Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Mal erfreuliches aus dem brandenburgischen Raum.Wer sich in einem Impfzentrum oder von einem mobilen Impfteam hat impfen lassen sollte Post mit dem QR Code der Impfungen bekommen.Bei mir hat dieses anscheinend mit 2 Tagen Verzug funktioniert.
Mittlerweile gibt's wohl die Codes unmittelbar nach der Zweitimpfung ausgehändigt.
Einziges Manko,das Anschreiben des Briefes stinkt irgendwie nach Wahlkampf.
Find ich nicht gut,da dieses nicht zusammen passt,mein Landesgesundheitsministerium hat sich im letzten Jahr nicht die Bohne für mich interessiert und sie können sich ihre Abschlussfloskel in ihren grünen Allerwertesten schieben.
20210624_221254.jpg20210624_221320.jpg
Sorry,aber das musste ich mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt dieses "Bleiben sie gesund" generell langsam an. Miese Penner, vorher war denen meine Gesundheit doch auch egal.

Bißchen über freundlich ist die Floskel schon, aber Wahlkampf ist das nicht. Wenn das überhaupt so gedacht war, so war es viel zu subtil.

"Mit besten Grüßen, mit dem Hinweis darauf, dass die anderen es noch härter verkackt hätten, ihr CDU geführtes Gesundheitsministerium."

DAS wäre Wahlkampf ;-)
 
Senile Bettflucht trieb mich eben noch einmal an den Computer... Habe die selben Daten eingegeben wie gestern kurz vor meinem Post... Gestern Abend 6500 NOK, jetzt 5660 NOK.
WTF
Muss ich jetzt auch noch mit einem LINUX-Rechner gucken und bekomme dann noch einen dritten Preis?
 
Senile Bettflucht trieb mich eben noch einmal an den Computer... Habe die selben Daten eingegeben wie gestern kurz vor meinem Post... Gestern Abend 6500 NOK, jetzt 5660 NOK.
WTF
Muss ich jetzt auch noch mit einem LINUX-Rechner gucken und bekomme dann noch einen dritten Preis?
oft gehen die preise nach oben wenn du wiederholt schaust. vorm erneuten schauen mal die cookies löschen.
 
oft gehen die preise nach oben wenn du wiederholt schaust. vorm erneuten schauen mal die cookies löschen.
Das man getrackt wird ist ja normal und läßt sich kaum verhindern, nur einschränken, Cookies sind da das kleinste Übel. Ein mal wieder passender Artikel ist auch in der aktuellen Ct. Meine IP hat sich ja auch nicht geändert, seit dem letzten Besuch. Trotz allem ändern sie die Preise ... Atm liegen wir noch bei 5660 NOK. Also noch eine Mütze Schlaf und dann wieder Mal geschaut :D....
 
Find ich nicht gut,da dieses nicht zusammen passt,mein Landesgesundheitsministerium hat sich im letzten Jahr nicht die Bohne für mich interessiert und sie können sich ihre Abschlussfloskel in ihren grünen Allerwertesten schieben.
ja so ist sie, unsere hochkompetente Frau Nonnemacher.....
 
ja so ist sie, unsere hochkompetente Frau Nonnemacher.....
Gut das die Zuständigkeiten bei den Impfzentren beim Innenministerium in BRB gelandet sind,da die das im Gesundheitsministerium ja nicht auf die Reihe bekommen haben..Aber Abschlussfloskeln unter einer Leistung schreiben ,die sie nicht erbracht haben, können sie gut.

Sonntag wird der Urlaub geplant,hoffe Delta macht uns keinen Strich mehr durch unsere Planung.
Mal schauen wie das dann mit Transit/Übernachtung in Schweden ausschaut.
 
Gut das die Zuständigkeiten bei den Impfzentren beim Innenministerium in BRB gelandet sind,da die das im Gesundheitsministerium ja nicht auf die Reihe bekommen haben..Aber Abschlussfloskeln unter einer Leistung schreiben ,die sie nicht erbracht haben, können sie gut.

Sonntag wird der Urlaub geplant,hoffe Delta macht uns keinen Strich mehr durch unsere Planung.
Mal schauen wie das dann mit Transit/Übernachtung in Schweden ausschaut.
die zahlen fallen ja weiterhin. von 6,6 auf 6,2 heute. sieht doch gut aus.
 
Also entweder will Colorline die Abfahrten Kiel-Oslo bis 04.07 streichen oder es ist alles ausgebucht. Bis 04.07 kann man nichts mehr buchen. Wir wollen am 01. los. Ich hoffe die canceln jetzt nicht...

Vielleicht schieben Sie das auf den 05.07, wo D grün wird
 
@mephisto ob Delta, Gamma oder Xanthippe, bin überzeugt das wir damit wieder leben lernen müssen. Gab es schon immer und wird es immer geben. Sorgen macht mir der Desinfektionswahn der uns unser Immunsystem komplett runterfahren lässt und damit anfälliger für jeden Mist.
 
Also entweder will Colorline die Abfahrten Kiel-Oslo bis 04.07 streichen oder es ist alles ausgebucht. Bis 04.07 kann man nichts mehr buchen. Wir wollen am 01. los. Ich hoffe die canceln jetzt nicht...

Vielleicht schieben Sie das auf den 05.07, wo D grün wird
Ich habe am 2.7 bei Colorline gebucht Kiel Oslo
 
Wir wollen am 01.07 los. Das macht uns ja schon wieder nervös :a045:
Hoffe mal die Fähre ist wirklich nur ausgebucht. Ist halt nur komisch das direkt bis einschließlich 04.07 nichts mehr buchbar ist
 
@ darmstaedterfischfreunde natürlich tut es nicht weh, dies auszufüllen, aber könnte gehörig für Verwirrung sorgen, denn es wird ja lediglich nach der Anzahl der Mitreisenden gefragt und nicht nach deren Daten, wie Namen usw.
Ein Beispiel: Ich reise ein und habe mich registriert, dabei gebe ich zwei Mitreisende an (meine Frau, meinen Sohn) sind also 3 Einreisende.
Mein Sohn registriert sich mit eigener Mail und eigenen Daten und zwei Mitreisenden (mich und meine Frau) sind also wieder 3 Einreisende.
Letztendlich registriert sich meine Frau ebenfalls mit eigener Mail und Daten und natürlich mit zwei Mitreisenden (mich und meinem Sohn).
Da zwischen den drei Registrierungen kein Zusammenhang hergestellt werden kann, sind also insgesamt 9 Personen eingereist. Das verschafft einen super präzisen Überblick im Falle eines Falles.

Wenn JEDER verpflichtet ist ein Formular auszufüllen, dann wir anhand der Formulare gezählt, wer eingereist ist, nicht anhand der Mitreisenden.
In deinem Beispiel hat ja jeder ein Formular ausgefüllt, in Summe drei, also sind 3 Leute eingereist.
 
Oben