Hallo,
ich war zusammen mit einem Kumpel an der Entwicklung der oben genannte Rute beteiligt. Ich besitze seit einigen Jahren das 15-30lbs Modell und war gut zufrieden. Da ich mit der Zeit Inliner-Ruten zu schätzen gelernt habe, wollte ich eine solche Rute für die leichtere Angelei (Speed-Pilken etc) und bin deshalb an Daiwa heran getreten. Nach einigen Monaten hab es dann die ersten Prototypen zum testen. Insgesamt ist die Rute wirklich gut geworden und man kann sie empfehlen!
Der Blank hätte für mein Empfinden schlanker gestaltet werden können, dies gab jedoch angeblich konstruktionstechnisch ein Problem.
Der größte Kritikpunkt ist für mich der Griff! Dieser ist identisch wie beim 30Lbs Modell, was für mich bei einer solchen, leichten Rute, ein No-Go ist. Leider wurden meine/unsere Anregungen diesbezüglich nicht umgesetzt. Der Griff ist viel zu klobig für eine solche Rute...
Ich habe mir das Griffstück blank gemacht und selber neu gebaut, jetzt ist es perfekt :)
Insgesamt kann man die Rute aber wirklich empfehlen, sie macht Laune !! Viel spaß damit