Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Erste Box ist vor einer Stunde gekommen. Keine Spedition. Wagen ohne Aufschrift, mit noch 5 Koffern im Kofferraum. Scheint die nutzen für die Übergabefahrten alles und jeden. Fisch noch in Ordnung. Box war voll plus klamotten, also keine Luft in Box dazu luftdicht versiegelt. Da halten die Dinger schon was. Die anderen beiden Boxen sind noch verschollen.
 
Erste Box ist vor einer Stunde gekommen. Keine Spedition. Wagen ohne Aufschrift, mit noch 5 Koffern im Kofferraum. Scheint die nutzen für die Übergabefahrten alles und jeden. Fisch noch in Ordnung. Box war voll plus klamotten, also keine Luft in Box dazu luftdicht versiegelt. Da halten die Dinger schon was. Die anderen beiden Boxen sind noch verschollen.
Es gibt extra Firmen die den Transport der verloren gegangen Koffer durchführen, bis zum Aufenthaltsort im Urlaub oder eben zum Wohnort.
Bei SAS / Wideroe ist es jetpack zum Beispiel....Also die nutzen nicht "alles und jeden"...

Noch ein Tipp: Koffer unbedingt mit der Adresse kennzeichnen, das hatte ich nämlich einmal vergessen (...Koffer kam trotzdem in Vandve an aufgrund meiner Beschreibung...)
 
Ich bin am letzten Freitag von Frankfurt/Main über Oslo nach Bodø geflogen. Erstes Stück mit Lufthansa und ab Oslo mit SAS. Bin froh, dass andere Gruppenmitglieder, die gefahren sind, meine Ausrüstung dabei hatten. In Oslo neu durch die Sicherheitskontrolle usw. - morgens um 7 Uhr war Abflug angesetzt - Boarding war auch rechtzeitig- dann die Ansage mindestens 45min später Abflug, natürlich schon an Bord sitzend. Zum Glück meinen Anschlussflug halbwegs stressfrei bekommen. Weitere Gruppenmitglieder sind über HH / Frankfurt / Oslo / Bodø geflogen. Die sind an jeden Flughafen gerannt und waren am Ende erleichtert, dass sie angekommen sind - und die hatten auch nur Handgepäck. Insbesondere an der Sicherheitskontrolle war es wohl der Horror.
Hier vor Ort hatten diverse Flieger ihre Koffer teilweise erst 2,5 Tage später…
 
Kurzes Update: SAS hat auch die Gepäckgebühren 2x30 EU zurückerstattet.
Endlich mal was positives.
 
...... Also immer schön dick einpacken
Ja, weil man inzwischen fast mit dem "worst case" planen muss?!?😒

Bis vor Kurzem war ich knapp geneigt mir zwei von diesen einfachen Kühltaschen zuzulegen,
die hier immer so gelobt werden!?! Da ist es nix mit dick einpacken.

Auch jetzt haben wir "nur" zwei so normale schwarze 40L-Styroporkisten.
Die halten zwar i.d.R. ganz gut, aber es sind halt trotzdem keine "Xtreme-Cooler" oder sowas....

Gruß
Holger
 
@ Holger

Junge, Junge, bist DU nervös! Entspann Dich, morgen Abend sitzen wir gemeinsam auf der Terrasse in Foldvik und schlürfen zum Salzknöchla das erste Rotbier vom Geyer! ;-) Eurowings hat ja zumindest schon mal die Flüge MUC-DUS und DUS-TRO als planmäßig gemeldet für morgen... Bislang hat mir auch noch niemand sagen können, ob jetzt der Regelfall ist, dass Gepäck NICHT ankommt, oder ob es eben in den meisten Fällen doch so ist, dass am Ende alles passt. Ich bau mal auf zweites! :-)
 
@ Holger

Junge, Junge, bist DU nervös! Entspann Dich, morgen Abend sitzen wir gemeinsam auf der Terrasse in Foldvik und schlürfen zum Salzknöchla das erste Rotbier vom Geyer! ;-) Eurowings hat ja zumindest schon mal die Flüge MUC-DUS und DUS-TRO als planmäßig gemeldet für morgen... Bislang hat mir auch noch niemand sagen können, ob jetzt der Regelfall ist, dass Gepäck NICHT ankommt, oder ob es eben in den meisten Fällen doch so ist, dass am Ende alles passt. Ich bau mal auf zweites! :-)
Also gut, wenn du des so sagst...
Nur um wenigstens das mit dem Rotbier sicherzustellen: Nimmst du das in 0,05L-Gebinden im Druckverschlussbeutel mit ins Handgepäck?!?
Dann bin ich ab sofort VÖLLIG entspannt... 😄

Wir sehen uns morgen früh, gute Anfahrt!:wink:
 
Was ist Rotbier?

Hermann
Servus Hermann,
Rotbier ist eine - offenbar ursprünglich original Nürnberger - Bierspezialität, die es hier schon im Mittelalter gab, aber erst die letzten Jahre wieder so richtig aufkommt.
Mittlerweise gibt´s wieder einige regionale Brauereien, die das anbieten. Ist halt rötlich (Farbmalz).
Obwohl ich glaube, mich über 3 Jahrzehnte intensivst mit den hiesigen - hauptsächlich oberfränkischen - Brauspezialitäten "befasst" zu haben,
ging dieser "Trend" lange an mir vorüber.
Inzwischen ist das hier (wieder) relativ populär, u.a. auch weil sich die große TucherBräu deswegen in einen Rechtsstreit mit der kleinen AltstadtBräu verstrickt hat.

Passt offensichtlich hervorragend zu Salzknöchle und Foldviker Abendsonne... :wink:
 
Ja, dann helft AltstadtBräu fleißig beim Absatz.

Ich trinke a, liebsten unfiltriertes Kellerbier. Das kommt ja auch aus Eurem Lande.


Hermann
 
.......... wäre schön wenn es hier bei den Flügen bleibt und vielleicht einige auch ihre positiven Erlebnisse schildern damit die Stimmung etwas besser wird
 
Leider gestern beim Heimflug in Oslo den Flug annuliert bekommen. Totales Chaos überall.
Mal gucken wie ich jetzt wann heimkomme. Der komplette Flieger wurde jetzt hier in einem Hotel einquartiert. Lufthansa hat sich bis jetzt nicht gerührt.
 
Leider gestern beim Heimflug in Oslo den Flug annuliert bekommen. Totales Chaos überall.
Mal gucken wie ich jetzt wann heimkomme. Der komplette Flieger wurde jetzt hier in einem Hotel einquartiert. Lufthansa hat sich bis jetzt nicht gerührt.
Von woher kommst du und wo willst du hin?
 
..... die werden sicherlich eine Lösung finden. Wäre ja ein Witz von Oslo heute nicht nach Deutschland zu kommen. Ist natürlich für die private Zeitplanung und den Fisch keine tolle Voraussetzung
 
Lufthansa fliegt doch eigentlich Samstag direkt von Tromsö nach Frankfurt. Oslo Frankfurt müsste eigentlich heute machbar sein und dann direkt Flightrights einschalten. Gibt sicher ne dicke Abfindung
 
Oben