Das Kreuz der Riesen

michel75

Well-Known Member
Hallo Kennt jemand das Kreuz der Riesen? Das soll irgend wo bei Stavanger liegen laut dem Blinker "Angeln in Norwegen" kennt sich jemand dort aus und wer stellt mir Infos zur verfügung.

Danke für eure Hilfe

Ich vermute Du meinst den Crossfjord???

Den kenne ich leider auch nur "theoretisch" aus einem Blinker Sonderheft:]

Da werden sich bestimmt noch die Experten melden!

Beste Grüße

torsk-king

@ Torsk - king

Das soll ein Gebiet zwischen Krossfjord,Vindfjord, Sandeidfjord und den yrkefjord sein. Ich hab kein Plan wo das sein soll.

Hallo auch!!!

In der Gegend um Stavanger gibts nur 2 Fjorde die auf der Karte aussehn wie ein Kreuz also schränkt das die Suche dannach doch gewaltig ein. ;)

das stimmt aber weil im Blinker Steht kreuz und es sind4 fjorde aufgeführt.

Vieleicht teilen die sich nochmal?

ich hab keine gute karte wo man das sieht.

Sagt der Ort LIARVÅG jemanden was?

Das Haus ist so günstig das glaubt man kaum

Das Kreuz geht vom Boknafjord aus,am unteren ende liegt Nedstrand und oben liegt Sandeid, hab reinzufälig gerade die Karte hier liegen weil ich ja eventuell nach Sjenerröy fahre :] :]

Hi miteinander,

den Kross (o. Cross)fjord als solchen gibt es eigentlich nicht, er das Zusammentreffen der vier Fjorde wird halt nur landläufig so genannt.
Soll eine gute Leng & Lumb-Ecke sein.;)
Lasst mal hören Spezi´s was da so geht.:P
Oder sind alle nur noch Hitra-fixiert?:>>

Petri & all times tight lines:]

@ Angel-Ralle

Laut Blinker Spezial sollen die Leng und Lumb im Kreuz der Riesen größer sein als auf Hitra.

@ Hoddel

Danke für die Karte (Hast du noch mehr davon)

Wenn man mal was nicht kennt muss man nur den Hoddel fragen.

Ich war schon mehrere Male an der Südspitze des Vindafjordes. Genauer gesagt in Hebnes. Dort haben wir sehr gut Leng gefangen. Leider konnten wir mit den 10 PS Booten nicht weiter zum "Kreuz" fahren. Wir erfuhren von einem Lachsfarmbetreiber in diesem Fjord, das dort schon mehrere Eishaie und große Leng´s gefangen wurden. Leng war in der Gegend von Hebnes und der Insel Foldoy immer sehr gut. Aber keine "Riesen".
Zudem solltest Du beachten das die Tiefen am "Kreuz" bis über 700m gehen.
mfg Ralle

Anhang anzeigen 12588

Nicht böse sein, aber die Karte muss ich raus nehmen, auch wenn ich das ungern mache. Gesehen hat Michel die ja jetzt.
Hoddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ralle

Kannst du mir sagen wo ich solche Teile ( Karten) herbekomme?
oder kannst du mir deine einscannen?

Gut ,gut Ralle war schneller

Oben