Die Quappen/Rutten beißen.... ;-)

Hallo Landvidi,

wäre für Quappen gestocktes Blut nicht ein prima Köder?

Gruß,
Roy
 
Mit Zwiebeln, Majoran, Speck, Semmeln und Salz und Pfeffer? :a020: eß ich lieber selber...:biglaugh:
Aber um ehrlich zu sein, keine Ahnung.
Ich fang ja mit den klassischen Ködern
regelmäßig und somit muß ich nicht so viel experimentieren.
Heute war auch mal unbekanntes neues Revier angesagt - das Ergebnis hat mich daher besonders gefreut.
 
Bluadwuaschd?
 
Petri Olli
Ich muss bis zum 13. noch warten,da bekomm ich erst meine neue oderkarte
Und dann geh ich auch wieder, es werden ja vereinzelt ein paar gefangen,
Aber die fetten Jahre in der oder sind scheinbar auch vorbei,
Es fehlt im schnitt 1m Wasser ,keine überschwemmten wiesen und Tümpel mehr ,wo soll da die Brut überleben
Schauen wir mal wie es wird,ich hoffe ja das wir endlich dauerfrost bekommen
6 bis 7 Grad ist auch ganz schön warm für diese Zeit
Bin aber optimistisch das ich noch was bekomme
Gruss holger
 
Petri Olli zur feinen Quappe,daß die Hakenspitze sich im Köder versteckt und dadurch nicht hakt, kommt leider immer mal vor. Ich muß auch wieder mal los, war jetzt lange nicht wegen Rücken und Erkältung, aber meine eingefrorenen Sardinen warten auf ihren Einsatz. Petri auf ein Neues
 
Glückwunsch zur Quappe.Ich war auch zweimal los und jedes Mal Schneider.An einem Wehr flußabwärts,mit viel Sauerstoff,Strömung,Tauwürmern,kurzen Vorfach und nem Fluss mit guten Quappenbestand.Ich gebe nicht auf.Ist es mit 7°C noch zu warm?:a0155:IMG-20190106-WA0002.jpg IMG-20190106-WA0003.jpg
 
Christian los jetzt Temperatur paßt:biglaugh:
nicht weiter wie maximal 5 Meter vom Wehr angeln.
Bin noch in Dänemark,war ne Woche in Fyn und nun am Arsch der Welt.Kein Wasser in der Nähe.Wenn ich zurück bin geht's ans Wehr.:a020:
 
Gestern noch mal ein versuch gemacht,
Sehr viele bisse in Form von eisschollen gehabt:a055:
An der ersten stelle gar keine Chance, paar Kilometer weiter dann ein neuer versuch,im kehrwasser hinter einer buhen gings dann mehr recht als schlecht,
Wie gesagt es hat wenigstens laufend gebimmelt :a055:
So sind wir ohne quappe nach hause
IMG-20190126-WA0000.jpg IMG-20190126-WA0003.jpg IMG-20190126-WA0002.jpg IMG-20190126-WA0001.jpg
Schönen Sonntag
 
Oben