• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Daiwa Lexa 300 Ersatzteile

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Nun ist es soweit! Irgendwann kommt unweigerlich der Verschleiß einer Angelrolle die übermäßig beansprucht wird. Bei 2 meiner Rollen ist der Line guid pawl abgenutz. Für alle die nicht wissen was das für ein Teil ist es ist der Reiter der die Schnurführung im Wormschaft nach rechts und links verlegt. Nach nun 5 JAhren intensiven Gebrauch sind mir innerhalb von nur 14 Tagen 2 Rollen, die ich ja täglich im Gebrauch habe, bzw auch meine Frau verschlissen. Ich konnte den Pawl mit einer Feile noch retten die Rolle läuft nun wieder wie sie soll. Allerdings wird das nicht von Dauer gekrönt sein. Also lange Rede kurzer Sinn wo gibt es dafür Ersatz. Eine Rolle wurde in der Angeldomäne gekauft die werden wohl keine Ersatzteile führen nach 5 JAhren. 2 sind Gebraucht erstanden worden und eine über einen Shop in USA. Also bitte um Shops die den Pawl führen.
Vielen Dank an Euch shcon mal
PS es würde mich arg grämen mir ein neues Equipment zuzulegen zumal die 4 Rollen ja alle wieder laufen.
 
Nein, keine Erfahrung, einfach nur fix gesucht.
Plat scheint das Modell nicht zu führen mit Ersatzteilen.
 
Ich bin mir sicher, dass Marcel von @tackleking das auch ranbekommt oder er sogar hat.
Ansonsten geht auch aus den Staaten recht schnell, ...GB ist etwas langsam geworden.
PS: Der Mitnehmer ist bei Spindeln ein Verbrauchsteil, ansonsten würde die Spindel verschleißen (wäre viel schlimmer). Insofern sollte das gut zu besorgen sein.
 
Über Daiwa Deutschland ist da kein rankommen?
Die Lexa gabs doch offiziell in D....
 
Über Daiwa Deutschland ist da kein rankommen?
Die Lexa gabs doch offiziell in D....
Als Privatperson wird das nicht gehen, bisher ging das nur über Händler. Über den Bac-Shop geht es imho auch, ...ist aber kein Partner hier. :wink:
 
Den habe ich genommen Ist im Preis ansehnlicher und das Teil wurde schon verschickt. Bin nur gespannt ob es in Norwegen auch ankommt :a0155:
:a0155: :eek1: Vielen Dank auch noch für die Hilfe.
@Matu Das die Schnurführung leiden wird und verschleißen, war mir schon lange bewußt aber das dumme ist es passiert innerhalb von 1-2 Std. und wer baut sowas aus um zu kontrollieren? Naja nun warte ich mal auf die Lieferung bis dahin sollte die Reparatur auch noch halten. Mit ^6 @ für 2 Teile incl Porto kann ich gut Leben.
 
Bei jimsreelshop in Uk habe ich vor dem Brexit ein paar Teile für alte Abu Rollen bestellt, war immer problemlos.
 
So Leute mal ein kleines Erfreuliches Update. Vor 30 min. hat der Postbote hier gehalten und ich bekam einen kleinen gepolsterten Brief aus Canada und der Inhalt waren meine 2 Line Guide pawl. Ich war sowas von erstaunt und das ganze incl. Porto und die beiden Teile für keine 16 € also den Shop von Mikes Reel Repair kann ich vollumfassend für Daiwas empfehlen.
 
Das ging ja nun wirklich sehr schnell, ...Danke für die Rückmeldung Martin. :dankeschoen:
 
Super. Kannst ja mal bitte ein paar Fotos, Vorher/Nachher ein stellen.
 
Super. Kannst ja mal bitte ein paar Fotos, Vorher/Nachher ein stellen.
Na das mit den Fotos wird schwierig. Die Alten Pawl´s habe ich ja wieder zurecht gefeilt so das sie mit etwas List und Tücke wieder laufen da ist der Verschleiß leider nicht mehr zu sehen. Naja die Neuen kann ich gerne Fotografieren aber das ist wenig aussagekräftig denke ich mal so Teile haben sicher schon einige gesehn.
Mal schauen wenns gleich etwas heller wird hier mache ich mal Fotos.
 
Na das mit den Fotos wird schwierig. Die Alten Pawl´s habe ich ja wieder zurecht gefeilt so das sie mit etwas List und Tücke wieder laufen da ist der Verschleiß leider nicht mehr zu sehen. Naja die Neuen kann ich gerne Fotografieren aber das ist wenig aussagekräftig denke ich mal so Teile haben sicher schon einige gesehn.
Mal schauen wenns gleich etwas heller wird hier mache ich mal Fotos.
Ok, da hast Du natürlich Recht. Wenn da kein großer Unterschied, wenn überhaupt, zu sehen ist dann macht das nicht viel Sinn.
Trotzdem ist es ja schon mal Gut das es überhaupt möglich war die Teile für vergleichsweise kleines Geld zu bekommen.
 
Ja deshalb schreibe ich das ja hier ins Forum. Da gibt es sicher auch die Magseal Kugellager. Habe allerdings danach nicht gesucht.
 
Oben