BUTTKRONE stellt vor: Circle Hooks

Buttkrone

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
26 November 2022
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

wie angekündigt stellen wir euch nach und nach unsere Produkte vor, angefangen mit unserem Circle Hook.

Unseren Circle Hook gibt es in den Ausführungen L, M und Spezial L und ist in allen Größen die Hakmaschine schlechthin.
Durch seine besondere Form tut der Circle Hook das, was er soll: zuverlässig Fische fangen.

In der Ausführung L entspricht er der Größe 16/0 und ist geeignet, wenn die Fische richtig Lust haben anzubeißen.

Klick einfach auf das Bild, um direkt zum Produkt auf unserer Homepage zu kommen:

Circle Hook L.jpg

Bei launischeren Fischen empfehlen wir die Ausführung M. Der Haken entspricht der Größe 13/0 und ist perfekt für nicht ganz so kapitale Fische.

Klick einfach auf das Bild, um direkt zum Produkt auf unserer Homepage zu kommen:

Circle Hook M.jpg

Der Vorteil beim Circle Hook Spezial L ist, dass er viermal leichter aber genauso stabil ist wie ein normaler Circle Hook. Die Öffnung zwischen dem Hakenschenkel und der Spitze ist aber fast so groß wie bei unserm Circle L. Das alles führt dazu, dass sich der Köderfisch noch natürlicher bewegt und somit die Fehlbissquote auf ein Minimum reduziert. Der Circle Spezial L entspricht der Größe 10/0.

Klick einfach auf das Bild, um direkt zum Produkt auf unserer Homepage zu kommen:

Circle Hook Spezial.JPEG

Wichtig bei allen Circle Hooks ist, dass der Haken nicht voll beködert wird. Bei der Anköderung mit einem ganzen Köderfisch einfach von innen durch ein Nasenloch anködern und der Haken hat genügend Platz, um sich passend einzudrehen.

WICHTIG!

Beim Angeln mit Circle Hooks niemals Anschlagen! Bei einem Biss dem Fisch Zeit geben und am einfachsten über eine leicht eingestellte Bremse ziehen lassen. Nimmt der Fisch Schnur, einfach den Bremsdruck (Strike-Stellung) erhöhen und der Drillspaß kann beginnen! Es ist ein komisches Gefühl, aber vertraut uns, ihr werden genug Spaß haben!

Um die Mechanik des Hakens nicht zu behindern, muss der Haken so angebunden werden, dass die Schnur zur Hakenspitze rauskommt. Am besten verwendet ihr einen Snell-, Plätchen- oder Knotless-Knoten, aber schaut euch einfach unser Video an, dort seht ihr, wie der Circle Hook richtig mit der Vorfachschnur verbunden wird:

 
Oben