eine Fischzucht mit Räucherei, die betreiben auch einen P&T der selten zufriert da diese Anlage von der Tide mit Fjordwasser durchspült wird, dementsprechend gut sind auch deie Forellen.
Wenn du am Grund diesen P&T Sees mit Heringsfetzen oder Würmer angelst wirst du auch riesen Flunder fangen.
Diese Flundern kommen als Kleinfisch in die Anlage durch die Netze und wenn sie groß und dick sind kommen sie nicht mehr raus und werden immer dicker.

Forellenpuff gibt es jetzt auch direkt an der Schleuse rechte Fjordseite!
Kutter ist die MS Solea,tolles Schiff!
Schaue mal hier ein paar Themen weiter unten ,war gerade dort,Bericht mit allen Infos findest du dort!

Gruß Thomas

Moin, ich würde auf Platte nur an der Mole vor der Hafeneinfahrt Angeln den der Grund im Hafen bereich ist sehr hängerträchtig und ich habe dort bisher sehr wenige Platte gefangen...
Wie es im Januar mit Platten aussieht weiss ich nicht, aber der Kutter sollte fahren...

Gruss Matthias

Hallo

Der Geraetedealer direkt an der Bruecke hat Buttvorfaecher vorraetig.
Wenn es nicht zu doll weht solltest du mit 80-120g klarkommen.

Preislich ist es OK.
War am Montag noch dort, lagen bei 70DKK fuer 6 Vorfaecher.
Im Hafen selber ist es wirklich sehr Haengertraechtig.

Versuch es auch im zweiten,kleineren Kanal und dort zum Fjord hin.
Dort wo die kleinen Kutter sowie Sportboote liegen.
Direckt dahinter hast du einen kleinen Natursteg. Hier jetzt 30m "Richtung Rinkøbing" auswerfen.
Hier liegt eine kleine Rinne in der die Platten liegen.

Im Winter sind meisten Wattwuermer (sandorm) faengiger als die Seeringelwuermer. Wenn auch schwieriger zu bekommen.

Als Kutter solltest du bei der MS Solea anfragen, bin mir aber nicht sicherob der Skipper im Januar schon wieder raus faehrt.

Hilsen Johann

@diedaenen
@all

Zweiter kleinerer Kanal, wo ist der ?
Und zum Fjord hin?
Also andere Seite von der Schleuse (die Seite wo der Sandormkiosk liegt)?

Wenn der Kutter fahren sollte, bieten "Die" auch kurze Fahrten an?
Wie sieht es denn eigentlich mit Dorsch aus (Mole oder Kutter) ?

Na mal schaun was so los ist.
Ich freue mich eigentlich schon.

Hallo

Wenn du beim angelgeraete haendler stehst,siehst du auf die bruecke.
Sie fuehrt ueber den kanal.
Links liegt nun die Fjordseite und rechts die nordsee.
ca 50m hinter dem von dir aus gesehenen ersten(breiten) kanal fuehrt ein weiterer kleinerer in den fjord (er gabelt im hafen von dem breiten kanal ab)

Ich werd morgen mal versuchen den skipper der Solea ans telefon zu bekommen, werd dich dann informieren.

Dorsch solltest du vom kutter eigendlich immer erwischen koennen, werd aber morgen auch noch mal meinen geraetedealer in Viborg fragen was im moment so los ist auf der nordsee;)

in diesem sinne
Hilsen Johann

Gesundes Neues Jahr 2006 und los gehts .....

Guten Morgen,
und erstst einmal ein gesundes Neues 2006 von mir,

Heute packe ich meine(unsere) Sachen und dann geht es am 2. Januar ab nach Dänemark.
Ich hoffe die Fahrt in der Nacht wird nicht zu schwer werden, aber die Temperaturen gehen ja jetzt wieder.

Ich werde gleich mal am Sandormkisoken anhalten undmir erstmal 2 Jahreskarten holen.

Hihi

Oben