Hallochen,
sollte das Boot bis dahin immer noch kein Echolot haben, vergeßt das Vorhaben - ohne dem findest Du keine Kanten, keine Plateaus und auch keine Löcher und Gräben - Dir bleiben also alle interessanten Stellen verborgen.
Für ´nen einfachen Ausflug dahin wäre mir die Entfernung zu gr0ß.
Aber auch hier der Tipp für Euch: Nehmt ausreichend Sprit mit - 70PS wollen für die Hinfahrt, aber vor allem für die Rückfahrt gut gefüttert werden - ich kenne das Boot und weiß, wovon ich rede.(Tipp: randvoller Tank und 20 Liter Reserve) Und nicht mit Vollpower fahren, sonst ist der Sprit schon auf der Hintour alle.
Ich empfehle Euch dann auch, den Tank schon bei der Hinfahrt am Ausgang des Hidrasundes wieder zu füllen - man weiß ja nie, unter welchen Bedingungen man schnell wieder zurück muß.
Rechnet mal für eine Tour so etwa ´ne Stunde.
Sollte Südwestwind aufkommen betet, daß Ihr gut zurückkommt, denn dann baut auch der Fedafjord seine Wellen auf - und das kostet Sprit ohne Ende.
Noch zur Route: Die beste ist: Auto bis Hidra, dort ein gutes Boot gechartert und dann bei gutem Wetter raus.
Mit dem Boot von Feda aus nehmt auf jeden Fall die Route durch den HIdrasund - Skizzen habt Ihr ja bekommen.