Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

ich gehe das risiko nicht ein das dann die norweger sagen du bist über schweden gekommen über 20 std nun kommst du nicht rein. schweden ist immer noch hoch infiziert.
aber jeder entscheidet für sich.
Über 20 Stunden???? Wo fährst du lang???? Von Öresundbrücke bis Grenze Norwegen ca. 5 Stunden....
 
auch wie er fährt ist wichtig :1poke:
Selbst wenn er 20 h durch Schweden fährt, reicht als Nachweis eine Bestätigung, wie z B. ein Fähr- oder Brückenticket als Nachweis. Die Norweger an der Grenze sind nicht blöd und wissen, wie lange man etwa braucht für die Strecke...
 
Ich verstehe eure Gedankengänge nicht. Nach Norwegen kann ich mit Covid-Pass einreisen - egal ob von D oder S oder DK oder...
Auch der Schwede kann mit gültigem Covid-Pass in N einreisen.
In meinen Augen ist das Thema "schnellstmöglicher Transit ohne Übernachtung" doch damit vom Tisch, oder???
 
Ich verstehe eure Gedankengänge nicht. Nach Norwegen kann ich mit Covid-Pass einreisen - egal ob von D oder S oder DK oder...
Auch der Schwede kann mit gültigem Covid-Pass in N einreisen.
In meinen Augen ist das Thema "schnellstmöglicher Transit ohne Übernachtung" doch damit vom Tisch, oder???
mit CovPass vermutlich ja, die Regel wird sicher noch angepasst, ist das Land aber rot, kann es für die Reisenden mit Kindern interessant sein...
 
du kannst ja fahren wie du willst. ich gehe da kein risiko ein. nehme die fähre frederikshavn oslo mit kabine für 260 eu und gut ist es.
tagsüber fahren nachts schlafen. und fertig ist die laube.
alles gut, ich wollte bloß zur Information beitragen, für die vielen, die über Schweden fahren werden....
 
ich möchte einfach nur angeln ohne grosse komplikationen mit meinen freunden. somit gehe ich den weg des geringsten widerstandes.
 
nächstes jahr wird alles einfacher. dann haben alle gelernt mit diesem scheiss virus zu leben .
da bin ich ganz sicher. also nach vorne schauen.
 
so habe heute bei einem Anfall von Größenwahn die Fähre gebucht zum 18.07.:a055:
wollte eigentlich noch warten aber billiger wird die Fähre bestimmt nicht wenn alle los stürzen:biglaugh:
sind beide 2X geimpft also dürfte nix passieren hoffe ich mal.
damit steht fest das ich einen Teil des Sommers in Norwegen verbringe. einmal ab 18.07.mit Frau und die 2.Reise ist am 9.08. mit Kumpels.
wird zwar etwas stressig weil nur 1 Woche dazwischen liegt aber das tue ich mir gern an:biglaugh:
 
@ darmstaedterfischfreunde natürlich tut es nicht weh, dies auszufüllen, aber könnte gehörig für Verwirrung sorgen, denn es wird ja lediglich nach der Anzahl der Mitreisenden gefragt und nicht nach deren Daten, wie Namen usw.
Ein Beispiel: Ich reise ein und habe mich registriert, dabei gebe ich zwei Mitreisende an (meine Frau, meinen Sohn) sind also 3 Einreisende.
Mein Sohn registriert sich mit eigener Mail und eigenen Daten und zwei Mitreisenden (mich und meine Frau) sind also wieder 3 Einreisende.
Letztendlich registriert sich meine Frau ebenfalls mit eigener Mail und Daten und natürlich mit zwei Mitreisenden (mich und meinem Sohn).
Da zwischen den drei Registrierungen kein Zusammenhang hergestellt werden kann, sind also insgesamt 9 Personen eingereist. Das verschafft einen super präzisen Überblick im Falle eines Falles.
 
Oben