Colorline Planungen

lasse anbeißen

man. Fishfinder
Registriert
29 Dezember 2003
Beiträge
163
Alter
49
Ort
Boomtown LE
Website
www.lasse-anbeissen.de
Tach auch,

also bei Colorline scheinen die Planungen auch voranzugehen ...

Die M/S Prinsesse Ragnhild soll am März an 3-4 Tagen in der Woche von Hirtshals nach Bergen schippern (über Stavanger).

Preise und Fahrpläne wurden noch nicht veröffentlicht.

lasse schippern
 
Sehr gut. Dann ständen die in direkter Konkurrenz mit der Fjordlinie, vielleicht wirkt sich das auf den Preis positiv aus.


Bitti
 
Konkurenz ?
Soviel ich weiß gehört Colorline ein gewaltiger Happen von den Fjordline Anteilen ,die werden sich doch nicht selbst die Preise versauen .
Ich warte aber auch mit Spannung auf die Veröffentlichung .
Gruß Jürgen
 
@ cohiba
cohiba schrieb:
Konkurenz ?
Soviel ich weiß gehört Colorline ein gewaltiger Happen von den Fjordline Anteilen ,

tach, ich hab mal etwas nachgelesen und bin bei fjord line auf folgendes gestoßen (die BNR war/ist die Muttter der fjord line)

"Im November 2002 erwarb die Color Group ASA etwa 59 % der Aktien von BNR. Das Unternehmen strebte die Einstellung der Fjord Line als eigene und selbständige Gesellschaft und die Übernahme der Linien nach Dänemark und England an. Doch der Aufkauf wurde von den norwegischen Kartellbehörden und dem Arbeits- und Administrationsministerium im Lande untersagt.

Die Color Group musste verkaufen, und die Anteile wurden von der Hurtigruten-Gesellschaft Troms Fylkes Dampskibselskap (TFDS) übernommen. TFDS wollte Fjord Line als eigene und selbständige Gesellschaft bewahren, und ihre Haltung zum Kauf eines neuen Schiffes für die Dänemark-Linie war positiv. "

sieht so aus, als ob color nur kurz im besitz war ...

zitat von: http://www.fjordline.no/site/de/article.php?id=10&p=&PHPSESSID=75f32beb03ebd5ee25469f9791f02955

lasse schippern
 
Mein Irrtum freut mich kann ja nur gut für uns sein
Petri Jürgen
 
Zum Glück gibt es nicht nur diese 2 Fährlinien :D
 
Da viele unserer Gäste auch schon nach der neuen Route gefragt haben, habe ich mich heute mal bei ColorLine angerufen und mich erkundigt. Ob ihr es glaubt oder nicht, die Wissen genau so viel wie wir. Es soll in März beginnen, mehr weiß keiner. Die haben nicht die Preise, nicht die Abfahrtzeiten und schon gar nicht die Zeit der Fahrstrecke. Man hat uns zugesagt, sobald was kommt werden wir in der Argentur benachrichtigt. Ich gebe es dann hier gleich weiter.
 
Das ist es ja. Und von Langesund bis Bergen oder Bömlo rüber, das ist eine Menge Fahrzeit.
 
... also günstig ist die schon - die fahrzeit in richtung bergen etc. ist aber schon verdammt lang. außerdem hat sie bescheidene abfahrts und ankunftszeiten.

für uns z.b. liegen dann noch ca. 10 stunden fahrt vor einem (nach hause oder nach bergen) und wenn ich schon übermüdet an der fähre ankomme und nach effektiv vielleicht 5 stunden schlaf weiter muss ... das geht an die substanz.

lasse reisen
 
Und dir ist auch noch nicht einmal Sicher ob du eine Kabine bekommst. Denn die Kabinen können erst auf der Fähre gebucht werden wenn alle LKW Fahrer ihre Kabine bezogen haben. Und wer mit dieser Fähre fahren sollte, ein guter Rat, zieht Euch warm an, denn auf dieser Fähre ist es arsc.... kalt, auch im Sommer.
 
Habe vorgestern mit einem Veranstalter telefoniert, der sagte mit das Color Line mitte Januar seine Zeiten und Preise für die Strecke nach Stavanger/Bergen bekannt geben will.
Finde die Preise der Fjord schon heftig, hoffe mal, das es in Zukunft etwas billiger wird, besonders in der Nebensaison.
Klausi, wäre schön, wenn Du etwas erfährst, gleich die Info weiter gibst, wollte im September noch eine Woche hoch, aber erst mal das Angebot der Fähre checken.
 
Wer noch die Infos zur neuen Linie braucht kann sich melden.
 
Oben