•   
  •   

Daiwa 24 Sealine X`Treme Travel Interline Light 2,25m 100-250g

Ayu

Stammnaffe
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der leichten inline Rute?
Ich habe die selbe Rute in 15-30lbs und echt begeistert. Allerdings möchte ich noch eine leichtere Rute mit einer multirolle. Hauptsächlich um mit gummifisch zu angeln.
Was meint ihr dazu?
Gruß Ralf

Ich werde mir die oben genannte MH auch zulegen, habe noch die ältere 10-15lb in 2,25m die ist auch immer noch Top.

• Like
Reaktionen: Ayu
servus
da ich in 130 Tagen zum aller ersten mal nach Norwegen fahre, suche ich zurzeit fleißig meine ausrüstung zusammen, die oben genannte Rute ist in meiner Prio liste, kann jemand bitte etwas dazu sagen? ist die Rute gut oder lieber die 15-30 LBS nehmen? werde vermutlich mit pilker und gummi zwischen 50-200 gramm fischen

• Like
Reaktionen: Ayu
Hallo,
habe deine Nachricht leider erst heute gesehen. Ich werde dieses Jahr nicht nach Norwegen fahren, darum habe ich mir die 100-250g noch nicht zugelegt.
Die 15-30lbs ist Top, aber für deine Angelei glaube ich deutlich zu stark!
Gruß

Hallo,
ich war zusammen mit einem Kumpel an der Entwicklung der oben genannte Rute beteiligt. Ich besitze seit einigen Jahren das 15-30lbs Modell und war gut zufrieden. Da ich mit der Zeit Inliner-Ruten zu schätzen gelernt habe, wollte ich eine solche Rute für die leichtere Angelei (Speed-Pilken etc) und bin deshalb an Daiwa heran getreten. Nach einigen Monaten hab es dann die ersten Prototypen zum testen. Insgesamt ist die Rute wirklich gut geworden und man kann sie empfehlen!
Der Blank hätte für mein Empfinden schlanker gestaltet werden können, dies gab jedoch angeblich konstruktionstechnisch ein Problem.
Der größte Kritikpunkt ist für mich der Griff! Dieser ist identisch wie beim 30Lbs Modell, was für mich bei einer solchen, leichten Rute, ein No-Go ist. Leider wurden meine/unsere Anregungen diesbezüglich nicht umgesetzt. Der Griff ist viel zu klobig für eine solche Rute...
Ich habe mir das Griffstück blank gemacht und selber neu gebaut, jetzt ist es perfekt :)
Insgesamt kann man die Rute aber wirklich empfehlen, sie macht Laune !! Viel spaß damit

Danke für die Antwort
Ja das glaube ich, das Griffstück ist zu groß für die leichte Rute.
Hattest du mal nen Butt mit der Rute?

Oben