Urlaub vorbei aber bald geht es wieder los
Hallo an Alle,
wir waren nun eine Woche 24.03. bis 31.03. in Farsund. Hier erst mal ein ganz kurzer Bericht.
Farsund ist ein ganz toller Ort. Hier könnt ihr ruhig auch eure Frauen mitnehmen. Meine Frau hatte den ganzen Tag Beschäftigung (Laufen, Gucken und in der Sonne liegen). Das Wetter in dieser Woche war großartig. Ich fahre seit 8 Jahren nach Norwegen, aber ein Wetter, bei dem eine Woche nicht eine Wolke zu sehen ist, dass hatte ich noch nicht. Meine Kollegen fragten mich, ob ich in Spanien im Urlaub war. Ist aber nur "Anglerbräune". Ihr wisst schon was ich meine!!
So nun zu dem was die Meisten hier mehr interessieren dürfte, zum Fisch. Festzuhalten ist, dass sich bei den Windverhältnissen im Fjord wirklich nicht super viel fangen ließ. Das Abendbrot (5 Personen) war aber immer dabei. An der Brücke hatten wir den einen Tag einen Seelachsschwarm. Es waren eine echte Menge (100) Portionsfische. Glück muss man haben!
Am letzten Tag war das Wetter so ruhig, dass wir uns mit unseren Boot auf Meer gewagt haben. Nach dem Tip von Farsundklaus, der bei uns zwischenzeitlich mal vorbei gekommen war, dass die Fische bei 30-40 Metern stehen, haben wir nach solchen Stellen gesucht. Geduld und ein gutes Echolot waren uns sehr hilfreich. Und dann!!! In ca. 45 Minuten hatten wir mit 4 Personen mehr als genug (die Anzahl war riesig) ca. 50-70 cm Seelachse im Boot. Auch wenn ich stundenlang hätte weitermachen können, die Vernunft hatte dann doch gesiegt. Nach dem wir ca. 4 Stunden filetiert hatten, wurden kurz die Sachen gepackt und es ging früh morgens wieder ab nach Hause.
Festzuhalten ist: Ein super Urlaub mit super Wetter und im nachhinein auch noch ausreichend Fisch. Es war super. Farsund ist auf jeden Fall eine Reise wert!!
Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch mal bei allen Bedanken, die mir hier im Board vorher nette Tips und auch Fotos zugeschickt haben. Besonders bedanken möchte ich kich noch bei farsundklaus!! Ich kläre gerade, ob wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.;)
So jetzt ist es erstmal genug. Im Juli geht es nach Aure bei Trondheim. Auch eine wunderschöne Gegend, in die ich jetzt das sechste Mal fahre. Ich hoffe das Wetter wird so wie in der Woche in Farsund!!
Viele Grüße,
Mrte