Der erste Trip nach Nordnorwegen

Fairlay

100.000 Sasser
Registriert
24 März 2004
Beiträge
369
Alter
54
Ort
Wolfsburg
Website
www.gonorge.de
Hallo zusammen:]

jetzt soll es endlich so weit sein. Nächstes Jahr wollen wir den Norden erkunden :D Was ich jetzt brauche ist etwas Hilfe bei der Entscheidung ;)
Wo solls hingehen:?
Zielflughäfen: Bodo, Tromsö oder Alta

Ich muss dazu sagen, das ich schon versucht hab mich schlau zu machen, aber irgendwie erschlagen bin von den Infos und den doch immer unterschiedlichen Meinungen ;)

Aber zurück zu meiner Frage. Wir sind noch etwas unbeleckt, ist erst unser 3 Trip ins gelobte Land, daher suche ich schon ein Revier, das nicht so schwer zu befahren ist. Ich fand Smöla schon recht anstrengend, da die Untiefen kaum markiert waren.
Dann wollen wir 2 Wochen rauf, also etwas Abwechslung sollte schon sein. Ich möchte nicht nur Pilken können, sondern auch Naturköder in die Tiefe schicken. Tja....und nu schau ich mal was passiert 8)

Thanx für die Hilfe....so long Fairlay
 
Moin Fairlay,

Willkommen im NAF. Ich war bisher nur auf den Lofoten. Und da hatten wir kaum Probleme mit Untiefen. Auch das Angeln wa relativ einfach. Sogar im Hafenbecken konntest Du damals drei bis vier Kilo Köhler mit der Spinnrute fangen.

Schau doch mal unter www.din-tur.de nach. Die haben schöne Ziele im Norden im Angebot.
 
Danke Jan, hab da schon angerufen.

Stelle fest, das ich mich hier noch gar nicht vorgestllt hab<schäm> werd ich mal schnell machen:-)
 
Moin herzlich Willkommen hier. :]
Ja DinTur ist ne gute Addresse für Nordnorge, vielleicht meldet sich Andree ja hier auch noch. 8)
 
Ja moin,

habe gerade mit fairlay gesprochen - ist halt nicht leicht noch etwas über Midsommer zu bekommen - und dann noch für 2 Wochen.

Haben aber ein paar Möglichkeiten durchgesprochen - hoffe mal es klappt.

Gruß Andree
 
moin fairley!

schøne sache, dass du in den norden willst. wann wollt ihr denn hoch?

mit dem zielflughafen bist du bei tromsø am besten aufgehoben, auf jeden fall rein finanziell gesehen. mit norwegian ist es recht guenstig von berlin-schønefeld aus nach tromsø zu kommen (auf jeden fall billiger als autofahren!!!).

ich hab da gerade heute auch noch etwas spannendes als ziel kennengelernt. dazu aber spaeter mehr, habe gerade keine zeit, wg. umzuges in meine neue behausung.

gruss ausm norden, hein ;)
 
@andree: moin, hørt man von dir auch ma wieder wat??? :D
wie sieht das denn aus bei dir? habe heute mal eine fischfabrik von innen besichtigt, und mal gesehen, was die profis da so ranschleppen... oha, sach ich nur (vor allem was die platten betrifft).

aber - die kochen auch nur mit wasser, die dorsche waren alle kleiner als die vor arnøy.

bis dann, hein ;)
 
Moin Alexander :]

nicht das Du mich neugierig gemacht hättest mit deiner Andeutung :rolleyes
Also spann mich bitte nicht zu lang auf die Folter....bitteeee;(
 
Hi Alexander,

in der Zeit der Mitternachtssonne. Der Rest ist immo offen und richtet sich nach den freien Plätzen.
 
Hallo Fairlay!
Kann Alexander nur Recht geben, mit den Flugverbindungen.Klick doch mal www.lauklines.no an. Bei Andreas und Hanna kannst Du auch privat buchen, das erspart Euch viel Geld.
Wenn Ihr von Schönefeld fliegen solltet, kann ich dir gut helfen. Kostenloser Parkplatz, billige Übernachtung u.s.w. Wohne nur 8Km vom Airport entfernt. Bin dieses Jahr auch wieder in Lauklines vom 13.8.05 - 23.8.05.Diese Ecke ist nur zu empfehlen auch für Nord-NO Neulinge. Wenn Du noch Fragen Haben solltest stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Gruß Bertl
 
Moin Jungs,

bei mir hat sich Nord Norge für dieses Jahr leider zerschlagen, da wir einfach zu spät dran waren. Daher gehen wir das ganze für 2006 an und begnügen uns dieses Jahr damit 2 Mal nach Süd Norge zu kutschen.
Danke für die Tips, ich werd mich jetzt mal in Ruhe umhören:)
 
Hallo Fairlay,

so ging's uns auch mit Nord Norge. Das was wir wollten war für dieses Jahr schon ausgebucht.
Haben daher bereits für 2006 reserviert.

Bert
 
Oben