Camping:sorlandet-feriesenter.no ??

Toni_1962

Stammnaffe
Hi :) ,

ich will im Sommer auf den Camping:http://www.sorlandet-feriesenter.no/ .

Ich will mein Schlauchboot mit 5 PS mitnehmen zum Angeln. Bin weder lebensmüde noch irgendwie risikobereit.
Kann ich damit dort etwas anfangen?

Wer weiß geeignetere Campings?

Vielen Dank schon mal
Toni

Dieser Campingplatz liegt etwa 6sm nördlich von Lyngør und 5sm über der Torskebahen (das Hauptangelgebiet in der Gegend ) ausserdem gibt es dort keine vorgelagerte Schären, damit kannst du dein Schlauchboot Zuhause lassen.

Du solltest, wenn es schon Camping sein soll einen Platz zwischen Lyngør und Tvedestrand wählen (da kennt Hoddel bestimmt einen) und dir ein Boot mieten min,15 fuss und 10PS oder besser 17fuss 25PS.
Wenn ich, oder Hoddel das mit dem Campingplatz geklärt haben, nehmen wir uns das Angelrevier vor mit ausführlicher Skizze.

Hallo Hoddel,
kennst du einen Platz in der Gegen die ich vorgeschlagen habe ? dort ist er nach meiner Meinung besser aufgehoben.

In dem Bericht "Kurzfristig in die Gegend um Langesund" von WALKO, habe ich mal ein bischen was über sorlandet feriesenter geschrieben.
Wir waren zwischen Langesund und Flekkefjord zwar nicht auf allen Cämpingplätzen, dieser hat uns persönlich aber von den besuchten am besten gefallen.
Im Sommer lagen dort einige Schlauchboote die zum Fischen im Fjord benutzt wurden.
Boote können dort sonst auch tageweise ohne Vorbuchung gemietet werden.
Falls Interesse kann ich gerne noch mal ein paar Fotos raussuchen.

Gruß Andreas

@Lutz
Bin ja wie schon gesagt letztes Jahr dort mit unserem Wohnwagen gewesen.
Mit Cämpingplätzen ist dort leider bis auf einen ganz kleinen Fehlanzeige.

Gruß Andreas

In dem Bericht "Kurzfristig in die Gegend um Langesund" von WALKO, habe ich mal ein bischen was über sorlandet feriesenter geschrieben.
Wir waren zwischen Langesund und Flekkefjord zwar nicht auf allen Cämpingplätzen, dieser hat uns persönlich aber von den besuchten am besten gefallen.
Im Sommer lagen dort einige Schlauchboote die zum Fischen im Fjord benutzt wurden.
Boote können dort sonst auch tageweise ohne Vorbuchung gemietet werden.
Falls Interesse kann ich gerne noch mal ein paar Fotos raussuchen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas
Bilder von Campingplätzen bitte her damit ;ooo; ;ooo; wenn alles klappt dann werde ich im september 2007 mit dem WoMo meine erste Norwegen tour starten.

Hab noch mal gesucht. Im Beitrag "Erlebnisse beim Küstenangeln" von Henno, hatte ich mal zwei Bilder eigestellt. Diese sind vom sorlandet-feriesenter.
Wie wollt ihr denn campen (Zelt, Wohnmobil)?
Mit Familie (Kinder) oder Männergruppe?
Davon hängt ja oft ab wie ein Campingplatz beschaffen sein soll.

Gruß Andreas

OK, ihr hab es ja so gewollt.
Da ich aber keine Angeltour- oder reinen Cämpingpatzfotos habe, werde ich mich zum Wochenende mal an einen Sommerurlaub-Reisebericht setzen. Dort kommen unsere Urlaubsfotos dann wohl nicht ganz so trocken rüber.

Gruß Andreas

Ich werde mit dem Wohnwagen fahren.
Wird keine Männergruppe sein, eher eine (nichtangelnde) Frauengruppe, die mich begleitet:
Meine Frau und meine drei kleinen Töchter :rolleyes:
Aber ich darf angeln !!! :}

@Northman :<-
Ich warte schon ganz gespannt auf den Reisebericht ;ooo;

Ich werde dir mal für Arendal was ausarbeiten, denn dort hast du Fjord, ein vorgelagertes Riff und Schären, die Aussichten dort mit dem Schlauchboot was zu werden sind schon deutlich besser.

Ich werde dir mal für Arendal was ausarbeiten, denn dort hast du Fjord, ein vorgelagertes Riff und Schären, die Aussichten dort mit dem Schlauchboot was zu werden sind schon deutlich besser.

Hallo Lutz

wenn du etwas ausgearbeitet hast wäre es nett, wenn du mir auch mal was zuschicken könntest. Wir sind ja nächsten Sommer auch wieder im Süden unterwegs.

Gruß Andreas

Hallo Northman,
leider hat mein Kartenprogramm den Geist aufgegeben, konnte für Toni auch nur eine Skizze ohne GPS Daten machen ich werde es aber weiter Probieren.

Hallo Toni.
wir waren im August 2005 im Sorlandet Feriesenter und begeistert. Für den Fjord reicht dein Boot aus denke ich. Wenn es mit der Ausfahrt nix wird hat man immer noch den Steg zum Angeln und hier ist die Fischpalette auch recht gross. (Wassertiefe 30 meter). Auch für Frau und Kind gibt es z. B. eine schöne Badebucht. Auch zum Versorgen der Fische ist es bestens. Man sich dort auch ein Boot ausleihen.http://www.sorlandet-feriesenter.no

Gruss Michl

Oben