Busreise von Veranstaltern

Umfrage Umfrage Busreisen

• Find ich gut

Stimmen: 7 36,8%
  • Find ich trotzdem zu teuer

Stimmen: 0 0,0%
  • find ich zu nervig

Stimmen: 5 26,3%
  • kommt nie in Frage

Stimmen: 7 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Keule

Member
Mittlerweile haben sich doch viele Angelreiseveranstalter auf Busreisen spezialisiert.Unter dem Motto "Geteilte Fährkosten sind halbes Leid"
Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu? 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...geht so , viele sogenannte Busreiseveranstalter haben ja noch nicht mal den Personenbeförderungsschein - geschweige denn Sicherungsschein. Da haben sich schon einige auf den Hintern gelegt. Generell gibt es natürlich Pro und Contra.
Wer es gesellig mag und besonders als Greenhorn ist es natürlich schon von Vorteil - habe allerdings schon selber Gruppen begleitet und das war nicht immer nett - da sind die sich schon fast an die Gurgel gegangen , weil der eine in die Richtung mit dem Boot wollte und der andere in die andere Richtung. Auch bei der Hausbelegung kam es zu Schwierigkeiten , da es sich in der Regel um einen bunt zusammengewürfelten Haufen handelt.

Gruß Andree

Ist uns noch nie in den Sinn gekommen. Alleine schon das viele Gepäck. Dann kennst keinen der mitfahrer, muß mit anderen zusammen ein Haus teilen, womöglich stehen nicht genug boote zur verfügung. Da sind reiberein und streitigkeiten vorgrogrammiert. Das ganze wäre ein stress urlaub. Darauf können wir gerne verzichten. Wir haben das gleiche Glück wie Hoddel, das wir privat unter kommen. Sind auf der Insel ganz für uns alleine und haben unsere Ruhe, so sollte es sein.

Hallo erst mal ich bin der Sharky und Norgeinfiziert seit 10 Jahren. Möchte ein bisschen mitreden. das Thema ist gut!
Busreisen? hm..... ja und nein. Wenn der Preis vernünftig ist, man den Veranstalter kennt und nicht gerade vor der ( Norwegischen ) Tür wohnt, gar nicht so schlecht. Habe das mit meinem Stammreiseveranstalter letztes Jahr von Berlin aus gemacht. War Top organisiert. Hatten kennenlernabend mit dabei ( Jungschwein vom Holzkohlegrill ,gegrillt vom Guide des Veranstalters ),hatten keinen Stress mit der Fahrerei, im Bus schön Bierchen getrunken und DVD geguckt und waren auch nur 36 Leute, verteilt auf 7 Häusern wo die Schlafzimmer meist nur 2 Betten hatten. Ein Nachteil war, und zwar 3 Mann in einem Boot( 15 ft, 10 PS). Man konnte aber für einem Aufpreis von 60 Euro pro Woche und Person ein 2 Mann Boot gleicher Bauart haben. Für das Geld bekommt normalerweise eine Person kein Boot die Woche. War aber bei dem Preis ( 299 € komplett, sogar eine Tankfüllung für die Boote mit bei ) nicht anders machbar. Denke ich mal!!! Und was natürlich noch am Anfang Bauchschmerz bereitet ist, das man niemanden kennt. Aber die 3 oder 4 Einzelfahrer, die wir mit bei hatten haben sich eigentlich schon am Grillabend bestens eingefügt. Am 11.3 gehts wieder los. ich finds trotz der paar bedenkl. Sachen geil. Vor allem- Man hat keinen Stress, den hab ich nähmlich auf Arbeit genug!!!!

Med vennlig hilsen

Sharky

Busreisen könnte ich mir nur vorstellen mit Freunden und Bekannten man will ja auch wissen was ein im Urlaub erwartet. ;)
Das fahren mit dem Bus ist bestimmt angenehmer weil du den Streß nicht hast.
Aber das unangenehme ist bei solch einer Art zu reisen leider der Preis,das haste bei einer fahrt mit Pkw billiger.
Und wie hier auch schon gesagt es gibt genügend "Black Schafe"unter solch Anbieter.

MAtze

Kommt für mich nicht in Frage.
Ich will auch im Urlaub mein eigener Herr bleiben, mal eben einkaufen fahren, wenn es mir passt, oder auch zum Spinnfischen auf die andere Seite der Insel.

Hei Sharky!
Klingt gut aber Ihr wart ja eine Gruppe die sich alle kannten. Meine Bedenken sind halt auch die vielen verschiedenen Leute und dann der Stress um die Zimmer.

Da mal auch Schlech-Wettertage gibt find ich den Bus unpassend. Man ist gebunden an einen Ort und kommt nicht rum ;( Und dann noch verschiedene Charaktäre von Anglern auf kleinsten Raum, ist nur eine Frage der Zeit wann dabei Zoff aufkommt.

Nach Negativerfahrungen mit der einzigsten Bustour die ich mitmachte habe ich mir damals gesagt nie wieder. Der Fahrer tourte von Rostock fast Non stop bis Bergen, völlig übermüdet, in Bergen angekommen fuhr er gleich wieder ab um eine Truppe nach Oslo zu bringen, bzw. eine neue zu holen. Der Veranstalter hatte bei Ankunft eine Versorgungs- und Einkaufsfahrt versprochen, so hingen wir 2 Tage in den Seilen, wäre da nicht ein netter Norweger gewesen der ettliche Fahrten mit seinem Pick up für uns machte. Weiterhin ist man Ortsgebunden und nicht flexibel und ich will den Urlaub so gestalten wie ich es will. Eine Kombination aus Bus und einigen Selbstfahrern wäre überlegenswert, aber nur überlegenswert.

Ich hatte eigntlich ganz gute Erfahrungen mit dem Bus gemacht.
Allerdings kannten wir uns.
Die Fahrt nach Hitra war entspannt. Und die Rückfahrt (wir hatten bis zur letzen Möglichkeit geangelt) sowieso.
Vor Ort allerdings wäre man an so manchem anderem Zeil aufgeschmissen.
Wir haben in Kvenvaer Geschäft usw. nahebei. Der Busfahrer war nur für uns zuständig und hätte bei Bedarf auch eine Schlechtwetterersatztour gemacht.

Wenn man allerdings niemand kennt und alles nicht freundschaftlich organisiert ist, könnte es vielleicht problematisch sein.

Heinz Jürgen

Ich habe ca. 50 Wochen im Jahr schon jemanden der mir sagt, was ich machen soll. Da möchte ich wenigstens meinen Urlaub selber planen, organisieren und "durchführen".
Ich habe einmal ein Bustour zum gelben Riff (ab Hanstholm mit Kutter) mitgemacht. Nie wieder! Die Kameraden haben sich ja schon im Bus gestritten, welche Autobahnabfahrt die günstigste ist.
Torsten

hallo,
hört sich alles nicht sooo prickelnd an.
ich glaube auch, dass es wohl unter umständen mit dem eigenen auto mehr spaß machen kann und man flexibler ist.
aber gerade bei den busfahrten zeigt sich doch, ob die kumpels egoistisch sind oder eben kumpels im wahrsten sinne des wortes. das fängt schon bei der raucherfrage an.
wenn geregelt ist, dass im bus saubere luft sein soll, von anfang an, dann können die nichtraucher froh sein. und die raucher rauchen ohne ende in den fahrpausen.
lest doch mal die reiseberichte von dorschzocker nach hitra.
das muss doch echt spaß machen.
sauberer nichtraucherbus, toilette an bord, nicht mehr als 30 mann an bord,
große boote mit genügend platz für alle, guidemöglichkeit für die neuen, geschäft in der nähe der unterkunft.
gut, über den preis kann man streiten. aber jede qualität hat nun mal ihren preis.
man kann ja auch nicht einen mercedes für trabbipreis erwarten.
und das kennenlernen, wenn alle fremd sind, ist auch nur eine charakterfrage.
ein mensch, der im "normalen leben" umgänglich, hilfsbereit und freundlich ist,
wird auch nicht zanken, wenn die mehrheit mal mit dem boot woanders hinfahren möchte.
daher finde ich persönlich eine reise mit einem exellenten reiseunternehmen eine gute möglichkeit, ohne fahrstress gemütlich seinen angelurlaub zu genießen.
natürlich beneide ich diejenigen, die tolle private unterkünfte und beziehungen haben und somit lieber mit dem eigenen wagen fahren können.
aber wieviele, besonders neue, haben das schon?
mfg schottfisch

Hallo Leute

Ich bin noch neu hier, und habe beim zappen hier die umfrage gefunden.
Einige von euch kennen mich schon länger [real Name Dirk Ditters von Anglertours ]
Als Gruppen reise Veranstalter kann ich hier sämtliche Meinungen und Kritik gut gebrauchen
Um an unseren eigenen reisen Verbesserungen vorzunehmen.
Ich möchte im Vorfeld nur noch einige vorurteile aus dem weg Räumen.
Die Probleme mit der Mobilität ist ein Problem der Auswahl des Zieles, es gibt anlagen wo alles direkt dabei ist z.B. Supermarkt, Tankstelle usw.
Vorteile einer geführten Gruppen reise mit dem Bus inklusive Guiding sind erst mal die bequeme Anreise kein langes Fische suchen Austausch von Erfahrungen und Anglerlatein im Bus beim gemütlichen Bier.
Wichtig ist natürlich eine Gruppen stärke von nicht mehr als 30 Personen im Bus damit jeder seine Betreuung bekommt die er nötig hat .

Ein Nervenbündel und Bus fahren, das passt nicht zusammen :P

Gruß aus HH

Udo

hallo ente,
auch von mir herzlich willkommen im NAF.
habe über dorschzocker schon viel von euch gehört. bin schon richtig gespannt auf seinen neuen bericht. der bericht vom august war ja schon super, aber ich glaube dieser neue übertrifft alles.
ein wunsch zur sicherheit von mir.
wie wäre es, wenn immer sicherheitshalber 3 oder 4 boote das gleiche ziel haben würden?
man könnte sich bei panne abschleppen und bei einem gefundenen schwarm wären die anderen schnell zur stelle.
aber so wie ich von marian gehört habe, macht ihr das ja sowieso schon.
sicherheit soll bei euch ganz groß geschrieben sein.
also, viel spaß hier bei den potenziellen kunden.
mfg schottfisch

Danke Schottfisch

Sicherheit ist ein großes Problem auf dem Atlantik und das ist auch ein punkt für Gruppen Reisen wo jeder irgend wie auf den nächsten aufpasst, im normal Fall verabreden sich mehrere Boote zum rausfahren. Außerdem bekommt jeder Telefon Nr um im Notfall Hilfe zu holen.
Angler sind Herden Tiere, die eigentlich selten eine Möglichkeit auslassen sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir unterscheiden die Bus Reisen zwischen Sprinter Reisen Modell Sardinendose oder richtige Bus Reisen im Bus mit 45 Plätzen Liege Sitze, Wc, Küche, Video und maximal 30 Personen drin wobei selbst die Busfahrer Angler sind.
Unsere Stamm Kundschaft geht vom Rentner der selber nicht mehr Fahren möchte bis klein Gruppen die gerne auf der Fähre ein paar Biere Trinken und am nächsten Tag keine Angst haben müssen ihren Führer Schein zu verlieren, oder der Norge Anfänger der sich alleine nicht hoch traut.

Unsere Stamm Kundschaft geht vom Rentner der selber nicht mehr Fahren möchte bis klein Gruppen die gerne auf der Fähre ein paar Biere Trinken und am nächsten Tag keine Angst haben müssen ihren Führer Schein zu verlieren, oder der Norge Anfänger der sich alleine nicht hoch traut

...
oder ein paar Bayern die rundherrum gut gelaunt sind und Ihre BayernFlagge am Haus so platzieren das einem die sicht auf´s Wasser genommen wird :} (natürlich etwas übertrieben :D)

Moin Dirk, schön dich hier im NAF zu lesen.

Also mit Busreisen habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich von einer Berichten, wo ich fast dabei war.

Also die Truppe mit der ich mit bin, ist angekommen in Kiel am Fähranleger...
Da steht ein Bus... Unschwer zu erkennen, ein BUS mit Werbung von Angelreiseveranstaltern...
Ich hin, kurze Besichtigung und Smalltalk mit dem Fahrer.
Wir haben uns verabredet auf der Fähre zu nem Bierchen...
Da fing es dann eigendlich an...
Die Bayern (irgendwie müssen die besondere Mittel haben, sind immer gut drauf :D ) naja und wir preussen sassen dann an einem Tisch und unterhielten uns als ob wir uns schon Jahre kennen würden...

Mitten drin Dirk. Wir stellten fest das wir in die selbe Anlage in´s Nachbarhaus fahren...
Naja, der Bus war etwas früher wie wir in Kvenvaer, die Leute waren immer noch super gelaunt und ausgeschlafen und man merkte das Sie Urlaub haben :D

Während den 10 Tagen dann muss ich sagen, Der Guide (dirk) war immer unterwegs... mal da quatschen mal da rein schauen, mal da mit fahren mit dem Boot mal dahin düsen...
Schlussendlich, die Reisegruppe hat keine negativen Eindrücke bekommen, auch zur Abfahrt waren die Super gelaunt, und sie schwärmten alle.

Also kann es wohl so schlecht nicht gewesen zu sein mit dem Bus zu fahren ;)

wenn geregelt ist, dass im bus saubere luft sein soll, von anfang an, dann können die nichtraucher froh sein. .

Das wäre eben der Grund für Schottfisch mit dem Bus zu fahren, während ich sage, alles klar ich fahr mit meinem PKW. ;)
Ich lasse mir ungern vorschreiben wo, wann ich mir meine Zichte anstecke, und ich hasse nichts mehr als mit Jiefer den nächsten Parkplatz herbeizusehnen, wo ich mir dann auf Zeitdruck 2 Kippen gleichzeitig anstecke. :D
Bevor mir jetzt jemand Intoleranz vorwirft, ich sage nur einen Grund warum ich nicht mit dem Bus fahre. :}

Hi,
ob nun generell Bus oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Da ich nun auch aus dieser Branche komme, aber keine Angelreisen verkaufe, kann ich vielleicht noch was dazu sagen.
Ich halte eine gut organisierte Bustour für eine saubere Sache. Ob man sich solch einer Tour als Alleinreisender anschließen sollte, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall ist es eine stressfreie Möglichkeit zum Ziel zu kommen. Solange es kein Pendelverkehr ist, der Bus also vor Ort bleibt, ist auch best. die Möglichkeit gegeben den Bus zu nutzen, natürlich nur wenn es die Lenk und Ruhezeiten des Fahrers zulassen. Dies würde normlerweise jedes gute Busunternehmen anbieten. Wobei wir beim Busunternehmen angekommen sind. Wir leiden in dieser Branche an einem enormen Preisdruck. Einige Unternehmen begegnen diesem Zustand mit Einsparungen an der Leistung und beim Einkauf (Ersatzteile, Werkstatt, Personal u.s.w.) Auch hier gilt nicht das Billigste ist das Beste.
Ich kann Euch nur empfehlen, erkundigt Euch gut. Mund zu Mund Propaganda ist noch immer die beste Werbung. Erkundigt Euch über das Unternehmen (größe des Unternehmens, eigene Werkstatt, festes Personal oder Aushilfsfahrer etc.)
Wenn man ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt, gibt es kaum einen Grund, der gegen eine Busfahrt spricht. Ich würde auch bei einem Konkurrenten buchen, wenn ich wüßte, was abgeht. :baby:
Ich muß aber so ehrlich bleiben und zugeben, dass ich bisher aus Zeitgründen geflogen bin oder wegen der Familie mit dem Auto gefahren bin.

Viele Grüße
Klaus

hallo lengalenga,
das wäre natürlich für mich nicht der einzige grund aber ein wichtiger, mit dem bus mitzufahren.
ich bin 1x mitgefahren, wo alle um mich herum gequalmt haben. die augen brannten, und die klamotten rochen noch tage nach rauch und man fühlte sich wie vergiftet.
da wollte ich dann nie mehr mitfahren.
der dorschzocker, selbst ein starker raucher, hat es dann aber geregelt, dass auch nichtraucher mitfahren können.
er und die anderen raucher schafften es nämlich ohne gesundheitlichen und psychischen schaden zu nehmen, mal 2 stunden mit rauchen auszusetzen, bis zur nächsten haltepause.
aber keine sorge, ich kann dein argument verstehen.
ich sage ja nur, wann ich mit einem bus mitfahren könnte.
mfg schottfisch

Oben