Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Leider keine guten News für uns Norwegenangler.

Danke für die Info

Wir wollen am 08.07. nach Bardufoss. Das wird spannend…
 
Ja da bin jetzt ja wirklich mal gespannt, ach was, stark untertrieben, ich bin extrem angespannt!!!:angry:
Unser ursprünglich geplanter Flug am 02.07. München-Oslo-Evenes wurde bereits vor einer Woche umgestellt,
weil SAS gecancelt hat.
Nun ist Destination Tromsö mit Eurowings geplant.

Aber wenn ich all das hier so lese.... :confused1:
 
Ja da bin jetzt ja wirklich mal gespannt, ach was, stark untertrieben, ich bin extrem angespannt!!!:angry:
Unser ursprünglich geplanter Flug am 02.07. München-Oslo-Evenes wurde bereits vor einer Woche umgestellt,
weil SAS gecancelt hat.
Nun ist Destination Tromsö mit Eurowings geplant.

Aber wenn ich all das hier so lese.... :confused1:
Und Eurowings und LH wollen im Juli auch hunderte Flüge streichen, ich drücke uns allen die Daumen!!!
 
Also doch langsam in der Kirch mal a Kerzle bei der Maria anzünd und A Runde gebet
 
Also doch langsam in der Kirch mal a Kerzle bei der Maria anzünd und A Runde gebet
Wennst die paar Kilometer nach BA rüber fährst, Holgi, könn mer die auch gemeinsam im Bambercher Dom anzünden. :) Da unser Rückflug ab Bardufoss genau am 29.6. um 11.40 terminiert ist, bin ich wohl der erste der berichten kann wie es ausschaut. ICh hab noch eine minimale Resthoffnung dass der Betrieb des Flughafens, da Militärflughafen, sichergestellt sein muss. Kann und muss aber nix heissen. Leite ich nur davon ab weil halt immer wieder Soldaten hin und her fliegen, dass deren Bewegung sichergestellt bleibt. Das is aber auch schon das einzige Grashälmchen an was ich mich gerade klammer. In Gedanken seh ich uns 5 mich mit voller Fischbox am Abflugschalter stehen und krieg gesagt dass die nächsten 3 Tage nix geht, unser Camp aber ausgebucht ist und wir im Sorreisa Hotel rumhängen dürfen......ein scheiss.....aber ich hoff noch das Beste.
 
Und Eurowings und LH wollen im Juli auch hunderte Flüge streichen, ich drücke uns allen die Daumen!!!
Wir haben nun schon mal unsere Tickets bekommen, und ich konnte heute bei Eurowings online unser "Sportgepäck" dazubuchen.
Sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus...:applaus:

Die Sache mit dem "Kerzlein anzünden"....
na ja - ich dachte mir schon immer - wenn´s sooo einfach wäre... 😄

Gruß
Holger
 
Wir haben nun schon mal unsere Tickets bekommen, und ich konnte heute bei Eurowings online unser "Sportgepäck" dazubuchen.
Sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus...:applaus:

Die Sache mit dem "Kerzlein anzünden"....
na ja - ich dachte mir schon immer - wenn´s sooo einfach wäre... 😄

Gruß
Holger

Bin letzte Woche geschäftlich mit Eurowings in Göteborg gewesen, hat alles soweit geklappt, 45 Minuten pro Flug jeweils Verspätung, das ist ja momentan schon gut! Die Leute mit denen ich sprach klagten aber alle über Probleme, egal wo, London, Amsterdam, etc. alles nicht schön.

Ich fliege in 8 Tagen nach Norge, mal sehen ob alles klappt.

Kleiner Tipp an alle, seht zu dass ihr den Self bag drop nutzt, an den Schaltern ist es teilweise am schlimmsten. Heißt also wirklich die Taschen nicht schwerer machen, als erlaubt, sonst macht die Maschine das nicht mit.
 
Bin letzte Woche geschäftlich mit Eurowings in Göteborg gewesen, hat alles soweit geklappt, 45 Minuten pro Flug jeweils Verspätung, das ist ja momentan schon gut! Die Leute mit denen ich sprach klagten aber alle über Probleme, egal wo, London, Amsterdam, etc. alles nicht schön.

Ich fliege in 8 Tagen nach Norge, mal sehen ob alles klappt.

Kleiner Tipp an alle, seht zu dass ihr den Self bag drop nutzt, an den Schaltern ist es teilweise am schlimmsten. Heißt also wirklich die Taschen nicht schwerer machen, als erlaubt, sonst macht die Maschine das nicht mit.
...... und was ist mit LH Business mit 32 Kilo? Kann die das unterscheiden? Sperrgepäck?
 
...... und was ist mit LH Business mit 32 Kilo? Kann die das unterscheiden? Sperrgepäck?
Sorry, das kann ich dir nicht 100% sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass das Gerät das aus deinem Ticket rauslesen kann. Es gibt ja auch Airlines, die nur 20 kg anbieten (Norwegian glaube ich). Aber wenn du Business hast, dann bist ja eh in der Fast Lane, brauchst dich also nur bedingt beim Schalter anstellen, das geht dann ratz fatz.
 
Ich bin ja gerade in Risøyhamn Sjøhus, wo ca. 90% der Gäste mit dem Flieger anreisen. Bei jeder zweiten Gruppe gab es massive und abenteuerliche Probleme bei der Anreise per Flieger. Bei 60% kam das Gepäck nicht vollständig mit und wurde erst Tage später nachgeliefert. Nicht schön, was da gerade so abläuft
 
Woher kommen denn die Besucher angeflogen? Oslo ist klar, aber vorher über Kopenhagen oder woanders? Und mit welchen Linien?
 
Woher kommen denn die Besucher angeflogen? Oslo ist klar, aber vorher über Kopenhagen oder woanders? Und mit welchen Linien?
Kann ich dir konkret nicht sagen aber mit Sicherheit unterschiedliche Fluggesellschaften. So wie ich es herausgehört habe, waren wohl erhebliche Verspätungen am Startflughaden der Grund gewesen. Somit wurden die Anschlussflüge nicht mehr erreicht etc.....
 
Plane jetzt schon für 2023.
Heuer war für München - Oslo - Bardufoss über mein RB, angeschlossen an derTour, mit zwei Gepäckstücken, bei SAS gebucht. SAS stornierte und
es kam zu einem Kombiflug mit LH. Zum Glück mußte ich nur ein Übergepäck (Angelsache) bei Ab- und Rückflug dazu bezahlen, so daß nur Mehrkosten von 80 Euro, zusätzliche Kosten bei LH für Angelsache, anstanden. Ich glaube, es ist auf das Agieren von derTour gegenüber SAS zurückzuführen, daß der ursprünglich gebuchte Flug kostengleich mit SAS/LH geregelt wurde. Seit Corona bin ich froh über ein RB zu buchen.
Wenngleich das Verhalten von SAS einfach nur unmöglich, teils betrügerisch ist, werde ich für 2023 wieder bei SAS buchen (müssen), um nach Bardufoss zu kommen.

Hermann
 
Mal bitte kurze Info: Wer mit SAS in Oslo ankommt und mit SAS weiterfliegt, kriegt sein Gepäck durchgecheckt. Richtig?
 
Oben