Die neue Ausgabe von "Norwegen - Das Magazin für Angler und Meer" ist da.

....... die nächste Ausgabe lautet: Kein Jahr in Norwegen 😭😭😭😭🙈🙈🙈🙈🙈 auf jeden Fall nachhaltig


Ach Adam,
sieh es doch mal positiv.... nachhaltig für den Fisch, den CO2 Ausstoß und für deinen Geldbeutel. :aetsch:
Ändern können wir es eh nicht. Wir können nur das Beste daraus machen. :a010:
 
Ach Adam,
sieh es doch mal positiv.... nachhaltig für den Fisch, den CO2 Ausstoß und für deinen Geldbeutel. :aetsch:
Ändern können wir es eh nicht. Wir können nur das Beste daraus machen. :a010:

Moin Bachi. Da hast du recht aber ein wenig Zynismus wächst da schon in mir wenn ich die neue Ausgabe lesen soll 🤣🤣🤣
 
Moin Bachi. Da hast du recht aber ein wenig Zynismus wächst da schon in mir wenn ich die neue Ausgabe lesen soll 🤣🤣🤣


Wird allen so gehen.... aber vielleicht kommt dann einfach mal ein "best of" der letzten Jahre heraus?!
Vielleicht wird auch mal an den ein oder anderen Naffen rangetreten und mit Erlaubnis einer der sehr tollen Reiseberichte der letzten Jahre oder so abgedruckt. Soll ja hier ein paar Kollegen geben, die sowas richtig gut schreiben können.
Was über Rollenwartung geht bestimmt auch immer..... Außerdem sind ja auch noch Leute vor Ort, dass wird schon passen.
 
Vergesst auch nicht das Artikel teilweise ein dreiviertel Jahr oder so im Voraus verfasst werden. Gerade Reiseberichte mit Film. Allein bei unserem kleinen Vereinsheft haben wir schon fast 8 Wochen vorher Abgabeschluss. Die Berichte müssen ja noch in die Korrektur, ins Layout, dann müssen die 11.500 Mitteilungsblätter gedruckt werden und dann müssen die noch an die 10.300 Mitglieder versendet werden. Von daher trifft die Kriese eher das übernächste Heft. Und da gibt es vermutlich Gerätetipps, Montaen und den einen oder anderen Bericht der es bisher nicht rein geschafft hat, weil er sich im Thema zu sehr mit einem anderen überschnitten hat. Dazu gibt es noch denn Retro Trick. Ein Artikel von vor 20 oder 30 Jahren mit heute zu vergleichen ist auch unterhaltsam. Stoff findet sich immer.
 
Naja jeder wie er mag , 9,90 € und eigentlich nicht viel Neues , Pilker Tuning gab es bei Th . Ahrens schon auf der DVD oder bei YouTube . Ich hab mir das Blättchen auch geholt , hab mir DVD angesehen alles okay , wie immer die hoch gelobte Stangenware ect . , der Beitrag von Hauke Loof mit Familie hat mich angesprochen ....... vielleicht bekomme ich das als werdener Opi auch mal hin mit dem (n) Enkel (n) in ein paar Jahren . Dafür Danke .
Gruß Hannes
 
Hallo in die Runde und Hallo @TF-GC

Naja jeder wie er mag , 9,90 € und eigentlich nicht viel Neues , Pilker Tuning gab es bei Th . Ahrens schon auf der DVD oder bei YouTube . Ich hab mir das Blättchen auch geholt , hab mir DVD angesehen alles okay , wie immer die hoch gelobte Stangenware ect . , der Beitrag von Hauke Loof mit Familie hat mich angesprochen ....... vielleicht bekomme ich das als werdener Opi auch mal hin mit dem (n) Enkel (n) in ein paar Jahren . Dafür Danke .
Gruß Hannes

Ich habe das genauso empfunden wie du!

Es zeigt sich erneut, dass selbst die Hennings, Ahrens & Co das Meeresangeln nicht neu erfinden können.

Ich hätte mich auch über mehr, wirklich neue, Angel-Methoden, Techniken, etc. gefreut. Aber was es nicht wirklich gibt kann man eben auch nicht dokumentieren.

ABER:

Trotzdem finde ich, dass man die 9,90€ nicht zum Fenster rauswirft.

DENN:

Im Heft, wie auch auf der DVD, freue ich mich immer wieder insbesondere über die wirklich toll und professionell aufgenommenen Bilder und Drillscenen mit tollen Fischen! :a020:

Gerade in der jetzigen Phase eine tolle Abwechslung.

Manchmal muss nicht immer alles einen tieferen Sinn ergeben -

Manchmal reicht es, wenn es einfach nur Spaß macht!:wink::a020::angler:

In diesem Sinne:

Schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche gewünscht!:a020:

Bleibt gesund!!:a020::a020:
 
So und heute war so ein großer Briefumschlag mit einem seltsamen Absender in meinem Postfach... hmmm :biglaugh:
15890251051453305600278949450949.jpg


Und ja, Bachel, ich werde dir niemals verraten wie es abgelaufen ist... 😂😎
 
So und heute war so ein großer Briefumschlag mit einem seltsamen Absender in meinem Postfach... hmmm :biglaugh:Anhang anzeigen 142787

Und ja, Bachel, ich werde dir niemals verraten wie es abgelaufen ist... 😂😎
vielleicht lädst du Bachel ein und ihr guckt bei einem Bierchen gemeinsam die DVD :a020:
 
Etwas mehr Fachartikel anstatt Story-Telling würde dem Format in der Tat Gut tuen, aber ok.
 
vielleicht lädst du Bachel ein und ihr guckt bei einem Bierchen gemeinsam die DVD :a020:


Hey Karsten,
:lacher: Böse Zungen (ich :ergibmich:) behaupten ja, dass Bernhard sowieso nur was mit der DVD anfangen kann,
weil das mit dem Lesen bei ihm nicht so klappt. Das habe ich ihm auch via Handy mitgeteilt, kann ich mich heute noch drüber amüsieren! :biglaugh:
Bernhard, ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass du die Zeitschrift bis Weihnachten durch hast. :lacher:
So genug gefrotzelt! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
 
Bei der Suche nach der aktuellsten Ausgabe (dachte ich hätte sie verpasst) bin ich immer wieder auf 1/20 gekommen.
Ich gehe davon aus, dass auch hier Corona schuld ist und die Ausgabe ausgesetzt wurde?
 
Hallo Zusammen!

Am Samstag lag auch meine neue Ausgabe im Briefkasten....

Wie zu erwarten war - angeltechnisch kaum etwas wirklich neues.....
Wenn nicht geangelt werden darf, sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt.

ABER:

Tolle Aufnahmen und Bilder. Sicherlich mal wieder was fürs Auge! :a020: :a020:

1621847919081.jpeg


Insbesondere die Filmbeiträge von Sven Gust und Torsten Ahrens haben mir sehr gefallen!:a020::a020:

Alle Filme sind eine schöne Abwechslung und sollten die Vorfreude auf unseren nächsten, hoffentlich bald stattfindenden, Norwegen-Angelurlaub steigern.

Ich werde mir von der DVD auf jeden Fall noch einen zweiten Durchlauf gönnen!

Habt noch einen schönen Pfingstmontag!!!

Viele Grüße und Petri-Heil an alle!!!:a020::angler:
 
Oben