Hallo Freunde!
Bin heute morgen um halb 8 im heimischen Velbert gelandet.
Mußte mich erstmal ausruhen. Man hätte mich sonst mitnem Augenaufschlag umhauen können. :>>
Nun aber zur Hauptsache.
Das Wetter war sehr vielseitig. Wir hatten von Schnee, über Hagel bis zum T-shirt - Wetter alles dabei, was unseren Willen einen schönen Urlaub zu verbringen allerdings in keinster Weise brechen konnte.
Nun hatten wir uns ja vorgenommen ein paar schöne Fische überlisten zu können und legten am Anreiseabend voller Eifer auch gleich los und konnten einen Leng und einen Schellfisch fangen.
Ein guter Start wie wir dachten.
Die Ernüchterung folgte in den darauf folgenden Tagen.
Außer einer Hand voll kleiner Dorsche und 2 größeren, wirklich schönen Exemplaren, sowie einem Lippfisch war leider nicht mehr drin, was allerdings in erster Linie auf unsere Unerfahrenheit und eventuell auch die Wassertemperatur von nur 2°C zurückzuführen war.
So begonnen wir zu experimentieren und uns Tipps von den Einheimischen zu holen die uns teilweise auch sagten das es am Westwind liegen könnte. Ich denke allerdings trotzdem das die Hauptursache eigenes Unvermögen war.
Letztendlich haben wir uns eine vielversprechende Stelle ausgesucht und uns dazu durchgerungen ein paar 60g Pilker die uns der Mensch im Angel und Jagd Geschäft empfohlen hatte zu kaufen. Wir hatten vorher davon abgesehen, weil die guten Stücke ziemlich teuer waren und es deshalb mit eigenem, mitgebrachtem Equipment unser Glück versuchten.
Hätten wir vorher gewußt wie fängig die guten Stücke sind hätten wir garnicht lange überlegt und sie sofort gekauft. (Fotos davon setze ich noch rein). Später ist man halt immer schlauer!:rolleyes:
Jedenfalls waren das die Topköder schlechthin. Abgesehen von einem 60g Pilker im Firetiger Look den ich von zu Haus mitgebracht hatte. Das war aber auch der einzige der da mithalten konnte. Allerdings auch nur an sehr klaren, sonnigen Tagen, was mich verwunderte. Bisher dachte ich immer das diese auffäligen agressiven Farben eher was für genau diese trüben Tage und dunklere Witterungen seien. (und wieder was dazugelernt :D )
Die Fische bissen so gut das man auch hätte meinen können, man steht an einem Forellenteich. Köhler ohne Ende!
Genau so hatten wir uns unseren Urlaub vorgestellt.
Die depressive Stimmung weil 2 Leute bis zu diesem Tag noch garnichts gefangen hatten war wie nie dagewesen und endlich hatten die beiden Kumpels auch einen tollen Fangerfolg und dazu noch mit solch tollen kampfstarken Fischen wie dem Köhler.
So kam es dann auch das der Kumpel der vor Norwegen noch nie geangelt hat am letzten Angeltag den größten Fisch des Urlaubs fing. Der krönende Abschluß sozusagen. Einen Köhler von 8,5 Pfd und strammen 80cm.
Wir haben uns alle sehr gefreut und sind uns sicher das das nicht unser letzter Urlaub in diesem wundervollen Land war!!!
PS:
Das Quartier in Austad kann ich übrigens bedenkenlos weiterempfehlen!
Hat eigentlich schonmal einer von Euch Fischpudding probiert?
Wir habens uns nicht getraut. Wie isst man den eigentlich?
Auf den folgenden Fotos könnt ihr den goßen Köhler, den Fangerfolg aus 3 Std, mich mit einem schönen Dorsch, unser Haus und eine Landschaftsaufnahme vom Rosfjord (geknippst von Hausvigodden aus) sehen.
Bei Interesse setze ich auch gern noch weitere Fotos rein.
Gruß, Markus!!!:]