Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Bekannte Truppe von mir sollten heute Nachmittag um 14 Uhr ab FFM über Oslo nach Bodo. Wollten zum Saltstraumen. Aktuell ist alles gecancelled. Chancen seh ich bei fast quasi null, schaut man sich die Flugpläne an. Hab jetzt versucht auf einem Flughafen in der nähe was zu sehen (Trondheim, Evenes, Tromsö...) keine Chance. Heisst nicht dass gar nichts geht, aber schaut richtig mies aus. Flüge sind bei SAS bis Samstag vollumfänglich auf alle Nord-NO-Flughäfen gecancelled. Ab da werden Flüge ins Risiko gesetzt "if strike continous"......was ein scheiss......die müssen jetzt mit vollem Gepäck zwingend nach FFM ob es halt doch noch eine Möglichkeit gibt, die quasi nicht da ist um die Regress-Ansprüche zu halten.....nur noch traurig.
 
Bekannte Truppe von mir sollten heute Nachmittag um 14 Uhr ab FFM über Oslo nach Bodo. Wollten zum Saltstraumen. Aktuell ist alles gecancelled. Chancen seh ich bei fast quasi null, schaut man sich die Flugpläne an. Hab jetzt versucht auf einem Flughafen in der nähe was zu sehen (Trondheim, Evenes, Tromsö...) keine Chance. Heisst nicht dass gar nichts geht, aber schaut richtig mies aus. Flüge sind bei SAS bis Samstag vollumfänglich auf alle Nord-NO-Flughäfen gecancelled. Ab da werden Flüge ins Risiko gesetzt "if strike continous"......was ein scheiss......die müssen jetzt mit vollem Gepäck zwingend nach FFM ob es halt doch noch eine Möglichkeit gibt, die quasi nicht da ist um die Regress-Ansprüche zu halten.....nur noch traurig.
da würde ich doch garnicht erst los fahren. warum macht ihr das?
 
Ich denke mal weil es sonst keine Kohle zurück gibt. Man muss quasi beweisen das man willig gewesen ist...
so ist es. Du verlierst sonst Deine Ansprüche. Daher müssen sie an den Flughafen. Und klar klammert sich da jeder an den letzten Strohhalm. Aber für viele wird das wohl nix, das ist eigentlich jetzt schon klar.
 
Ich denke mal weil es sonst keine Kohle zurück gibt. Man muss quasi beweisen das man willig gewesen ist...
flug gestrichen ist gestrichen. ob du hin fährst oder nicht. keine wird vermerken das du dich irgendwo angestellt hast.
den weg kannst du dir sparen. soweit ich weiss hast du anspruch auf rückerstattung schon wenn der flug sich mehr als 3 std verzögert.
 
Nee, glaub ich nicht. Kann ja sein dass Dir dann am Flughafen ein Ersatzflug angeboten wird. Ggf. auch über eine andere Airline. Bist nicht da, hast schlechte karten im Nachgang etwas zu fordern. Deren Reise geht ja über einen Reiseveranstalter insoweit mag das schon wichtig sein. Ich weiss es aber nicht 100&ig.
 
 
Truppe war nun über nacht in Oslo untergebracht. Flug von FFM nach Oslo wurde angetreten. Fliegen jetzt zurück nach FFM. Keine Chance weiter zu kommen. Voll Chaos. Bahnen voll, Mietwagen weg, keine Flüge auf absehbare Zeit. Kein Kontakt seit gestern mittag zu Angelreisen H. Kein Fingerpointing....denk bei denen ist auch die Hölle los, da ja unzählige Urlauber da jetzt vor den gleichen Problemen stehen. Das nur zur INfo zur akt. Situation für die, die eben nun vor dem Urlaub stehen. Grüße
 
Oben