Die Quappen/Rutten beißen.... ;-)

Mein Verdacht ist dass das Wasser ZU kalt ist.
An den tieferen Stellen ist noch Eis von oben und die Stellen ohne Eis weil flacher und mehr Strömung evtl. zu kalt?
Man musste schon bissel aufpassen. Ab und an kamen Eisplatten angeschwommen.
Gefährlich für die Schnur.
 
Das ist die Aisch. Wir haben einen ganz guten Quappenbestand.
Ab und an erwischt man mal was.
Ah, danke dir. Sieht nett aus.
Mit dem "zu kalt" ist vielleicht kein Fehler bzw sogar sehr positiv. Member Landvidi meint, bei ihnen ist die Quappensaison schon vorbei, da sind wir noch im Vorteil!!!!
 
Die letzten 2 Wochen nur noch Nullnummern, auch gestern -
vorbei würd ich nicht sagen,
nur schwierig , nach dem Laichgeschäft noch Ansammlungen aufzustöbern.
Einzelfische werden auch noch möglich sein, aber der große "Run" ist hier vorbei....
Heiter weiter machen:angeln:
 
Ausreden!!!! Aber Spaß bei Seite. Du hattest ja in dieser Saison schon schöne Erfolge.
 
Kurzer Bericht
Waren gestern noch mal testen, bis auf 2 bisse die nicht verwertet werden konnten, wer weiß wer sich die tauwürmer geholt hat,nichts weiter
Temperatur bei minus 6 ,eigentlich optimal,Wasser ca 60cm gefallen, man sieht noch am Eis wo der stand vor 3 Wochen war
Also schauen wir mal weiterIMG-20170209-WA0000.jpggruss holger
 
Morgen
So haben noch mal getestet, Wasser weiter gesunken
Musste erst mal winterdienst machen ,sicheren Standplatz schaffen und streuen,
Nebel kam auf ,ein bisschen regen bei 2 Grad, aber leider ohne den geringsten zupper,
Na ja nach hause in de wohnstube kommen die Kumpels ja nicht,hilft eben nur eins immer wieder ans Wasser
Gruss holgerIMG-20170218-WA0000.jpg IMG-20170218-WA0002.jpg IMG-20170218-WA0001.jpg
 
Schöner Fisch
Ich muss noch bis ende August auf unsere leng Tour warten
:a045:
 
:lacher:...schöne "Quappe". :a020:

Schöner Fisch
Ich muss noch bis ende August auf unsere leng Tour warten
:a045:
:bindafuer:

Tja wir "kämpfen" uns hier durch den Winter und dann kommen solche Bilder aus Norwegen....:a020:
Das die Süßwasserlengs hier nicht so groß werden, daß ist schon klar,
aber deswegen im Winter nach Norwegen fahren, wär ne Option, aber den Zielfisch gibts
schließlich auch vor der Haustür.
Und die großen Brüder schnappen wir uns wieder im Sommer.

Durchhalten!!:wave:

Und noch nen Bericht, daß die Quappe aus Norwegen auch nicht unbedingt ein
alltägliches Exemplar darstellt.
Also, noch ist der Winter nicht vorbei - :1poke:
https://www.hooked.no/isfiske/enorm-lake-fra-trondelag-isen
 
Hi an die Quappenangler
Hol das mal hoch
Ist keiner unterwegs
Ich war gestern mal schauen,bis auf einen biss lief nichts.
Ein paar Männer aus Cottbus hatten vorige Nacht 4 kleine.
Letzte Woche hatte ein bekannter eine mit 69 und eine mit stattlichen 78cm
Also gibt's nur eins ab an die Oder, denn in die Truhe kommen die nicht allein:angler:
Gruss holgerIMG-20181218-WA0000.jpg
 
Moin und Petri,

zwischen den Jahren will ichs mal probiern:wave:
 
Oben